Alle Bewertungen anzeigen
Sabine (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2020 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöne grosse Hotelanlage, toller Strand.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr schöne grosse und gepflegte Hotelanlage direkt am Strand. Schöner Poolbereich und tolle Pool bar mit mega freundlicher und fleißiger Bedienung. Leckere Cocktails. Haben absolut vermisst eine Begrüßungsmappe oder Zettel mit Infos zum Hotel, Pool Handtüchern, Buchung Internet und Zeiten zu den Restaurants und zur Animation. Bei der Ankunft im Hotel nach ca. 24h unterwegs sein kein Abendessen 22 Uhr bekommen. Leider war sicherlich Corona bedingt nicht viel los in der Hotelanlage, wenig Urlauber, wenig Aktivitäten, wenig geöffnete Restaurants. Auffallend war dass wohl einige Sextouristen mit teilweise großen Altersunterschieden scheinbar? kubanische Mädchen dabei hatten.. Teilweise brachten die auch mal scheinbar ihre kubanische Familie o. ähnliches mit dem Taxi mit ins Hotel und diese trugen keine AI Bänder. Wir fanden das für das Hotel Niveau nicht grad toll. Internet musste bezahlt werden und extra gebucht, war nur zum Buchen von 9-17Uhr möglich und kostet 1,50€ für 2 h.. Viele Internetseiten waren allerdings gesperrt. Fahrstuhl vorhanden, es ging aber oft nur einer.. Dies war oft mit langen Wartezeiten verbunden wenn man in die 10. Etage wollte.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne Zimmer gut ausgestattet.. Mit Meerblick unbedingt dazu buchen, ein toller Ausblick. Haben super geschlafen.. Auch sehr schön die Steppdecke neuwertig für kühlere Nächte. Die Badewanne im Doppelzimmer ist gewöhnungsbedürftig hoch zum ein - und aussteigen. Bad und Toilette mit Glastür haben nicht unbedingt viel Privatsphäre. Die Deluxezimmer in der 10.Etage mit Meerblick sind wirklich Deluxe, schön gross und modern.. Ein traumhafter Ausblick. Tolle Dusche. Wir hatten immer genug Wasserdruck und warmes /heisses Wasser beim Duschen. Schade dass die Couch und Schränke schon so abgewohnt aussehen obwohl das Hotel noch nicht mal 4 Jahre geöffnet hat.. Viele Schäden an den Möbeln durch die hohe Luftfeuchtigkeit. Handtücher wurden täglich gewechselt und waren in guter Qualität. Es wäre schön gewesen wenn die Minibar ausser mit stillem Wasser noch anderweitig bestückt gewesen wäre. Z. B mit Softdrinks. Leider hörten wir abends in der 10.Etage lautes Möbel rücken vom Panorama Restaurant in der 11.Etage. Kleiner Tip Toilettenbürste mitnehmen und Tempotaschentücher. Und was gegen Moskitos.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Leider nur 4 Sterne. Abends war kein Buffet Restaurant offen.. Teilweise nur 1 Restaurant abends geöffnet oder max. 2 zur Auswahl. Teilweise späte Essenszeiten, obwohl auch mit Abstand genug Tische da waren. Aufmerksame freundliche Kellner. Wir hatten das Hotel auch wegen dem Japaner als Restaurant gebucht. War leider von 15 gebuchten Tagen an 14 Tagen geschlossen. Keine Speisekarte zum Lesen und zur Auswahl da. Hatte abends öfter Probleme was schmackhaftes zu finden.. Ich hätte mir zum Frühstück auch mal dunkles Brot gewünscht. Und lieber mal Eis am Pool als Mittags drin im Restaurant. Für kubanische Verhältnisse haben die Köche und Mitarbeiter immer versucht was leckeres zu kochen.. Besonders lecker waren die frisch zubereiteten Omelett, der mittags gebratene Fisch oder Fleisch.. Da kann man gerne mal ein paar Minuten warten. Haben sich über Trinkgeld gefreut waren aber auch ohne freundlich und fleißig.


    Service
  • Sehr gut
  • Super Service, waren alle nett und sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders hervorheben möchten wir die Barkeeper in der Lobby Bar und der Pollbar. Tolle Kinderanimation.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Liegt inmitten von Varadero bei km 10 etwa. Direkt am schönen Strand. Leider kann man nur nach links am Strand laufen bis zum Melia Hotel..Viele schöne Muscheln sind am Strand zu bestaunen. Fahrt vom Flughafen ca. 50 Min. Vor dem Hotel geht eine Straße lang, Taxis halten bei Bedarf an oder man bestellt sich eins zum Hotel.. Ausflugsziele fußläufig zu erreichen ist z. B. Das Delfinarium, war allerdings leider im November 20 geschlossen. Waren in Varadero Zentrum mit dem Taxi und zurück gelaufen. Eine Fahrrad Ausleihe hätten wir uns gewünscht.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Viel viel zu wenig. In unserer 1.Woche war gar nichts von Animation zu sehen. Auf Anfrage auch keine Aktivitäten, erst nach mehreren Anfragen und auch Beschwerden beim Gästeservice, gab es dann gelegentlich mal Aqua Gym und einige wenige Tanzkurse. Kenne da aus der Dom. Republik ganz andere tägliche Aktivitäten und Fitness /Tanzkurse mit Freude und Spaß. Auch abends war in der 1. Woche kaum mal was los, tote Hose in der Lobby.. Mehrere Leute hätten gern mal getanzt oder eine Show gesehen. 2x Lifemusik und 2x Modenschau erlebt.. In 15 Tagen... Sind oft frustriert mit einem Cocktail aufs Zimmer gegangen. Fitnessstudio vorhanden, war aber geschlossen als wir 7.45 Uhr davor standen. Poolanlage ist sehr schön und sauber. Die Handtuch Ausgabe am Pool ist von 9-17Uhr geöffnet, teilweise früh erst 10 Uhr.. Abends schwierig mit nassen Handtüchern..😁. Bis 18 Uhr geöffnet wäre besser. Waren dort sehr freundlich. Besonders freundlich und engagiert ist die junge Frau von der Kinderbetreuung, sie war mit Freude bei Aktivitäten dabei.. Haben die tägliche Begrüßung der Animation mit dem Clubdance vermisst.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sabine
    Alter:56-60
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Sabine, vielen Dank für Ihren Besuch unseres in herrlicher Strandlage befindlichen, grosszügigen 5 Sterne Hotels und Ihre anschließende Bewertung. In unserem Hotel bleibt das Wohlbefinden eines jeden Gastes, auch in dieser neuen Realität, eine der Säulen unserer Arbeit, und bitte glauben Sie uns, dass wir es zu schätzen wissen, dass Sie in ihrer Bewertung übermittelt haben, wie gut Sie sich während Ihres Aufenthalts gefühlt haben. Erlauben Sie uns bitte, hinzuzufügen, dass wir uns bei Iberostar in unserer Philosophie How we care mit vier Leitprinzipien um unsere Gäste kümmern und unter anderem dank strenger Gesundheitskontrollen, neuer Maßnahmen und Reinigungsprotokolle eine sichere Umgebung präsentieren. Wir verringern die Zahl der Tische in A-la-carte-Restaurants (vorherige Reservierung), vergrößern den Platz in unseren Buffets durch die Nutzung von Außenbereichen und verstärken auch unsere papierlose Philosophie, und unsere Buffets werden mit Lebensmitteln bekannter, lokaler und nachhaltiger Herkunft zubereitet. Alles für einen Urlaub 10. Um alle Aspekte zu beachten, damit unseren Gästen ein perfekter Urlaub erfüllt wird, nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreichen Anregungen mit Dankbarkeit entgegen und freuen uns darauf, Sie bald wiederzusehen. Mit freundlichen Grüßen, Qualitätsmanager Iberostar Selection Bella Vista Varadero