- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Bisher waren wir 6 mal im Bavaro Selection und immer zufrieden. Da der Bereich des Hotels nach 10 Jahren etwas in die Jahre gekommen ist, wollten wir in das neu errichtete bzw. renovierte Coral. Wir hatten 2 Suiten zur Alleinbenutzung gebucht und sind mit einem Rollstuhl angereist. Im Vorfeld habe ich die Zimmerreservierung kontaktiert und darum gebeten wegen des Rollstuhls ebenerdig untergebracht zu werden und nach Möglichkeit beide Suiten mit einer Verbindungstür unter einander (Familienzimmer). Auch der Reiseveranstalter hat das Hotel über denWunsch nach ebenerdigkeit der Suiten informiert. Es gingen 6 Emails in spanisch/englisch/deutsch an José von der Zimmerreservierung. Auch ein Anhang mit meinen Reiseunterlagen hat bei Ihm keine Erleuchtung gebracht. Er hat immer nur gefragt wer die zweite Suite gebucht hat und garnichts verstanden. Es kam wie es kommen musste. Wir sind angereist und beim Check In wollte man uns nur eine Suite und die auch noch im ersten Stock geben. Keiner der Check In Mitarbeiter war willens oder in der Lage das Problem zu lösen und uns unsere 2 gebuchten und bezahlten Suiten zu geben. Nach stundenlanger Anreise war unsere Geduld am Ende, so dass es schon mal etwas lauter in der Lobby wurde. Man hat uns an unseren Reiseleiter (am nächsten Tag) verwiesen und uns dann noch schnell ganz großzügig eine ebenerdige Suite für die erste Nacht zur Verfügung gestellt, aber eben keine 2 wie gebucht. Wir waren dann am nächsten Morgen gleich bei unserem Reiseleiter Hans (Schauinsland Reisen). Der hat alles sofort verstanden und etliche Telefonate geführt. Dann sollten wir für die Durchgangstür nochmal 100 $ pro Nacht bezahlen (1.300 $), obwohl kein Ausstattungsunterschied zu jeder anderen Suite besteht, bis auf die Möglichkeit die Verbindungstür nutzen zu können. Also nochmal Hans bemüht. Und siehe da plötzlich ging alles ganz reibungslos und ohne Aufpreis. An dieser Stelle nochmal unser Dank an den SLR Reiseleiter Hans und Marta vom Hotel Management. Enttäuschend empfanden wir generell, wie man mit "Stammgästen" im Coral umgeht. Die letzten Male im Bavaro Selection hatten wir eine "Welcome back" Scherpe bei Ankunft an der Tür und wenn einer von uns während des Aufenthaltes Geburtstag hatte eine entsprechende Scherpe an der Tür, eine Karte oder Blumengruss bzw. eine Flasche Sekt mit Kühler und Gläsern auf der Suite. Es ist doch sowie so alles All Inclusiv. Meine Frau hatte dieses Jahr während unseres Aufenthaltes Geburtstag und nichts, rein garnichts kam vom Coral. Auch der generelle Zustand der Zimmer war nicht Spitze. In einem Zimmer ging die Lüftung im Bad nicht, das Waschbecken hielt kein Wasser weil die Gummilippe am Stöpsel fehlte und die Tür von der Minibar hing auf halb sieben weil ein Scharnier ausgebrochen war. Alles nur Kleinigkeiten, aber es kann ja wohl nicht Aufgabe der Gäste sein Reparaturen zu initiieren, die schon beim Zimmerbezug fällig waren und als Mangel bestanden haben. Das Coral möchte gehobener Standard sein, da erwartet man einfach dass alles beim Einzug tip top ist. Einfach nur enttäuschend für uns, bei dem was das Coral gerne sein möchte. Da ist noch dermaßen viel Luft nach oben. Vielleicht tut man gut daran Verantwortlichkeiten und Kompetenzen mal neu zu überdenken, denn zufriedene Urlauber sind der beste Garant und ein gutes Aushängeschild für jedes Hotel. Also wir hoffen bei unserem nächsten Besuch positive Veränderungen wahr zu nehmen, was das Faro und der Umgang mit Stammgästen betrifft.
Von der Ausstattung normaler Standard, erst seit Sommer 2020 renoviert. Somit ein etwas besserer Zustand als im Bavaro Selection nach 10 Jahren. Trotzdem kleinere Mängel die man durch bessere Kontrolle hätte vermeiden können.
Wir waren nach den bisherigen Bewertungen mit großer Erwartungshaltung angereist. Das erste Frühstück im Coral war auch unser einziges. Wir waren gegen 09:00 im Faro. Die Räumlichkeiten im innern nüchtern, laut und nicht sehr gemütlich. Die Akustik war nicht besonders entspannend, da durch die Wände alle Geräusche unangenehm reflektiert wurden. Tischwäsche Fehlanzeige. Die meisten Tische waren noch nicht einmal abgeräumt. Wir haben selber Hand angelegt und alles auf dem Tisch zusammen geschoben. Nach 5 Minuten kam ein Kellner, hat den Tisch abgeräumt und neues Besteck, sowie eine Kaffeetasse gebracht. Einmal eingeschenkt und ward nichtmehr mit Kaffeenachschub zu sehen. Das Buffet war ein Bild des Grauens. Zwei Sorten Wurstreste die auch nicht solange wie wir gefrühstückt haben aufgefüllt wurden. Rüherei das Gleiche, Käse waren immerhin 3 Sorten ausreichend zur Verfügung. Zum Abschluss wollten wir uns noch Erdbeeren vom Obstbuffet gönnen. Von 8 Erdbeeren waren 7 Stück ekelig faulig mit lauter braunen Stellen. Damit waren wir für den kompletten Urlaub vom Faro bedient. Manchmal gibt es im Leben keine 2. Chance. Wir sind dann immer im Bavaro Selection essen gegangen, wo nach unserem Empfinden die Auswahl größer war.
Wir sind zum 7. mal in der Iberostaranlage. Bisher immer Bavaro inzwischen mit dem Zusatz " Selection". Wenn wir generell an der Lage und Umgebung etwas auszusetzen hätten, dann wären wir nicht so oft da gewesen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Michael |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 6 |
Lieber Gast, Zuerst sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem beliebten Hotel zu bewerten. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste immer im Vordergrund stehen, möchten wir Ihnen versichern, dass wir unermüdlich, Tag für Tag daran arbeiten, um unseren Gästen einen ausgezeichneten sowie komfortablen Urlaub in allen Bereichen bieten zu können. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Urlaub trotz aller Bemühungen unseres Personals Ihren Erwartungen nicht entsprach und werden Ihren Kommentar an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit die Einhaltung von unseren hohen Qualitätsstandards diesbezüglich überprüft wird. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur so können wir unsere Leistung noch weiter verbessern. Obwohl wir von Ihrem Eindruck sehr enttäuscht sind, würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns, oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Coral Level at Iberostar Selection Bavaro