Alle Bewertungen anzeigen
Tımo (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2023 • 2 Wochen • Strand
Das Geld leider nicht Wert, keine 5 Sterne !
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Viel Verbesserung nötig. Adults only gilt nur bis zum Strand. Schlechtes Essen und defekte Liegen. Keine 5 Sterne Iberostar Standard


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein normales Doppelzimmer mit 2 kleinen Doppelbetten, was leider so nicht ausgeschrieben war, aber für uns dann ok war. Die Zimmer sind groß und wurden immer toll gereinigt . Das Bad war sehr groß mit Whirlpool, Dusche und Toilette. Ein Balkon mit 2 Liegen hatten wir auch. Das Zimmer war neben dem tollen Strand das Beste am Hotel. Die Strandhandtücher wurden jeden Abend auf dem Zimmer gewechselt . Als Tipp vllt manchmal etwas früher.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Schwierige Sache.... Uns war bewusst, dass es auf Kuba immer mal Nachschub- Schwierigkeiten geben kann. Aber man könnte mit dem was man hat, mehr rausholen. Wer Wert auf gutes Essen und originale Getränke (Cola, Fanta usw.) legt wird enttäuscht. Mineralwasser gab es in zwei Wochen leider auch nur an drei Tagen. Die Spezialitäten- Restaurants (die man mitbenutzen kann vom Schwesternhotel) sind bis auf das Japanische eine echte Katastrophe. Auch in dem eigenen Restaurant Coral gibt es nur A la Card mit einer Wochenkarte, wobei da leider nicht immer alles da war. Auch dort leider das Essen kalt. Auch dort waren die Stühle sehr verschmutzt und sollten entfernt werden. Auch nachts zur Seite gestellt werden, dass man beim Frühstück nicht auf nassen Stühlen sitzen muss. Männer müssen dort lange Hosen tragen, was vorher auch nirgends erwähnt wird. Zum Frühstück und Mittagessen gab es zum Glück Buffet, das war ok, aber mit wenig Abwechslung und leider sehr lieblos präsentiert. Wer abends Buffet möchte muss in das Schwesterhotel. Essen dort ok aber die Atmosphäre sehr laut. Snackbar in Strandnähe unterirdisch und nach einmal ausprobieren nicht wieder genutzt. An der Snackbar im Coral gab es leider nur wenige Sitzmöglichkeiten (12 Stühle)- sollte erweitert werden. Schade ist es auch, dass es weder an der Snackbar noch an der Poolbar eine Getränkekarte gab und keine Speisekarte.


    Service
  • Eher gut
  • Zum Service muss man sagen, da gibt es bei den Mitarbeitern Licht und Schatten. Manche sind sehr nett und bemüht. Andere dagegen unmotiviert, was man an ihren Augen direkt sieht. Unsere Frage nach einem Upgrade wurde netterweise ignoriert. Zimmerservice funktionierte überhaupt nicht. Wir haben nach 3 Versuchen die Hoffnung aufgegeben. Der Service an der Rezeption ist für ein 5 Sterne doch sehr ausbaufähig. Hervorzuheben sind Alex und Dyana von der Poolbar. Man hat einen Buttler, der sich um Reservierungen kümmert. Der Shuttle zum Strand funktioniert allerdings nur zum Strand zurück eher weniger.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage am tollem Strand von Playa Pesquero. Ansonsten ist nicht viel in der Umgebung, das uns aber nicht groß störte. Vom Flughafen sind es ca.60 min Fahrzeit. Für Ausflüge nicht optimal gelegen, aber man kann schöne Touren nach Holguin, Santioago de Cuba (lange Bus fahrt) machen . Einkaufsmöglichkeiten gibt es nur da.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Coral Bereich gab es keine Animation was aber auch nicht gewünscht war von uns. Im anderen Bereich gibt es ein Gym, Tennisplätze und Animation (nicht genutzt von uns). Zum Pool kann man sagen, dass er eine tolle Größe hat mit Liegen im Wasser und einer Poolbar. Wenn man genauer hinschaut, fehlen im Pool doch schon einige Fließen, was auch gefährlich werden kann. Die Ruhe am Pool war sehr schön. Zum Spa- Bereich kann man nicht viel sagen. Massagen werden im Schwesternhotel angeboten und finden in einem NORMALEN DOPPELZIMMER mit Aufklapp- Liege statt. Sowas haben wir noch nicht erlebt. Dafür war der Preis mit 12 Dollar okey. Am Strand kann man kostenlos einiges an Wassersport nutzen. Liegen am Strand allerdings defekt, keine Auflagen und sehr unbequem. Die Liegen am Pool auch stark verschmutzt und sollten entfernt werden. Wir wissen, dass Kuba diverse Probleme hat (Ressourcen, Kapazitäten, Nachschub, Lieferprobleme usw.) jedoch kann man defekte Dinge entfernen. Keine Kosten werden verursacht aber das Erscheinungsbild ist direkt ein anderes. Sauberkeit an Strand und Pool war gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(8)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Tımo
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Tımo, vielen Dank für Ihr erneutes Vertrauen, welches Sie uns entgegenbrachten und für die anschließende Bewertung unseres Hotels auf Kuba. Ihren Kommentar haben wir sorgfältig gelesen und möchten uns erst einmal für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wir bedauern, dass die Wahl unseres Hotels Ihren Erwartungen nicht vollständig entsprechen konnte, denn unser oberstes Ziel ist, die volle Kundenzufriedenheit zu erreichen. Daher versuchen wir stets die exzellente Küche mit sorgfältig zubereiteten Speisen sowie eine angenehme Atmosphäre in allen unseren Bereichen zu gewährleisten und geben immer unser Bestes, um sicherzustellen, dass unsere Zimmer und Dienstleistungen den höchsten Komfort und das perfekte Urlaubserlebnis bieten. Ihre konstruktiven Anmerkungen werden wir uns selbstverständlich zu Herzen nehmen, sie weiterleiten und zu Trainingszwecken nutzen, denn nur durch den Dialog mit unseren Gästen können wir feststellen, wo wir uns weiterhin verbessern können, um unsere hohen Standards aufrechtzuerhalten und unseren Gästen einen wundervollen Urlaub bieten zu können. Timo, wir würden uns freuen, Sie wieder einmal bei uns oder in einem anderen unserer weltweiten Hotels begrüßen zu dürfen. Gerne stehen wir Ihnen bei jeglichen Fragen und Wünschen zur Verfügung. Bis dahin alles Gute für Sie. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Coral Holguín