Alle Bewertungen anzeigen
MH (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2023 • 2 Wochen • Strand
Horror Urlaub. Nie wieder Imperial Turkiz!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Fazit über das Hotel * Die Seife zum Händewaschen riecht gut* So einen schlechten Urlaub in der Türkei in einem 5 Sterne Hotel habe ich noch nie erlebt. Das Hotel Imperial Turkiz (97% Weiterempfehlung bei Buchung) machte auf den allerersten Blick einen guten Eindruck, schöne Empfangshalle, sodass wir es dort versuchten. Die allgemeinen Bereiche wie Empfangshalle waren gepflegt. Aber überall war es sehr dunkel, da Energie gespart wurde. Um 24 Uhr wurde die Bar geschlossen und die Lichter gelöscht. Dann hieß es für die Gäste" Zähne putzen, pullern und ab ins Bett", oder man ging in umliegende Bars. Man wurde ständig von den höheren Angestellten fotografiert. Angeblich zu Dokumentationszwecken. Dabei wurden Szenen gestellt, die wohl den Vorgesetzten weitergeleitet wurden um einen guten Service, den es nicht gab, darzustellen und zu dokumentieren. Es wurde mehrmals gemeldet, es hat sich nicht geändert! In allen Bereichen eine nicht akzeptable Ignoranz den Urlaubern gegenüber. Zu guter Letzt wird man auch noch aufgefordert diese Hotel und die Angestellten gut zu bewerten! Wer das alles nicht glaubt, dem schicke ich gerne Bilder zu oder ihr schaut in die Bewertung meiner Tochter rein.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Die Sauberkeit in den Zimmern ist nicht zu erwähnen. Es gab keine. Ein Schild stand da *Wir haben Ihr Zimmer desinfiziert*. Schaut bitte nicht in den Wasserkocher! Betten wurden nicht ordentlich gemacht, Mülleimer nicht gelehrt, nicht geputzt. Unter dem Bett war noch der Dreck vom Vorgänger, Toilettenpapier nicht aufgefüllt, Handtücher nicht getauscht… usw. Auch hatten wir Besuch von einer Kakerlake die anscheinend mal *Guten Tag* sagen wollte. Kleine Ameisen in Bad und Balkon. Das Badezimmer winzig. Toilettenbrille kleiner als die Toi. Das hatte einen Grund. Man konnte die Tür nur mit einem harten Schubs an der Toi vorbei öffnen. so dass man die Toi dann auch mal benutzen konnte, wenn man denn mal Klopapier im Zimmer hatte, Die Tür konnte man nur anlehnen und nicht schließen, weil sie derart verzogen war. In der Dusche bröckelten die Fugen überall raus. Das Badtelefon war sehr sehr verschmutzt. Klimaanlage roch komisch und kühlte nicht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Gastronomie: Na ja man fand was zu essen. Es war ein Einheitsbrei von (Pute/Hähnchen) gebraten, in verschieden Saucen, Hackfleisch in Sauce, Reis, Kartoffeln, Gemüse mal so und mal so zubereiten. Ich würde dazu sagen es hatte schlechte Kantinenqualität. Es hat immer was gefehlt, Butter Mangelware. Das Dessertbüffet sah super aus aber alles nur süß und geschmacklos. Die Wassermelone war gut .Einmal gab es leckeren Fisch. Lobend ist zu erwähnen die Kaffeebar (aber nur wenn eine junge sehr nette Bedienung da war), die Strandbar (das Essen war besser als im Restaurant). Der Turkiz Grill ist zu empfehlen (endlich mal türkisches Essen, Ruhe und Service). Danke an dieser Stelle an Murat und Emir? Die meistens Cocktails waren schrecklich. Die Qualität ließ sehr zu wünschen übrig. Es wurde immer nur was zusammengepanscht. Der Blue Lagoon, den es nur an der Strandbar von einem Mitarbeiter gab war sehr lecker. Wenn dieser Mitarbeiter Dienstende hatte und man fragte nach einem Blue Moon gab es diesen plötzlich nicht mehr. Auch die Cocktails die auf der Karte standen gab es so gut wie nie.


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service gab es keinen, Servicekräfte hatten total verdreckte Uniformen an. Das besserte sich nach ca. 1 Woche. Die Servierwagen, denen man hinterherlaufen musste, total unsauber einfach nur eklig. Gläser, Teller, Besteck falls es was gab war schmutzig. Kaffee wurde in Gläser eingeschenkt, weil es anscheinend nicht genug Tassen gab. Die Tische nachdem jemand gegessen hatte, wurden weder neu eingedeckt noch vorher gereinigt. Entweder hat das Personal die Gäste ignoriert oder den Teller während dem Essen unter der Nase weggezogen und weggeräumt. Häufig haben wir die Servicekräfte angesprochen und um saubere Sachen gebeten, sind dann gegangen und haben die Getränke einfach stehen gelassen. Es interessiert niemanden. Man bekommt eher noch ein "No Service" an den Kopf geschleudert. Alles nur blutjunge Servicekräfte die weder Englisch noch Deutsch verstanden.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Wer sich am Ballermann wohl fühlt kann gerne dieses Hotel buchen. An Schlaf ist nicht zu denken (Strandbar, weitere Bars, Disco unter freien Himmel Beschallung rund um die Uhr in einer Lautstärke das man sich anschreien musste. Bei offener Balkontür zu schlafen war nicht möglich (Motorräder, Partypeople, MC Donalds, Moon Bar, weitere Bar). Mit geschlossener Balkontür eben sowenig (Klimaanlage defekt). Ansonsten ist die Lage wunderschön. Ca. 50 Minuten Transfer vom Flughafen. Direkt an der Marina, fußläufig zur Innenstadt, Einkaufsmeile. Skulpturen auf der Promenade. Donnerstags großer Basar direkt um die Ecke. Über die Qualität der Ausflüge kann ich nichts sagen, da keine wegen dem schlechten Wetter unternommen. Es wurden verschiedene Ausflüge von der Reiseleitung angeboten, außerhalb aber wesentlich günstiger. In der Hotelbeschreibung steht man spricht Deutsch und Englisch. Doch 95% der Angestellten spricht nur Türkisch und Russisch. In der Beschreibung sind Bilder bei Öger Tours von einem tollen Pool, Kinderspielplatz, schöne Anlage, Wasserpark für Kinder uvm. Diese gehören jedoch zu einem ganz anderen Hotel in Belek. Das Hotel ist für Kinder ganz und gar nicht geeignet. Das Hotel besteht nur aus einem langen Gebäude an der Strandpromenade. Auf der Rückseite des Hotels ist dann die Straße. Über die Promenade kommt man in 2 Minuten an den Strandabschnitt der schön ist, aber nicht das was Anhand der Bilder erwartet wurde. Der Pool ist winzig. Dort können höchstens 20 Liegen eng nebeneinander aufgestellt werden.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hallenbad haben wir uns nur angeschaut, Duschen defekt/verschimmelt, Wasser sah nicht so aus als wollte man reingehen. Die Umrandung des Beckens teilweise defekt. Man sah den Schimmel auch an diesen Stellen. Wellnessangebote hatten wir nach unsere Tour im Schwimmbad lieber nicht gebucht. Fitnessraum dunkel und stickig, Pflaster auf dem Boden. Kinderclub ein Raum ohne Fenster. Da würde ich niemals ein Kind abgeben. Abendunterhaltung gab es nicht. Am 1.06.2023 stellte sich ein Animateur vor. Wir reisten am 02.06.2023 frühmorgens ab.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:MH
    Alter:61-65
    Bewertungen:3