Alle Bewertungen anzeigen
Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Modernes Hotel mit guter Lage am Goldstrand
4,0 / 6

Allgemein

Modernes Hotel mit schönen Zimmern. Essen mittelmäßig und hat uns leider nicht immer geschmeckt. Wir waren in der letzten Septemberwoche dort und hatten ziemlich Pech mit dem Wetter. Lediglich am Tag der Anreise und am Folgetag schien ein bisschen die Sonne, danach nur noch bewölkt, windig und 16-18 grad. Auch an der Promenade waren viele Geschäfte, Bars, Restaurants schon geschlossen. Also man hat gemerkt, dass die Saison zu Ende geht. Dennoch konnten wir uns in der einen Woche gut erholen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten das Superiorzimmer mit Meerblick. Das Zimmer war angenehm groß und modern eingerichtet. Die Betten waren auch sehr bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das geoße Thema essen. Aufgrund der Bewertungen hatte ich eigentlich mehr erwartet. Die Auswahl der Speisen war sehr vielseitig, keine Frage, aber geschmacklich war einiges echt nicht gut. Beim Frühstück gab es kleine Brötchen, Toast und Brot, Aufschnitt (mehrere Wurst- und Käsesorten und Marmeladen), es gab immer gebratenem Speck, verschiedene Würstchen, Spiegel- und Rührei, gekochte Eier natürlich auch. Pancakes, Frenchtoast,.... Es fing zum Teil bei den Brötchen schon an, dass diese von innen manchmal nicht richtig durchgebacken waren und nach Teig geschmeckt haben. Das Brot hat mir gar nicht geschmeckt. Aufschnitt war nicht immer gut präsentiert. Zum Beispiel der rohe Schinken war ein riesen Klumpen. Ich brauchte 5 Minuten um mir zwei vernünftige Stückchen rauzuklauben. Der Frenchtoast hat mir überhaupt nicht geschmeckt. Hat nur nach Wasser und Fett geschmeckt, keine Spur von angeblichen Zucker und Zimt. Die Pancakes und die Spiegeleier hingegen haben immer sehr gut geschmeckt. Also es war wirklich nicht so das man hungern musste. Man hat immer was gefunden. Beim Abendessen war das Ambiente nicht so schön. Es erinnerte eher an eine Kantine. Es wurde auch abends eine zahlreiche Auswahl an Speisen angeboten. Es gab immer ein kleines Pasta "Buffet" mit Spagetti mit Nudelsoße, Käsenudeln und normale Nudeln. Verschiedene Pizzen. Pommes, Kroketten, Salatbuffet. Wobei mir bei den fertigen Salaten einfach Geschmack und Gewürze gefehlt haben. Dann eine Sorte Fisch und meistens bis zu 5 verschiedene Fleischsorten (Lamm, Rind, Schwein, Hähnchen, Pute, Kaninchen,..). Da muss man sich durchtesten. Das meiste ist eingelegt in irgendwelche Soßen und ist nicht für jeden was. Das Hähnchenfleisch war leider immer ziemlich zäh. Oftmals waren die Speisen auch nicht mehr richtig warm. Zudem gab immer zwei Suppen. Die Gemüsecremesuppen sind der Hammer. Die haben mir ausnahmslos immer geschmeckt, genauso wie der Nachtisch :) Dann gab es auch noch Themenabende. Das Essen wich dabei aber nicht sonderlich von den anderen Tagen ab. Beim Asiatag z.B. gab es lediglich bei den Vorspeisen Sushi. Das italienische A-la-Carte Restaurant war okay, mehr aber auch nicht. Es war ziemlich ungemütlich, da wir zum Beispiel so nah zwischen zwei anderen Paaren saßen, dass man sich nicht in Ruhe unterhalten konnte. Dann wurden die einzelnen Gänge richtig schnell hintereinander serviert, sodass es ebenfalls überhaupt nicht gemütlich wirkte. Das Essen an sich war sehr schmackhaft, aber auch leider nur lauwarm :/ Also verhungern wird man in diesem Hotel nicht. Man sollte alles mal testen. Aber wie gesagt, oft hat mir bei den Speisen der Geschmack gefehlt.


    Service
  • Gut
  • Von der Begrüßung im Hotel waren wir sehr positiv überrascht. Die Empfangsdame hat uns mit sehr guten Deutschkenntnissen über die wichtigsten Sachen rund um das Hotel informiert und war dabei sehr freundlich und kompetent. Bei Fragen wurde einem auch immer geholfen. Die Putzfrau hat ebenfalls immer gute Arbeit geleistet, sowie die Barkeeper. Das Servicepersonal im Restaurant war manchmal zu eifrig. Zum Teil hat man sein Essen noch nicht mal runter geschluckt und der Teller wurde schon abgeräumt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit vom Flughafen Varna ca. 30-40 Minuten. Das Hotel liegt ein bisschen abseits von der Promenade und vom Meer. Man kann beides aber über eine Treppe fußläufig in 10 Minuten erreichen. In der Hauptsaison wahrscheinlich ganz angenehm, wenn man den Lärm von den Discotheken vermeiden will. Der hoteleigene Strand liegt ein paar Kilometer vom Hotel entfernt. Fußläufig in 30 Minuten zu erreichen oder eben mit dem Shuttel-Bus, der in der Hauptsaison wohl jede halbe Stunde fährt. Aufgrund des schlechten Wetters in der letzten Septemberwoche, fuhr der Shuttle-Bus zunächst erst nur noch stündlich und ab Mitte der Woche auch nur noch bis zur Promenade, da die Strandbar geschlossen war.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Aufgrund des schlechten Wetters in der letzten Septemberwoche (nur zwei Tage bisschen Sonne, ansonsten immer bewölkt und sehr windig, nur 16-18 grad) konnten wir den Pool und den Strand leider nicht genießen. Wir waren froh, dass es zum Beispiel einen Billiardtisch gab. Ansonsten waren wir abends mal feiern. Aber um die Jahreszeit war nicht mehr viel los auf der Partymeile. Animation haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sandra, Danke sehr für Ihr wertvolles Feedback. Toll, dass wir Sie mit unserem Service glücklich machen konnten und Ihnen einen bequemen und wunderschönen Urlaub bieten konnten. Es tut uns aber leid, dass wir mit unserem kulinarischen Angebot Ihren Geschmack nicht ganz getroffen haben. Auf jeden Fall werden wir, die von Ihnen erwähnten Sachen überprüfen. Unsere höchste Priorität ist die Gästezufriedenheit und damit wir unser Produkt weiterentwickeln ist uns das Feedback sehr wichtig! Wir hoffen Sie auch in naher Zukunft wieder zu verwöhnen. Sonnige Grüße HVD Viva Hotel Team