- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Auch in Zeiten von Corona ein Traumurlaub, oder vielleicht gerade deshalb? Wir haben hier eine wunderbare, erholsame Woche verbracht, abseits des Corona-Wahnsinns in Deutschland und dem Dauerlockdown. Das Hotel war bei unserem Aufenthalt mit 20 % ausgelastet. Wenn wir am Strand oder am Pool lagen, waren 90 % der Liegestühle nicht belegt. Auch in den Restaurants war nicht sehr viel los. Die Hygiene-Maßnahmen wurden sehr gut umgesetzt. Beim Check-In wurde erst einmal die Temperatur gemessen. Hände desinfizieren war beim Betreten des Restaurants obligatorisch. An den Buffets wurde man von Mitarbeitern bedient. Selbstbedienung nur bei Gerichten/ Getränken die bereits Portionsweise (sehr liebevoll) gerichtet waren. Mundschutz wurde in der Lobby getragen, am Buffet und auf dem Weg durchs Restaurant. Am Flughafen und im Shuttle natürlich auch. Also ähnlich wie in Deutschland. Das Personal trägt durchgehend Mundschutz, egal ob sie draussen die Gartenanlage pfelegen oder am Strand Zumba-Unterricht geben. Abstand zu halten war bei dieser Auslastung überhaupt kein Problem. Wir haben uns sehr sicher gefühlt. Ein PCR-Test (120 USD) kann man direkt im Hotel machen lassen. Auch Antigenschnelltests werden angeboten. Für die US-Bürger war dieser zumindest gratis. Da wir erst bei unserer Rückkehr einen Test gebraucht haben, haben wir hiervon keinen Gebrauch gemacht. Auch am Flughafen kann man sich testen lassen.
Die Zimmer sind sehr groß, so dass man auch gut zu dritt reisen könnte und haben alle einen Balkon/ Terrasse. Neben den beiden Queensize-Betten (es gibt auch Zimmer mit Kingsize-Betten) hatten wir noch ein Schlafsofa. Die Zimmer sind modern eingerichtet, verfügen über einen Safe, Klimaanlage (selbst regulierbar), Ventilator, Bügeleisen, Regenschirme, Bademändel, TV, WLAN (im ganzen Resort super Empfang und kostenlos) sowie einem Badezimmer mit sehr großer (Regen-)Dusche.
Wir haben sowohl die Buffet- als auch die A la Carte Restaurants getestet. Überall gibt es eine angenehme Auswahl an Speisen. Auch das Buffet war sehr abwechslungsreis und lecker. Uns hat v.a. das El Forno sehr gut gefallen, auch auf Grund der Lage direkt am Strand. V.a. Morgens und Mittags ist es dort super, weil man draussen sitzen kann. Das Steakhouse hat uns jedoch überhaupt nicht zu gesagt. Das Fleisch war total trocken und obwohl ich medium-rare bestellt hatte war mein Rind mehr als tot. Vielleicht hatte der Koch einen schlechten Tag, da wir ansonsten überhaupt nichts zum Meckern habe und daher auch hier gerne und verdient volle Punktzahl vergeben :)
Der Service war perfekt. Kaum haben wir gesessen wurde bereits Wasser gebracht und dieses auch regelmässig aufgefüllt. Man musste das Personal schon fast stoppen, da die Gläser nie leer werden wollten ;). Am Strand wusste unsere Bedienung dann ab dem 2. Tag zu welcher Tageszeit wir was gerne trinken und hat uns dieses bereits gebracht ohne das wir bestellen mussten. Abends wurden auch leere Teller sofort weggeräumt und hatte man einen speziellen Wunsch wurde auch dieser sofort erfüllt. So viel Freundlichkeit und ein hohes Maß an Servicequalität habe ich selten irgendwo erlebt. Es war einfach nur super.
Einfach perfekt. Die Fahrt vom Flughafen dauert ca. 25 Minuten. Wir hatten ein Privat-Transfer, so dass wir nicht erst noch andere Hotels angefahren sind. Das war natürlich super. Auch zurück waren nur Gäste aus unserem Hotel im Shuttle. Das Hotel liegt direkt am schönen langen Strand von Bavaro. Der Strand war sauber und so wie man ihn sich eben in der Karibik vorstellt. Weiß, fein und mit dem türkisfarbenen Meer wunderbar.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir waren faul und haben daran nicht teilgenommen. Wer aber aktiv sein möchte kommt hier auch auf seine Kosten. Bogenschiessen, Hufeisenwerfen, PingPong und Zumba habn wir mitbekommen. Die Leute hatten ihren Spass. Das Fitnessstutio befindet sich auch auf dem Areal, genauso wie der Spa-Bereich. Die Preise für den Spa-Bereich fanden wir sehr teuer, weshalb wir dort auch nichts in Anspruch genommen haben. Die Damen aus dem Spa lauern überall im Resort um die Gäste anzusprechen. Es ist natürlich ihr Job, aber bereits am 3. Tag haben wir versucht andere Wege zu finden um ihnen nicht ständig in die Arme zu laufen. Shows wurden auch aktuell angeboten, wir haben davon jedoch keine besucht, weshalb ich hierzu nichts sagen kann.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im März 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Alexandra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 17 |
Sehr geehrter Gast, herzlichen Dank für Ihre Bewertung, wir sind sehr erfreut, dass Sie einen wunderschönen Urlaub bei uns erlebt haben. Zu unseren höchsten Geboten gehört ein freundlicher und kompetenter Service. Wir arbeiten ständig daran um unseren Gästen einen Aufenthalt der Premiumklasse zu bieten. Es ist für uns natürlich ein Erfolgserlebnis, wenn unsere vielseitigen Bemühungen in all unseren Bereichen bei Ihnen entsprechend ankommen. Nochmals vielen herzlichen Dank und bis bald. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Coral Level at Iberostar Selection Bavaro