- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine schöne Hotelanlage an herrlichem Palmenstrand, das Personal ist freundlich und die Zimmer sind groß und gut ausgestattet. Zwischen den einzelnen Gebäuden gitb es Gartenanlagen mit Palmen. Beim Essen ist der frisch gegrillte Fisch, die Muscheln, Garnelen, Lobster und die große Auswahl an Beilagen zu erwähnen. All inclusiv ließ keine Wünsche offen vom Cocktail bis zur frisch geöffneten Kokusnuss war alles super, da das Hotel auf einer Insel liegt, sind Ausflüge außer zum Wassersport kaum möglich. Nachmittags ist es am Strand windig, ein Paradies für Kiter.
Die Zimmer befinden sich im Haupthaus und in den 3 stöckigen Häusern in der weitläufigen Anlage, es war alles vorhanden was man braucht (täglich frische Handtücher, Klimaanlage, Safe, Minibar), es gab zwei große Betten mit guten Matratzen, eine Sitzgelegenheit, ein Liegesofa und Balkonmöbel.
Im Hauptrestaurant wird Frühstück, Mittagessen und Abendessen als Büffet angeboten, zum Frühstück gab es Wurst, Käse, Müsli, viele frisch gepresste Säfte, Obst, Kuchen und verschiedene Eiervariationen, Eier und Omelett wurden frische nach Wunsch des Gastes zubereitet. Auch bei den Hauptmahlzeiten wurde vieles auf Wunsch frisch gebraten, vor allem beim Fisch gab es eine große Auswahl und es war immer sehr lecker, die Garnelen, Muscheln und Lobster waren einfach Klasse, das Rindfleisch war manchmal etwas zäh, es gab jeden Abend verschiedene Gemüsearten bis hin zum Spargel, in der ital. Ecke gab es Pizza und Pasta, zum Mittagessen waren wir auch im La Marina am Strand, dort gab es auch lecker Fisch und man kann auch mal in Badekleidung essen, an der Poolbar gab es tagsüber Snacks und Hamburger, abends kann man in drei Restaurants nach Voranmeldung a la Card essen, wir waren nur beim Mexikaner und es war bei netter Atmosphäre gut. Den Italiener und Kubaner haben wir nicht getestet, da es für uns Hauptrestaurant eine tolle Auswahl gab, Getränke wurden immer nachgeschenkt,
Wir haben während des Aufenthaltes immer freundliches, aufmerksames und hilfsbereites Personal angetroffen, an der Rezeption wurde auch deutsch gesprochen,
Das Hotel liegt abseits auf einer Insel, zur nächsten Stadt Molon fährt man ca. 1 Stunde und zum Flughafen Varadero ca. 7 Stunden mit dem Bus, wer absoluten Badeurlaub sucht ist da am weitläufigen Palmenstrand richtig, wir hatten vorher eine Rundreise gemacht und haben die Tage im Hotel genossen, Ausflüge z.B. Angelfahrten werden angeboten haben wir aber nicht genutzt, wir sind mit dem Hop-on Hop off Bus für 5 CUC über die Insel und zum Strand Pilar gefahren. Im Hotel waren viele kanadische Gäste die alle sehr nett waren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene Freizeitangebote, die wir aber nicht genutzt haben. Positiv ist zu vermerken, dass es keine aufdringliche Animateure gab, am Pool gab es verschiedene Events (Schaumparty usw) und zwei Billardtische. In der Lobby spielte jeden Abend eine Liveband und im Theater gab es jeden Tag Vorführungen. Ausflüge kann man am Infoschalter in der Lobby buchen, wir waren mit dem Hop on Bus unterwegs, das war viel preiswerter. WLAN gibt es in der Lobby, hierfür kauft man eine Zugangskarte für 1,50 CUC/Stunde. Geldtausch ist im Hotel möglich. Beim Tausch der Strandhandtücher gab es manchmal Engpässe
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Willi |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 20 |