- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitSchlecht
Da wir das Hotel bei Airtours buchten und es bei TUI mit fünf Sternen katalogisiert ist, erwarteten wir ein Hotel auf hohem Niveau und gedachten unseren Urlaub dort in angenehmer Atmosphäre verbringen zu können. Leider stellte sich dieses direkt bei der Ankunft als völlig falsch dar. Schon beim Check-In mussten wir nachweisen, dass in unserem Preis das Frühstück inkludiert ist. Obwohl wir Unterlagen im Voucherheft, Abschnitt „Zusatzinformation zu ihrer Reise“, bei uns hatten und diese auch vorgelegt hatten. Die Rezeptionistin kopierte dann den Voucher und schenkte uns nach einigem Hin und Her Glauben. Als wir das Zimmer betraten, erwartete uns ein ziemlich in die Jahre gekommenes und deutlich abgewohntes Zimmer, besonders das Bad entsprach nicht annähernd dieser Hotelklasse, noch dem Hyatt Standard, den wir aus anderen Hyatthotels kennen. Das konnten wir aber noch gerade hinnehmen, obwohl selbst bei einem Hotel aus den 80-Jahren, eine Anpassung bzw. Modernisierung hätte stattfinden müssen. Jedoch sahen wir uns gezwungen am nächsten Tag an der Rezeption über die Sauberkeit des Zimmers zu beschweren. Wir hatten Make-up und zahlreiche fremde Haare in unserem Bett. Die Bettwäsche war stark durchlöchert, die Matratze durchgelegen. Haare befanden sich auch im Waschbecken, im Fußbodenbereich und in der Toilette. Nach unserer Beschwerde wurde uns von der Managerin des Housekeepings Frau ... versichert, dass das Zimmer so hätte nicht vergeben werden dürfen. Die Matratze wurde nach 2 Tagen ausgetauscht, das Zimmer angeblich grundgereinigt, ein so genanntes „deep-cleaning“, und ein Doublecheck durchgeführt. Für diese Unannehmlichkeit wurden uns 75,00 US-Dollar als Entschädigung im Rahmen eines Resortkredit gutgeschrieben. Das war zwar nett, aber der Zustand an der Sauberkeit änderte sich nicht. Mir fiel zwei Tage nach dem Doublecheck ein Kugelschreiber unter den Nachtschrank. Ich hatte die Hände voller Dreck und Staub. Wir haben diesen Schmutz zur Beweissicherung fotografiert. Drei Tage später befanden sich in unserer Bettwäsche eine Glasscherbe, Schamhaare und wieder eine Menge Löcher. So setzte es sich fort. Zum Frühstück im Restaurant Swan Court war es Sitte fast täglich anzustehen. Am 05.11. mussten wir eine Stunde anstehen um platziert zu werden. Daraufhin beschwerten wir uns im Restaurant. Wir sprachen mit der Managerin des Restaurants. Sie versprach uns Abhilfe. Ebenso beschwerten wir uns über das Frühstücksbuffet. Die Auswahl und Qualität entsprach bei weitem nicht dem, eines 5-Stern Hotels. Dazu gleich mehr. Auf Wunsch bekam ich dann auch Aufschnitt. Am Folgetag einen großen Teller liebevoll zubereitet. Dann nur noch alten Speck und Salami, welche nach Zimt schmeckte. Dieser war noch nicht mal auf dem Teller ansprechend angerichtet. Ebenfalls war es nicht möglich, laktosefrei Milch für den Kaffee zu bekommen, obwohl uns dies vorab vom Executive Sous Chef zugesagt wurde. Das Anstehen zur Platzierung war weiterhin Sitte. Wir hatten auch die Möglichkeit am Pool das Frühstück einzunehmen. Dort gab es eine weiter eingeschränkte Frühstücksauswahl, an die eh sehr magere Auswahl an Speisen wie im Hauptrestaurant. Im Restaurant Swan court wurde zum Frühstück auf Tischdecken oder Platzsets verzichtet, welche auf den Werbefotos auf der Homepage des Hotels durchaus vorhanden sind. Ebenso im Werbefilm, welchen man im Zimmer sehen konnte. Dadurch war der Lärmpegel sehr hoch. Am Pool hatte man das Glück zu Frühstück, im Restaurant Umalu, direkt mit lauter HipHop Musik wahrlich zugedröhnt zu werden. Das Frühstück gab es dort im Kantinenstyle. Man holte sich alles auf einem Tablett nach draußen, Kaffee/Saft zum selber zapfen in Pappbechern und Kaffeemilch in Plastikbehältern musste man sich aus Tretra-Tüten selber abfüllen. Eine Autobahnraststätte bietet da schon mehr an. Die Obstauswahl am an beiden Buffets war ebenfalls sehr bescheiden (zwischen 3-4 Sorten), für eine Banane zum Frühstück wurden 4,00 US-Dollar Aufschlag berechnet, für 3 Scheiben Lachs waren 9,00 US-Dollar fällig. Das Frühstück im Restaurantbuffet war weder ansprechend angerichtet noch schmackhaft. Nachgelieferte Speisen wurden auf einem unansehnlichen Kantinenwagen durchs Restaurant geschoben. Diese wurden noch nicht mal abgedeckt. Das war deshalb verwunderlich, da es im Restaurant von Vögeln und Tauben wimmelte. Am Pool wurde man zusätzlich durch lärmende Bauarbeiten an der Fassade gestört. Entsprechende Bilder zur Beweissicherung haben wir ebenfalls dokumentiert. An andere Unzulänglichkeiten im Hotel, wie vollständig mit Vogelkot verschmutzte Hotelwege oder Sitzmöbel mal ganz zu schweigen. Durch die angeführten Punkte konnten wir unseren Urlaubsaufenthalt auf Maui absolut nicht genießen. Es entsprach absolut nicht dem Standard eines fünf Sterne Hotels. Wir raten jedem Menschen ab in dieses völlig überteuerte und schlecht geführte Hotel zu gehen. Leider kann man hier nicht null Sterne vergeben. Zimmer-Tipp: das Hotel erst garnicht auswählen
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr schlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSehr schlecht
- EssensauswahlSchlecht
- GeschmackSehr schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 146 |