Alle Bewertungen anzeigen
Marcus (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2003 • 3-5 Tage • Strand
TOP-Hotel in TOP-Lage
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hyatt at Fishermans Wharf in San Francisco gehört zur weltweit operierenden Hyatt-Kette mit entsprechenden Service. Das Hotel ist flach gebaut (nur 4 Etagen) und bietet den Service, den man von einem Hyatt-Hotel erwartet. Die Preise sind aber auch entsprechend, aber man sollte das Hotel auf jeden Fall von Deutschland aus über einen Veranstalter buchen, da die lokalen Konditionen deutlich darüber liegen. Achtung. Parken ist sehr teur: US$ 25 pro Tag, aber dafür wird der Wagen auch vom Personal geparkt (Valet-Parking). Wie üblich, sollte man nicht im Hotel frühstücken (auch sehr teuer, $ 25 + Tax), man geht am besten in die gegenüberliegenden " Frühstücksbuden" , die sehr günstig sind und einen sehr guten Kaffee kochen. Internationales Hotel mit Gästen aller Länder. Bitte das Hotel im voraus reservieren, da es als Geschäftsreise-Hotel sehr beliebt ist.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind großzügig und natürlich sehr sauber. Sehr individuelle Dekorationen, etwas plüschig. Die Betten sind hervorragend, Platz für Kinderbetten ist auf jden Fall da. Alle Zimmer haben Internet-Port, was für uns Europäer relativ irrelevant ist. Alle Zimmer und Flure sind mit tiefem Teppich ausgelegt, was den Geräuschpegel dämpft. Morgens liegt jeden morgen eine " USA-Today" Zeitung vor der Zimmertür, die im Preis mit inkludiert ist.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Da wir das Frühstück außerhalb zu uns genommen haben, können wir nichts über das Frühstück sagen. Allerdings wissen wir, dass es amerikanisches Frühstück gibt, d. h. däftig-kräftig mit frischen Omeltts, Speck, Hush-Browns, alles was das Herz begehrt. Abends empfiehlt sich das Essen in der Sports-Bar, die sehr gute Steaks und Burger zaubert. Da kann es auch mal lauter werden, denn dort wird auf etwa 30 Bildschirmen am Wochenende Sport (Football, Baseball, Basketball) übertragen, mit entsprechender Stimmung. Was noch zu sagen ist: Das Hotel hat mit Starbucks-Coffee einen Vertrag. Auf einem Hotelflur wird morgens (kostenlos!!) frischer Starbucks-Kaffee angeboten. Wenn man mal die Starbucks-Preise in Deutschland zu Grunde legt, ist das schon ein enormer geldwerter Vorteil.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist Hyatt-like, also entsprechend gut mit Gepäckträger-Service, Valet Parking. Bei Reklamationen (unsere Zimmernachbarn haben mal eine Party gefeiert) wurde uns sofort ein anderes Zimmer gegeben (sogar Upgrade in eine höhere Klasse). Zimmer Reinigung prima, Check-In zuvorkommend und höflich. Lockere Atmosphaere in der zum Hotel gehörenden Sports-Bar mit gutem Essen und Service. Theme Trinkgelder: Es werden die üblichen Tipps erwartet: Gepäckträger 1$ pro Gepäckstück, Valet-Parking $2, Room-Service 1$ pro Tag.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt an der Highland Ave direkt am Fishermans Wharf. Zum Pier 39 läuft man 5 Minuten, ebenso zum Giradelli Square. Die Cabel-Car (Powell&Market) liegt ein Block entfernt. Ein Safeway-Supermarkt ist 2 Blocks entfernt. Mit anderen Worten: TOP-Lage


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Outdoor Pool mit Spa, einen Fitness-Raum (die Amerikaner kommen ohne gar nicht aus) der 24-Stunden am Tag geöffnet ist.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcus
    Alter:36-40
    Bewertungen:1