- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Ein Hotel wie eine Kaffeefahrt. Es wurden Bungalows vom Bavaro und Dominicana zum Coralbereich zusammengefaßt. Eine Rezeption und nur(!) ein Restaurant. Wir haben ein neues 5-Sterne-Konzept geschaffen, damit Sie alles genießen können und auf nichts verzichten müssen(so Iberostar). Iberostar verspricht viel, nichts davon wird eingehalten. Nichts im Coral ist besser als im Bavaro. Nur der Preis ist extrem höher und ist durch nichts gerechtfertigt. Außergewöhnlich sind die Zimmer in der ersten Reihe zum Meer. Einige davon sind im Souterrain(Bild). Das ist ja ein neues Konzept für ein Fünf Sterne Hotel. Zum neuen Konzept scheint es auch zu gehören die Gäste total zu nerven. Ständig mit der Frage wollt ihr zur Familie gehören. Nur heute ein Superangebot. Hier wird versucht den Gästen Time-Sharing(Star Prestige) zu verkaufen. Im Strandbereich wurden leider die mit Blättern bedeckten Sonnenschirme entfernt und durch welche mit Stoff ersetzt (Bilder vorher nachher). Umweltschutz: Im Namen des Umweltschutzes gibt es, statt Mineralwasser nur Leitungswasser zu trinken.Warum kein Mineralwasser in Mehrwegflaschen? Handtücher werden jeden Tag gewechselt, früher nur auf Wunsch des Gastes. Die zusätzliche Regendusche im Bad hat einen extrem hohen Wasserverbrauch und müßte nicht sein.
Die Zimmer in der ersten Reihe liegen nicht sehr ruhig. Ab ca. 17.00 Uhr wird hier Beachball gespielt. Dazu werden gerne die mitgebrachten Bluetooths Boxen voll aufgedreht. Hier liegt auch der Hochzeitsbereich, mit Party bis spät in die Nacht. Da ist an Schlafen nicht zu denken. Leider hat das Zimmer keinerlei karibisches Flair. Das Bad hat kein Doppelwaschbecken, was eigentlich üblich ist. Die Dusche hat keine Dichtung oder Abtrennung. Somit läuft das Duschwasser ins Badezimmer. Die Klimaanlage gewinnt den ersten Preis für die lauteste auf der Welt. Die Zimmergröße ist gleich wie im Bavaro. Warum die gemütliche Sitzbank auf dem Balkon entfernt wurde, aber auf den Balkon vom Bavarozimmer blieb, kann man nicht verstehen.
Das Coral hat nur ein Restaurant . Mineralwasser gibt es nicht zu trinken, sondern Leitungswasser aus Automanten. Begründung: Umweltschutz. Das führt dazu, daß man sein Zimmer mehr als einem lieb ist aufsuchen muß. Viele hatten die Erfahrung gemacht. Genuss erster Klasse. Ein besonderes Buffet(so Iberostar). Das Buffet ist ja was besonderes, Sushi wird hier nicht(!) gekühlt. Im Bavaro schon. Auch ist das Buffet sehr klein, da bietet das Bavaro sehr viel mehr. Essen ist sehr oft kalt. Dafür sind die Softdrinks fast immer warm. Abends kein Buffet, sondern man kann von einer kleinen Karte wählen. Leider blieb die Karte zwei Wochen gleich. Man kann auch die Restaurants im Bavaro,Dominicana und Punta Cana mitbenutzen. Nur zahle ich mehr und gehe dann ich in den billigen Hotels zum Essen, weil die Auswahl im Coral bescheiden ist. Das Geld für Coral kann man sich sparen. Wer mehr will als Bavaro, sollte gleich ins Grand. Da lohnt sich der Mehrpreis.
Den besten Service bietet Hans Vanhom von Schauinsland Reisen. Leider wurden viele längjährige Mitarbeiter entlassen und durch unqualifizierte ersetzt.
Sehr oft im Jahr gibt es sehr große Probleme mit Braunalgen. Strand und Meer kann man dann nicht nutzen. Bei Youtube gibt es dazu Filme. Nervig sind die ständigen Hubschrauber im Tiefflug.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Beim SPA mußten wir wieder an Kaffeefahrt denken. 130 $ für 50 Minuten Massage ist schon unverschämt. Wer kam auf die Idee der zwei Minipools? Die Shwos haben extrem Lautstärke, nicht zu aushalten.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Julia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Gast, Wir möchten uns bei Ihnen für den Kommentar herzlich bedanken, den Sie über Ihren Aufenthalt in unserem angenehmen Coral Level at Iberostar Selection Bavaro geschrieben haben. Es tut uns leid zu hören, dass der Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat. Wir würden darauf hinweisen, dass unsere höchste Priorität ist, unseren Gästen eine ausgezeichnete und perfekte Urlaubserfahrung zu bieten, deshalb legen wir enormen Wert auf einen exzellenten Service in allen Bereichen. Wir bedauern sehr, dass Sie diesen Eindruck nicht gewonnen haben. Erlauben Sie uns bitte auch zu erwähnen, dass Iberostar eine Hotelkette ist, die sich für die Umwelt einsetzt. Laut unserer Bewegung Wave of Change verfügen wir über zahlreiche Praktiken zur Reduzierung des Energie-, Wasser- und Abfallverbrauchs. Nochmals möchten wir uns bei Ihnen für das Feedback herzlich bedanken. Ihren hilfreichen Kommentar nehmen wir ernst zu Kenntnis und würden uns wirklich freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Coral Level at Iberostar Selection Bavaro