Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • November 2019 • 2 Wochen • Strand
Deja Vu; der real existierende Sozialismus
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir sind auf Kuba - das Leitmotiv unserer Reise. Als Kinder des untergegangenen Sozialismus in der DDR konnten wir erleben, wie schlecht es den Kubanern mit Ihrem Sozialismus geht. Die Zeit ist dort stehen geblieben! Der überall erlebbare Mangel spiegelt sich im Hotel wider. Die versprochenen Leistungen eines 5 Sterne Hotels werden in keiner Weise erfüllt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir sind auf Kuba. Die Qualität der Möbel unzureichend. Bett o.k. Ausstattung des Bades war o.k. Klimaanlage; entweder an oder aus, nicht regelbar trotz Thermostat. Es gibt keinen Schrank auf dem Zimmer!!! Die Betten waren erstaunlich gut. In unserem Zimmer hatten wir keine Mitbewohner; anders bei unseren Mitreisenden, jeder Tag jagt auf alles mögliche Getier.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir sind auf Kuba, Grundsätzlich kann man sagen, dass man satt wird. Aber für ein 5 Sterne Hotel ist die Qualität und Auswahl schlecht. Es gab wirklich jeden Tag das Gleiche. Chicken Beef & Pork, Pizza, Fisch, Käse, Wurst, Süßspeisen, Weißbrote u.s.w., aber alles Lustlos, ohne Variationen serviert. Wenn etwas alle war (finish) dann war das halt so. Auch die Qualität des Obstes war bestenfalls B-Ware.


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir sind auf Kuba. Nette meistens freundliche Mitarbeiter in der Gastronomie. Auch hier helfen kleine Aufmerksamkeiten. Vor Allem sollten zukünftige Reisende sich das Wort finish (alle) merken. Denn wir erlebten beinahe täglich "finish"; seien es Butter, Kaffee, Marmelade, Honig u.s.w. Service auf dem Zimmer: Minibar nach Aufforderung alle 2 Tage gefüllt. Reinigung des Zimmers mit kleinen Aufmerksamkeiten auf dem Bett. Wäschetausch eine Woche o.k., danach gab es kommentarlos nur noch Badetücher, keine Handtücher mehr?! Tresor funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Halbinsel Varadero ist eine wunderschöne, saubere Urlaubsregion mit einem schönen Strand. Tourismus pur. Transfer zum Hotel ne gute Stunde. Der Strand vorm Hotel ist super, aber zum Schnorcheln nicht geeignet. Die kostenlosen Liegen sind zu 70 % Schrott. Händler am Strand vorhanden, aber unaufdringlich.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Vorsicht beim Buchen von Ausflügen vor Ort beim Reiseanbieter! Die Preise sind für kubanische Verhältnisse schwindelerregend hoch. Ein kubanischer Arzt verdient im Monat 50 CUK (ca. 50 €), der einfache Transfer mit dem Bus von Varadero nach Havanna 40 CUC (40 €)!!! Zum Schnorcheln und Tauchen befinden sich interessante Ziele in der Nähe. Landschaftlich hat Kuba einiges zu bieten, schöne Natur, viele Höhlen, interessante, meist steinige Küsten die dann natürlich zum Schnorcheln einladen. Fitness-, Wellness und Poolanlagen sind vorhanden, aber bei der Poolanlage aufpassen wo man langgeht! Entertainment: Hier kann ich nur die all abendlichen Unterhaltungen vor der Lobby bewerten. Die Vorstellungen der kubanischen Künstler war sehr gut, allerdings von der Lautstärke eines starten Düsenjets! An einem Abend viel die Technik aus, also spielten die Jungs unplugged - hervorragend.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Torsten, gleich zu Beginn möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über unser wundervoll gelegenes Hotel mitzuteilen. Wir bedauern aufrichtig, dass wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllen konnten. Exzellenter Service ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich und kompetent. Da das Wohlbefinden unserer Gäste uns sehr am Herzen liegt, bedauern wir aufrichtig, dass es einige Missverständnisse gab und wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllt haben und entschuldigen uns, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben. Auch ist Sauberkeit für Iberostar ein absolutes Muss, weswegen unsere Zimmer täglich gründlich gereinigt werden. Wir werden Ihre Anmerkung selbstverständlich an die zuständige Abteilung weiterleiten, da es sich hierbei wahrscheinlich um eine Fehlkommunikation handelte. Bezüglich unserer exzellenten, mannigfaltigen und stets frischen Küche erwähnen Sie leider nicht explizit, was nicht Ihren Geschmack traf. Unser Küchenchef und sein gesamtes Team stehen Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung, bitte zögern Sie nicht uns in Zukunft zu kontaktieren, damit wir wenn es uns möglich ist Ihnen direkt vor Ort behilflich sein können. Wir hoffen, dass Sie dennoch einige schöne Erinnerungen an Ihre Zeit in Kuba mitgenommen haben. Vielleicht geben Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit, um unsere Fähigkeit unter Beweis zu stellen, alle Ihre Erwartungen zu übertreffen und Ihnen das Beste für einen Urlaub bei Iberostar zu bieten. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Playa Alameda