Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Petra (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2007 • 3 Wochen • Strand
Schöner Urlaub, Service und Sauberkeit naja
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Riviera Beach 2 als All In - Gäste untergebracht. Vor 2 Jahren haben wir in diesem Hotel schon mal Urlaub gemacht und haben es wieder gebucht, weil wir bis dahin noch nie einen stressfreieren Urlaub erlebt hatten. Da wir von den Sparzimmern im Keller wussten, haben wir sie nicht gebucht und 3 Wochen vorher per Mail um ein Zimmer möglichst weit oben gebeten. Wir bekamen ein Zimmer im 5. Stock. Das Hotel wirkt auf den ersten Blick sauber, aber an bestimmten Kleinigkeiten mangelte es dann, z. B. wurde der Seifenspender der Toiletten in der Lobby Bar nicht regelmäßig nachgefüllt und war häufig leer. Im Vergleich zu 2005 hat das Hotel unserer Meinung nach nachgelassen. Wir hatten fast die ganzen 3 Wochen Magen-Darm-Probleme (die Reiseleitung von Nec fragte am 3. Tag aufällig oft, wie es uns ginge) und hatten den Verdacht, dass es an der mangelden Hygiene bzw. der Aufbewahrung der Wasserbehälter lag. Wir sahen auch immer wieder Gäste, die im Speisesaal Teller mit Zwiebäcken und Teetassen zusammenstellten und sie nach oben brachten und haben auch mehrere andere Gäste gesprochen, die Magen-Darm-Probleme hatten. Eine Familie erzählte uns, dass ihr Zimmer bei der Anreise nach Erbrochenem roch. Wir haben unser Geld immer im Hotel gewechselt. Dort ist eine Filiale der öffentlichen Bank, die einen der günstigsten Wechselkurse anbietet. Es lohnt sich, mit einem Taxi (stehen am Eingang des Holiday-Clubs) nach Varna zu fahren. Man vereinbart vorher den Preis (in der Regel 20 Leva pro Fahrt) und einen Treffpunkt und eine Uhrzeit, zu der man wieder abgeholt werden möchte.


Zimmer
  • Gut
  • Für 2 Personen sind die Zimmer völlig ausreichend. Sauberkeit s. o. Einmal lag abends ein Vogel auf unserem Balkon, der nicht mehr fliegen konnte. Es gab aber niemanden im Hotel, der sich um unser Anliegen kümmern wollte ("Das Zimmermädchen muss die ganze Nacht putzen", wers glaubt...). Wir haben ihn dann dort liegen lassen in der Hoffnung, dass er sich nochmal berappelt. Nachts flog er dann glücklicherweise davon. Die Klimanalage ist sehr leise.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Abwechslungsreich und schmackhaftes Essen. Wir haben selbst am 20. Reisetag noch etwas gegessen, was es bis dahin nicht gab. Es wurde immer nachgelegt, alle Speisen waren bis zum Schluss vorhanden. Die Barkeeper an der Lobby Bar waren sehr großzügig mit dem Alkohol in den Cocktails und man musste laut Stop sagen, wenn man mehr Cola als Rum in der Cola-Rum wollte. Teilweise haben sie auf unsere Bitte um weniger Alkohol nicht reagiert mit dem Hinweis, es sei viel Eis im Glas.


    Service
  • Eher schlecht
  • Am unfreundlichsten und uneffektivesten waren die Angestellten an der Rezeption. Unser Zimmer wurde in den ersten 5 Tagen nicht einmal gesaugt (wir hatten am 3. Tag etwas "Begrüßungstrinkgeld" hingelegt, in der Hoffnung, dass der Wink verstanden wird) und wir mussten uns abends immer den Sand von den Füßen reiben, bevor wir ins Bett gingen. Dann haben wir an der Rezeption nachgefragt und man vertröstete uns auf den nächsten Tag. Es wurde aber wieder nicht gesaugt und der Mann an der Rezeption, der Deutsch und Englisch sprach, schickte uns dann mit einem Zimmermädchen nach oben, die keine Fremdsprachen konnte und wir sollten ihr erklären, was wir wollten und mussten auch die ganze Zeit daneben stehen. Die Wasserflaschen, die den All-In-Gästen regelmäßig hingetsellt werden, bekamen wir auch erst ab dem 6. Tag. An einem Tag wurde unser Zimmer gar nicht gereinigt und der Mann an der Rezeption gab uns die Schuld dafür. Angeblich hätten wir abgschlossen (wir waren ab 10. 30 Uhr am Strand). Das Bad kann auch nicht sehr oft gewischt worden sein. Teilweise fehlte Klopapier und wir haben uns dann eine "Notrolle" in den Schrank gestellt. Auf anderen Etagen soll es allerdings tadellos geklappt haben mit dem Reinigungsteam. Die Kellner im Restaurant waren sehr unterschiedlich freundlich und zu Stoßzeiten hat es lange gedauert, bis sie einen Tisch neu eingedeckt hatten. Teilweise mit dreckigen Tischdecken und Bestecken, die noch von den Vorgängern dalagen und ungebraucht aussahen, es aber nicht immer waren wie wir dann beobachteten.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Finden wir top, Pool und Strand nah, wenig Troubel, den man aber schnell herstellen kann, wenn man das will. Die Lage empfinden wir schon als sehr exklusiv.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gemäß der Katalogbeschreibung. Wir finden es schrecklich, dass die Liegen immer besetzt werden und die Gäste teilweise erst nachmittags kommen. Schade, dass die Lifeguards und Poolmitarbeiter da nicht drauf achten und die Handtücher wegnehmen. Laut Reiseleitung gibt es an Strand und Pool zusammen mehr Liegen als Hotelgäste. Die Plätze waren trotzdem knapp, besonders am Wochenende, weil viele Einheimische kommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im August 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:36-40
    Bewertungen:12