- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Mittelgroßes Hotel direkt am Goldstrand. Zimmer sind in zwei Varianten buchbar: Entweder als Sparzimmer (unter der Rezeption) oder als normale Zimmer mit Balkon. Wir hatten ein Sparzimmer gebucht, dieses Zimmer war sehr geräumig und außer der Tatsache, dass es nicht wie die anderen Zimmer renoviert war und keinen Balkon besahs doch sehr in Ordnung und größtenteils sauber (von Insekten im Bad abgesehen). Nicht gut war, dass wir bei Ankunft Glasscherben im Bad vorgefunden haben.. Wir haben All Inclusive gebucht. Zum Essen lässt sich sagen, dass es nicht sehr abwechslungsreich war und oft lauwarm serviert wurde. Die Kellner waren an vielen Tagen überfordert. Zum bulgarischen Abend gab es kaum bulgarische Spezialitäten. Auch für Kinder fanden wir die Auswahl am Buffet nicht gerade berauschend, sie konnten immer nur zwischen einem Kindergericht auswählen. Getränke für All Inclusive waren an der Bar sehr eingeschränkt, es gab beispielsweise nur einen alkoholischen und einen nichtalkoholischen Cocktail kostenfrei. Die Poolbar konnten All- Inclusive- Gäste nicht benutzen, man musste bezahlen. Gästestruktur in der Hauptsaison: Sehr, sehr viele Russen, kaum Deutsche (schätzungsweise 5 bis 1 Prozent). Allgemeines Preis / - Leistungsverhältnis mittelmäßig, für ein 5 Sterne Hotel unter Niveau, nicht weiterzuempfehlen. Service hat von Jahr zu Jahr nachgelassen, es wird an allem gespart (Beispiel: auf den Sitzgelegenheiten auf der Terrassen fehlten ungefähr die Hälfte aller Sitzkissen von Anfang an, diese wurden nicht nachgefüllt). Keine Lunchpakete aufgrund angeblicher Lebensmittelvergiftung einiger Gäste (wobei wir uns fragen, warum wir dann nicht trotzdem etwas Obst und Wasser bekommen können). Im August Hotel ausgebucht, deshalb immer eine lange Schlange vor dem Buffett, sehr früh aufstehen, um Liegen am Strand und Pool zu bekommen.
Großräumiges Zimmer, Badezimmer auch ok, im Sparzimmer ganz kleiner Fernseher dazu, kein Balkon. Minibar ja, Safe musste an der Rezeption angemietet werden.
Essen war ok, aber für ein 5 Sterne Hotel deutlich zu eintönig. Bulgarischer Abend ohne bulgarische Spezialiäten. Wasser wird teilweise aus dem Wasserschlauch in die Automaten abgefühlt. Speisen oft lauwarm. Salatbuffet allerdings wirklich top! Restaurant war sauber, Tischdecken selten ungeflickt und ohne irgendwelche Flecken.
Personal freundlich, doch wie schon erwähnt teilweise überfordert. Unsere Klimaanlage war kaputt, auch nach mehrmaligen Nachfragen wurde diese nur notdürftig repariert. Deutschkenntnisse bei manchen Kellnern nicht sehr ausgereift, deshalb haben wir uns oft auf Englisch verständigt. Zimmerreinigung täglich, es hat nur immer sehr nach Putzmittel und Rauch gerochen. Kinderbetreuung abends in einem seperaten Gebäude (Theater). Ansonsten keine Wassergymnastik und sonstige Animation, nur ein Mal abends gegen 18 Uhr eine Art Tanzkurs am Pool. Bei Beschwerden konnte man sich jederzeit an die Reiseleitung von Neckermann wenden.
Strandlage optimal. Zum Flughafen nach Varna mit dem Bus nur eine Stunde. Sehr ruhige Lage, zur Partymeile am Goldstrand nur etwa 15 Minuten zu Fuß. Ausflugsmöglichkeiten vielfältig (aber Vorsicht: Sie bekommen kein Lunch-Paket zu All-Inclusive).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
3 Pools, davon einer für Kinder. Freizeitangebote im Hotel nicht wie im Katalog beschrieben. Fehlende Animation oder Wassergymnastik. Liegen am Strand und Pool sowie Handtücher inklusive. Fehlende Toiletten am Strand und Pool. Für Kinder meist Animation in Russisch oder Englisch. Abendanimation im Theater meistens gegen Bezahlung.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |