- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Erster Eindruck Rezeption: Schön. Die veraltete Garten- und allgemeine Hotelanlage hat noch viele offene Baustellen. Zwei Tage vorm Ende unseres Aufenthaltes wurde zum ersten Mal gemäht. Davor konnte man regelmäßig das Wachstum beobachten und erstaunt nach Gärtnern suchen. Deswegen sah es auch über den Aufenthalt eher ungepflegt aus. Abgebrochene Fliesenkanten in den Treppenaufgängen zu den Bungalows wurden anscheinend nur nach Größenaufwand repariert.Man meint, das man nach einmal anmischen des Blitzbetons gleich alle mitmacht. Nein, diese wurden später einfach nur gelb überstrichen. Überhaupt muss gefragt werden,ob es an der fehlenden Kompetenz oder am Mangel der Hilfsmittel liegt, dass Reparaturen/Renovierungen eher unzureichend gewirkt hatten. Die "periodischen Renovierungen" sollen sicher auf lange Sicht halten oder etwa nicht!? Übermalen hilft da weniger....nicht nur bei den Stufen ! Aber dies waren eher kleinere Beanstandungen. Denn der größere Punkt wäre ganz einfach, dass wir zweimal das Zimmer gewechselt hatten und trotzdem nicht zufrieden sein konnten. Warum? Angefangen mit Ameisen im Zimmer direkt nach dem ersten betreten des Zimmers über rausgerissene Steckdosen oder fremde Haare in Bad und Bett. Schampooreste auf der Badewanne und dreckige Spiegel (teilweise auch blind an den Kanten),konnten wir keine positive Meinung bilden.Immerhin waren das die selben Zustände in jedem Zimmer. Denn Hygiene war überdeutlich weniger ein heißes Thema zu unserer Zeit. Im letzten bezogenen Zimmer waren die Toilettenbrillen noch komplett mit Urin und anderem besprenkelt. Abgesehen davon ging die Klospülung nicht immer einwandfrei....mal füllte sich der Spülkasten und mal wieder über Stunden nicht...zum Glück gab es noch eine Ausweichtoilette. Auf den Balkon zugehen war jedes mal eine sportliche Angelegenheit. Ältere Herrschaften wären wahrscheinlich gar nicht erst rausgekommen, wobei die Verriegelung verkehrtherum angebracht war.Nochmal zum Thema Farbe.Die Zimmer wurden gestrichen, ja. Komischerweise fanden wir Farbe überall zum Beispiel auf Möbeln. Abkleben ist schwierig und Abdecken auch zeitaufwendig,ja,ja. Zu guter Letzt ein nochmaliges Hoch auf die Kompetenz im Handwerklichen Bereich. Glühbirnen wechseln gestaltete sich schon als herausfordernd. Selbst ist der Gast und bedient sich simpel an einer Stehlampe. Kein Scherz, der Hausmeister kam drückte den Schalter vom Waschbeckenbereich, wo zwei Birnen ausgefallen waren und sagt : "Ein Experte ist notwendig." Er ging gleich darauf und nach zwei Tagen im Dunkeln,kamen zwei Mann und tauschten nur eine Birne.Applaus ! So ging es weiter mit anderen technischen Problemen, welche über unseren Aufenthalt verteilt auftraten.Besonders zu erwähnen, dass wir zwei Tage nur über den Balkon reinkamen. Türschloss kaputt,Zimmerwechsel....Ohne den abermals eigenständigen Gang zur Rezeption wäre da wohl nichts passiert. Ansonsten ist der Strand ehrlich super, außer die freigelegten Riffe durch natürliche Abspülungen des Sandes können zum Laufen zwingen. Aber die befinden sich nur im hinteren Bereich des Hotels und es gibt da hinten genug Platz,um ins Wasser zu kommen.Im vorderen Teil des Hotels startet der geniale Kilometer lange Strand nach Varadero rein. Ein breiter Strand mit geilem Sand und türkises Meer. Und nochmal an das Management der Rezeption. Es wurde immer versucht, dabei Betonung auf "versucht", uns zu helfen. Gleichzeitig hat diese "Hilfe" aber immer versagt.Größtes Hindernis dabei war die fehlende Kommunikation, genauso wie anscheinend mangelnde unterhalb der eigenen Kollegen. Man gibt an der Rezeption bescheid und hat keine Ahnung, ob nun Jemand überhaupt im Zimmer war oder etwas probiert wurde.Keine Notiz oder ähnliches wurde hinterlassen. Es soll ein Hausmeister kommen und dieser erscheint nicht. Man rennt nicht gerne zwischen Zimmer und Rezeption hin und her. Ist doch nachvollziehbar oder etwa nicht? Wir waren schon soweit Wetten abzuschließen."Wurde das Problem behoben oder hat sich nichts getan?" Achja,eine Info am Anfang über Zeiten von Büfett oder Snackbar usw. wären ebenfalls hilfreich gewesen. Keinerlei Infos am Tresen oder auf dem Zimmer konnten gefunden werden. Explorermodus war aktiv ! Wir hatten offensichtlich keinen entspannten Urlaub. Hatten klar Pech.
Hygiene war hier das größte Manko.
Es gab genügend Auswahl, wenn auch manchmal sehr Mayonnaise lastig. Die Präsentation der Speisen und die Glaskästen müssen jedoch schnellstmöglich geändert oder auch ausgetauscht werden.Gerade bei der Desertvirtrine müsste man sich eine andere Form der Aufbewahrung ausdenken. Ich kann mich kaum daran erinnern KEIN Schlachtfeld beim doch eher gleich schmeckenden Kuchen oder Gebäck vorgefunden zu haben.Ist halt blöd, wenn man Klappen hoch heben und gleichzeitig mit dem Arm über zwei Teller greifen muss, um an das gewünschte Produkt zu gelangen. Am wichtigsten ist aber eine Bitte an das Management !! Bitte platziert irgendwo Schilder in der Nähe des Speisesaals oder weist die Gäste freundlich daraufhin, dass es nicht hilfreich und toll ist, Katzen direkt am Tisch oder in der Nähe der Speisen zu füttern. Die Katzen werden zur Schädlingsbekämpfung gehalten, klar.Dennoch mag es nicht jeder Katzen am Tisch betteln oder am Bein hochklettern zu sehen.Menschen können auch allergisch reagieren?!? Einmal waren gleich fünf Katzen am Tisch und haben durchgehend geheult. Bis ein Herr am Nebentisch natürlich direkt aus der Hand gefüttert hat. Nicht so klasse...denn man bedenke die Hygiene im Speisebereich mit Büfett.
Der Service an der Bar oder im Speisesaal war das Beste am ganzen Hotelaufenthalt. Das Servicepersonal war immer freundlich, so wie die offensichtliche Schulung der Mitarbeiter. Hier war das funktionieren des Managers erkennbar.
Die Bushaltestelle ist zu Fuß gut zu erreichen und die Taxifahrten können in einer drei bis vier Mann Gruppe auch bewältigt werden.Ansonsten muss man einfach gut handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es wurde viel angeboten, alles haben wir dennoch nicht genutzt. Das Animationsprogramm war eher "meh". Der Katamaran gehört auf jeden Fall zum Spaßfaktor.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Lie |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Lie, vielen Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie uns durch die Wahl unseres wunderbaren Hotels mit viel Charme und Charakter entgegengebracht haben, sowie auch für Ihre Bewertung im Anschluss. Wir bemühen uns in unserem ganzjährig geöffneten Hotel und unsere weitläufige Gartenanlage mit vielen Palmen und tropischen Pflanzen durch periodisch durchgeführte Modernisierungen und Renovierungen alles immer auf dem neuesten Stand zu führen. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie diesbezüglich nicht zufrieden stellen konnten. Denn auch unser Hausmeisterteam führt tagtägliche intensive Pflege und kleinere, sorgfältige Instandhaltungen durch, um das gewünschte Ambiente für unsere Gäste in der wundervoll gepflegten, stets grünen Gartenanlage, sowie in unseren bequemen und komfortablen 6 verschiedenen Zimmertypen unterschiedlicher Ausstattung zu gewährleisten, da Sauberkeit und Hygiene bei uns eine hohe Priorität haben und wir ein strenges tägliches Reinigungsregime einhalten. Dennoch werden wir Ihre Kommentare zur Auswertung an unser Team weiterleiten und empfehlen, sollte es einmal eventuelle Unstimmigkeiten geben diese an unser Team zu melden, damit diese es sofort beheben können. Auch waren wir überrascht, Ihre persönlichen Beobachtungen über unsere exzellente Gastronomie und über unsere vielzähligen Möglichkeiten diese einnehmen zu können zu lesen, da wir uns stark auf diesen Bereich konzentrieren, indem wir unsere Mitarbeiter sorgfältig schulen, um aufmerksam und hilfsbereit zu sein und stets auf alle Details zu achten. Wir bedauern aufrichtig, dass dies Ihren Vorstellungen nicht gerecht wurde und werden dies als Trainingsmöglichkeit nutzen, um die hohe Zufriedenheit der Gäste in unserem Haus weiter zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass Sie uns aufgrund Ihrer Erfahrung im Moment nicht weiterempfehlen können und bedanken uns für Ihre anregende Bewertung, denn nur so können wir unsere Leistungen überprüfen um die hohe Zufriedenheit unserer Gäste weiter zu steigern. Es wäre schön, wenn Iberostar weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellt und Sie uns wieder besuchen kommen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Bella Costa