Alle Bewertungen anzeigen
Rolf R. (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2014 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel, nervige Zusatzkosten
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel besteht aus einem Haupttrakt, der sich allerdings wie eine Sichel über eine beträchtliche Fläche erstreckt. Im Inneren der Sichel liegen die Pools und die Bungalows. Am Rand der Spa. Und hinter der Sichel das Convention Center. Außen herum sind die Bungalows gebaut. Stockwerke sind nur 4, daher wirkt das Gebäude nicht sehr groß. Sauberkeit natürlich top. Nationalitäten sind hauptsächlich Amerikaner älteren Semesters, aber auch Familien mit Kindern Das Resort wurde 2013 komplett für einige Wochen geschlossen und renoviert. W-Lan auf dem Zimmer und in allen Bereichen inklusive und schnell. Alternativ finden wir das Miramonte gegenüber gut. Es bietet ein bißchen weniger, ist aber deutlich günstiger.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten in diesem Jahr ein großes Zimmer, was zudem nett konstruiert war. Man kam durch einen Gang herein. Links ging es ins Bad, rechts war ein Wandschrank mit Safe. Dann kam man in den Hauptraum. Rechts stand das Bett. Über 3 Stufen erreichte man den Wohnbereich mit Sofa, Schreibtisch und Sesseln. Von dort konnte man den großen Balkon betreten, der Blick ging zwar zur Lobby, war aber keineswegs schlecht. Der große Flat- Screen- TV stand in der Mitte zwischen den beiden Bereichen und war drehbar. Das Zimmer hat einen Kühlschrank und eine Kaffeemaschine und natürlich eine (gut funktionierende) Klimaanlage. Das Bad ist groß und hat (links) eine große Badewanne und rechts eine Dusche. Die Shampoos, Lotionen etc. sind sehr gut. Überflüssig zu erwähnen, daß die Reinigung top und das Zimmer sehr sauber ist.


    Service
  • Eher schlecht
  • Beim Service muß man unterscheiden, einmal zwischen dem Personal einerseits und dem, was das Hotel vorgibt andererseits Personal: Es kümmert sich nicht einer, sondern immer gleich mehrere Leute um einen, die natürlich ausgesprochen freundlich sind. Das beginnt bereits beim Vorfahren, wo einem die Autotür aufgemacht wird, geht weiter über das Betreten der Lobby, auch wird einem die Tür aufgemacht und man wird zur Rezeption geleitet. Dort gehts es nahtlos weiter. Auch am Pool, im Spa oder einfach nur beim einpacken der Koffer, man wird überall freundlich angesprochen ob man Hilfe benötigt o.ä.. Bei uns hat man zunächst die Buchung nicht gefunden. Da ich die Bestätigung nur auf dem Handy hatte, habe ich die Mail an einen Mitarbeiter weitergeleitet, der sie ausdruckte und dann ging es. Die 3 Minuten Wartezeit kann man verschmerzen. TOP !! Hotelvorgabe: Sehr misslich (s. auch Überschrift) sind allerdings die „kleinen“ Extrakosten (die ich – insb. auch nachdem ich bereits vor 5 Jahren hier im Hotel war, wo diese nicht erhoben wurden – als reine Abzocke empfinde). Zwar wurde bei der Buchung und beim Check- In auf das Resort – Fee hingewiesen, eine Notwendigkeit/ Gegenleistung hierfür kann man jedoch nicht erkennen, es schlägt nochmal extra mit 25$/ Tag zu buche. Eine Gegenleistung – wie in einige Hotels üblich z.B. Wasser auf dem Zimmer, kostenlosen Zeitungen o.ä. – gibt’s hierfür nicht. Man muß einfach nur zahlen. Hinzu kommt das Parking – Fee, auf welches wiederum vorher wenigstens beim Check- Inn hingewiesen wurde, was bei self-parking mit 10$/Tag zu buche schlägt. Dafür darf man seinen Wagen dann auf einem Parkplatz abstellen. Bei Tagestemperaturen von 45°C kann man ihn aber auch eigentlich gleich in den Backofen schieben. Alternativ ist nur für 25$/Tag das Valet- Parking, aber wohl dafür wenigstens einen Garagenplatz. Eine andere Möglichkeit zum Parken besteht rund herum nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist mittelmäßig, da sich Palm Spring, Palm Desert, Ranchon Mirage und Indian Wells an einer schier endlosen Hauptstraße aneinander reihen (US # 111). Dort liegt dann auch irgendwo das Hotel - in zweiter Reihe, daher absolut ruhig. Aber man muß in jedem Fall ein Auto haben um wegzukommen und sei es nur um ein bisschen Essen zu besorgen. Wer allerdings nur zum relaxen kommt - oder den Joshua Tree NP durchfahren will, der kann hier gut absteigen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Für den Pool & Spa- Bereich kann ich auch nicht mehr die volle Punktzahl vergeben (anders noch 2008). 7 Pools, davon einer für Erwachsene, an dem man wunderbar seine Ruhe haben kann. Diverse Vergnügungsmöglichkeiten, wie Tischtennis, ein Kicker, und ein Basketballkorb u.a. sind im Innenhof aufgereiht. Neben einem Fitnesscenter auf höchstem Niveau (top Cardiogeräte - von Anzahl bis zur Technik - und gute Kraftmaschinen) gibts einen super Spabereich, den wir noch von 2008 kannten. Leider war der – auch für Hotelgäste – nicht mehr Kostenlos, sondern sollte 25$/Tag kosten. Auch m.E. wieder eine kleine Abzocke nebenbei, wobei hier wenigstens eine Leistung gegenübersteht. Das Fitnesscenter ist zum Glück noch kostenlos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im August 2014
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf R.
    Alter:41-45
    Bewertungen:178