Alle Bewertungen anzeigen
Nils (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2021 • 1 Woche • Sonstige
Neues Hyatt, ideal gelegen für eine Woche Malta
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hyatt Regency Malta ist nagelneu und liegt gerade zu perfekt für einen Malta-Urlaub in St Julian‘s. Trotz der unmittelbaren Nähe zum Partyzentrum Paceville, bekommt man von dem Treiben nicht viel mit, da direkt vor dem Hyatt ein weiteres Hotel und ein Einkaufszentrum steht, was wie ein Lärmschutz funktioniert. Dahinter kommt gleich der kleine, sehr schöne und gepflegte Strand von St Julian‘s mit Promenade, Restaurants und Bars. …Also eigentlich gerade mal 100 Meter vom Hyatt entfernt. Perfekt. Das Hotel selbst ist modern und hat (geschätzt) 25 Stockwerke. Das Highlight ist auf dem Dach: Ein kleiner, aber feiner Pool (ausreichend zum Bahnen schwimmen) mit Bar und Restaurant. Es gibt Cabanas, Strandmuscheln und genug Liegen. Es fehlt leider etwas an Schirmen, denn die Sonne "knallt" förmlich auf die Rooftop. Wir haben diesen Bereich aber trotzdem sehr genossen. Die Snacks waren frisch und lecker und die Cocktails sogar noch besser. Die Preise sind wie überall auf Malta sehr fair, trotz des gehobenen Hyatt-Standards. Achja, der Ausblick von der Rooftop-Terrasse auf das Meer und die anderen Dächer der umliegenden Hotels ist einfach nur toll. Wir hatten unsere Zimmer in den obersten Etagen. Dadurch hatten wir einen wirklich schönen Ausblick. Wir konnten auch das Meer sehen. Die Zimmer sind modern eingerichtet mit allem Kompfort, den man heute von einem neuen Hotel diesen Standards erwartet. Es gibt auch Balkone, auf denen wir auch viel Zeit verbracht haben, denn der Ausblick von dort wird nie langweilig. Deswegen mein Tip: Zimmer in den obersten Etagen buchen. Die Betten sind sehr, sehr bequem. Der Fernseher vor dem Bett ist extrem groß. Es gibt einen Kühlschrank, Safe, genug Platz im Kleiderschrank etc…. Das Restaurant, wo es auch das Frühstück gibt, ist ebenfalls modern und gemütlich. Man kann sich auch einen Platz draußen, im Hof, suchen. Das könnte aber auch mal zu heiß werden. Das Frühstück wurde wegen der Corona-Lage von den Köchen nach Wunsch vom Buffet zusammengestellt, also diverse Sorten von Brot, Wurst, Käse, Früchte, Gemüse etc. Außerdem konnte man sich ein Gericht a la Carte aussuchen, z.B. Eier Benedict oder Porridge. Alles war frisch und lecker. Im Keller gibt es ein kleines, aber ausreichend ausgestattetes Gym und einen Indoor-Pool mit Spa. Eine Tiefgarage mit ausreichend (?) Parkplätzen ist auch vorhanden, was auf Malta nicht selbstverständlich ist. Wir selbst brauchten aber keinen Stellplatz, da wir alles mit dem Taxi oder privatem Fahrer erkundet haben. Alles wurde von den gut ausgebildeten Personal an der Rezeption für uns arrangiert und reserviert. Wirklich top, der Service im Hotel! Das Barpersonal hatte allerdings noch die ein oder andere Anlaufschwierigkeit, besonders als das Hotel über’s Wochenende fast ausgebucht war. Einmal hatten wir Eis auf das Zimmer bestellt und nichts kam, ein anderes Mal warteten wir beim Frühstück eine Dreiviertelstunde auf unsern Latte Machiato. Zur Verteidigung des Personals: Das Hotel ist/ war zu dem Zeitpunkt neu, das Team musste sich noch einspielen und zusätzlich erschwerten die Corona-Auflagen den Service. Also alles gut. An der Bar sollte man übrigens auch mal verweilen und einen top gemixten Cocktail genießen. Als Ausflug empfehle ich natürlich Valleta (10 Minuten mit einem Taxi), Marschachlok auf einem Sonntagvormittag (25 Minuten mit einem Taxi) und einen Tagesausflug nach Gozo mit privatem Fahrer (wird vom Hotel gerne organisiert).


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:46-50
    Bewertungen:32