- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Insgesamt war der Aufenthalt im Hotel durchaus okay. Dennoch müssen wir das hohe Votum unserer "Vorschreiber" etwas relativieren. Für Viereinhalb Sterne hätten wir, auch nach den Bewertungen, etwas mehr erwartet. Nach unproblematischem Flug erwartete uns bei Ankunft nachts um zwölf eine böse Überraschung: wir sollten in einem dunklen, feuchten und miefigen Zimmer im Keller untergebracht werden. Es roch nach Keller, die sehr kleinen Fenster waren nur zum Teil zu öffnen und in einer Höhe angebracht, dass man mit 157 cm Körpergröße nicht hinausschauen konnte. Die Bettwäsche war feucht, der Schrank ließ nicht öffnen - aber am schlimmsten war der muffige Geruch. Nach verzweifelten Reklamationsversuchen an der Rezeption siegten die Rezeptionsmitarbeiter, sie ignorierten uns bzw. gaben uns zu verstehen, dass sie kein Interesse daran hatten, uns zu helfen. Auch war das Hotel angeblich - so wie die vier Schwesternhotels- völlig ausgebucht. Nach einer sehr ungemütlichen Nacht auf zwei Sesseln unter dem Fenster (um keine Beklemmungsgefühle zu bekommen) und einer weiteren fruchtlosen Diskussion mit dem Manager ("Sie haben das gebucht") wandten wir uns an die Neckermann-Reiseleitung. Zuvor hatten uns auch andere "Kellerkinder" ihr Leid geklagt. Keiner hatte jedoch den Absprung ans Tageslicht geschafft. Unter Ziehen aller Register (drohende Erstickungsgefahr aufgrund chronischen Asthmas und Belastungsallergie) außerdem Kontakt zu diversen erfolgreichen Anwälten war es dann plötzlich doch möglich, uns ohne weiteren großen Aufwand innerhalb kürzester Zeit ein schönes Zimmer im fünften Stock mit Meerblick und Balkon zu organisieren (mit geringem Aufpreis). Ab da war das Wohnen wirklich schön, der Balkon traumhaft und das Zimmer sauber und groß. Fazit: Vorsicht vor dem Begriff "Spartip" im Internet - Sie könnten im Keller enden! Hartnäckigkeit zahlt sich bei Reklamationen aus.
Das zweite Zimmer war, wie oben gesagt, völlig in Ordnung. Durch die Verbindungstür zum Nachbarzimmer konnten wir jedes Wort unserer Nachbarn verstehen, ebenso wie sie wohl unsere Gespräche. Thema Flöhe: Ca. 20 Bisse, stark juckend und entstellend, überzeugten uns, dass die Tierchen im Bett wohnten. Wir haben dagegen nichts unternommen, da uns erst bei Abfahrt klar wurde, dass es sich um Flohbisse handelte und nicht um Mückenstiche.
Same procedure as every day: Buffet. Es war schmackhaft, aber wenig Abwechslung. Durch die verschiedenen Angebote konnte jeder etwas für sich finden. Das Essen in Bulgarien ist generell eher sehr fett und sehr süß.
Der Service war sehr unterschiedlich. Die Auseinandersetzung mit den Rezeptionistinnen haben wir oben bereits erwähnt. Im Restaurant hatte man bei einigen Kellnern Angst, Umstände zu bereiten und sie zu belästigen. Andere wiederum waren sehr freundlich. Sehr freundlich war der Koch, der für jeden ein nettes Wort hatte. Der Zimmerservice war gründlich und unaufdringlich.
Die Lage ist super, direkt am wunderschönen Sandstrand. Das Wasser war sehr sauber, ebenso wie der feinsandige Strand. Frühaufsteher sind allerdings im Vorteil, da bereits um halb neun sämtliche Liegen mit Handtüchern belegt sind. Der turbulente Ort Goldstrand befindet sich in Gehweite, dort finden sich Supermarkt, Marktstände und günstige Cocktailbars. Am Strand gibt es ein eigenes kleines Restaurant, in dem man von der deutschen Speisekarte schmackhafte Gerichte wie "gegrillte Gelbkobe" oder "gebratene Kaulkopf" oder auch "Froschenkelchen" bestellen kann. Das Essen ist allerdings nicht so besonders.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote waren vorhanden, wir haben sie nicht genutzt und können keine Bewertung abgeben. Die Massagen im Wellnessbereich waren gut und sehr günstig.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Patricia & Caro |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |