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Sévérine (36-40)
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Sonstige
Iberostar unwürdig und nur 2 Sterne statt 4!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel liegt in einer sehr ydillische Landschaft. Sehr schöner sandstrand, hellblaues mehr.... Das hotel war aber nicht so gut. Die möbel in der hotellobby und restaurants waren total abgelebt. Zimmer war ok. Essen war schlecht! Und es war schmutzig!


Zimmer
  • Eher gut
  • Ziemlich grosses zimmer mit grosses bett. (Die matratze war aber auch ziemlich abgenutzt) Wir hatten ein doppelzimmer superior mit meeresblick. Badezimmer war ok, mit dusche. Die möbel waren noch nicht so alt, aber die bettwässche und die handtücher waren sehr alt! Bettwäsche mit locher drinnen, handtücher waren so dünn und mit flecken.. Zimmer wurden jeden tag geputzt. Aber nach mehr wie eine woche habe ich mal saubere bettwasche gefragt..


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Schlechtes Essen, und immer kalt! Mann könnte sich fleisch oder Fisch grillen lassen, das war ok, aber es gab kein frischer fisch, nur tiefgefroren. Und oft tiefgefroren auf der grillplatte.... Die beilagen (Reiss, süsse kartoffel, pommes....) waren schlecht und immer kalt! Die desserts (verschiedene sporten kuchen) waren noch schlechter als dass Sie ausgesehen haben! Wir waren 3 x Essen in das mexikanische restaurant, und nach einer woche waren noch immer die gleiche schmutzige tischdecken am tisch! Unsere reservationen beim italienischem restaurant haben wir abgesagt weil die tische und stühle ganz schmutzig (voller vogelscheisse) waren! Wir haben in 2 wochen nicht 1 mal gesehen dass den boden Sauber war...


    Service
  • Gut
  • Das personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders die Ismary von der Poolbar war sehr, sehr freundlich! Das personal beim check-in und check-out könnte freundlicher sein! Beim check-in bekommt man sehr wenig information. Nur ein zettel mit einem lageplan des gebäudes. Beim check-out war das einzige was Sie sagten, ok.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage war superschön! Wir waren dort zum kitesurfen, und das ist eine sehr gute Lage. Zwischen das iberotel daiquiri und das sercotel liegt eine kiteschule. Voor der kiteschule ist auch eine lagune (stehtiefes wasser), wo die kurse gegeben werden. Aber vor das iberotel ist das wasser tiefer. Schönes hellblaues wasser, schöner sandstrand. (Viele meeresalgen die aber anspülen am strand) Unser zimmer war ungefähr 50-100m vom strand entfernt! Wir hatten einen privattransfer vom flughafen cayo Coco nach dem iberotel daiquiri in cayo Guillermo (40 minuten). Es waren nicht viele ausflüge möglich vom cayo Guillermo. Wir machten einen schnorchelausflug mit einem kleinen catamaran. (War ok) Und wir haben uns mal quads gemietet. (War gar nichts zu zehen) Es gab nog mehrere ausflüge, aber die waren ziemlich teuer weil cayo Guillermo abgelegen liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Poolanlage war ok, aber nicht ganz gross. Fitness gab es, aber haben wir uns nicht angeschaut. Es gab tennis (wenigstens 20 jahren alt) Poolbiljart, tischtennis Animation gab am Abend eine vorstellung. Beachvolley Man konnte kayaks mieten, trettboten, Und kitesurfen!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sévérine
    Alter:36-40
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Severine, wir danken Ihnen, dass Sie für Ihren Urlaub in Kuba unser 4-Sterne-All-Inclusive-Hotel auf Cayo Guillermo, welches auf einer Karibikinsel im Norden Kubas liegt, gewählt und sich Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung mitzuteilen. Zuallererst möchten wir gerne erwähnen, dass es uns betrübt zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig getroffen haben. Jedes Gästefeedback ist für uns wirklich wichtig, da es der Hauptschlüssel für die weiteren Verbesserungen aller unserer Dienstleistungen, Services und auch der Ausstattung im Hotel ist. Deswegen haben wir Ihren Kommentar an die Direktion weitergeleitet um weitere Verbesserungsmaßnahmen zu unternehmen. Auch bitten wir vielmals um Entschuldigung, dass unsere Küche während Ihres Urlaubes nicht Ihren Gaumen erfreut hat. Wir möchten die Chance nutzen um zu erwähnen, dass wir in naher Zukunft mit dem Einverständnis der kubanischen Regierung internationale Produkte und Speisen nach Kuba importieren dürfen. Dieser Umstand ist in der kubanischen Hotellerie einzigartig und hilft uns dabei, unsere kulinarische Angebotspalette in baldiger Zukunft nachhaltig zu verbessern und zu vertiefen. Außerdem ist Ihr Feedback über unser Housekeeping in allen unseren Bereichen sehr wichtig für uns, denn Ihre Beurteilungen helfen uns, uns noch weiter zu verbessern. Wir bedauern sehr, dass uns das leider in Ihrem Fall nicht gelungen ist und Sie. Um unser Housekeeping noch effizienter zu gestalten, haben wir mit den kubanischen Behörden zusammen verschiedene Schulungs- und Ausbildungsprogramme ins Leben gerufen, um unseren Kunden den weltweit gewohnten sehr guten Service von Iberostar auch auf Kuba bieten zu können. Wir hoffen, dass Sie unsere weiteren, zahlreichen Bemühungen in all unseren Bereichen bemerken und dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit in Kuba mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Daiquiri