- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Grosses Strandhotel im Osten von der DomRep mit separaten 'Coral-Level'-Bereich. Zu einem entspannten Badeurlaub allerdings nicht zu empfehlen
Separater Coral-Bereich mit eigenen Villen und separater Reception innerhalb des Bavario-Select-Hotelkomplexes. Zustand der Villen und Sauberkeit der Zimmer waren ok, der Garten zwischen den Villen machte einen gepflegten Eindruck, auch der Strand wurde mehrfach von Braunalgen gereinigt. Grosses, modern eingerichtetes Junior-Suite mit grosszügigen Bad, begehbarer Dusche. Zimmer wurde immer sauber gereinigt, Mini-Bar-Kühlschrank zu schwach, Klimanalage in der Nacht wegen Lautstärke nicht einsetzbar, aber Deckenlüfter vorhanden.24hr-Roomservice (Coral-Bereich) wurde nicht genutzt.
Das Buffetrestaurant vom Bavaro-Select-Hotel gleicht eher einer lauten Betriebskantine. Auswahl hier zwar reichhaltig, Qualität der Speisen so lala, es lassen manche Gäste hier ihre guten Tischmanieren vergessen, deswegen nur als Notbehelf gegenüber den Spezialitätenrestaurants anzusehen. Zu den Spezialitätenrestaurants : FARO, innerhalb des Coral-Bereichs sehr gut, besonders auch den Themenabenden, zu empfehlen auch das Frühstück und die Bar dort. Das italienische, französische und mexikanische Restaurant von der Speisenqualität nicht akzeptabel, die Angaben in der Speisekarte wurden oftmals frei interpretiert. Der Grieche und er Japaner waren ok, beim Japaner aber viel zu viel Show als Cooking. Das Steakhaus auch eher schlecht zu bewerten. Frühstück eher auf den amerikanischen Geschmack ausgerichtet, Müslis waren so gut wie keine vorhanden. Insgesamt muss man die Verpflegungsqualität für ein 5-Sterne Haus als eher schlecht bewerten. Covid-Massnahmen z.B: Händedesinfektion wurde oftmals nicht eingehalten, Touristen wurden nicht angehalten Masken an den Buffetts zu tragen
Eigene Reception für den Coral-Level-Bereich, der aber so gut wie nie mit deutsch sprechenden Personal besetzt war, Hoteleigenes Servicepersonal in der Regel freundlich und hilfsbereit, aber auch hier sehr selten Deutsch sprechendes Personal. Ohne Englisch- und/oder Spanisch-Kenntnisse kommt man hier nicht weit. Keinen TUI-Ansprechpartner vor Ort, weder bei der Begrüssung/Verabschiedung noch bei Resort-Vorstellung/Auswahl evtl. Ausflüge. Auf Beschwerden (bei uns der Ausfall der Klimaanlage) wurde erst nach 3 Tagen reagiert.)
Grosser, weitläufiger Iberostar Hotelkomplex mit insgesamt 4 getrennten Hoteleinheiten (Grand-Bavaro, Bavaro-Select mit integrierten Coral-Select-Bereich, Punta-Cana, Santa Domenica). Wir hatten eine Suite im Coral-Select-Bereich mit eigenem Strandabschnitt gebucht, der allerdings wie die übrigen Strandabschnitte nur eingeschränkt nutzbar war, weil die Liegen bereits frühmorgens reserviert wurden, insgesamt viel zu wenig Liegen/Sonnenschirme für das grosse Hotel. Strand war schön, wurde regelmässig gereinigt, Wasser aber oftmals nicht klar und zum Schnorcheln eher nicht geeignet. Sehr viele russische und amerikanische Gäste während unser Zeit dort und insgesamt hatte man den Eindruck, daß man als nicht spanisch sprechender Tourist eher Gast 2.-ter Klasse ist. Corona-Massnahmen auch nicht immer konsequent eingehalten, das Servicepersonal trugt zwar immer Masken, die Touristen eher selten in den Innenbereichen, Desinfektionsspender oftmals leer. Hatte nach dem Urlaub eine Covid-Infektion.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pools wurden nicht genutzt, machten aber einen sauberen Eindruck Animation eher zurückhaltend, Abendshows laut und sehr schlecht. Fitnessanlage schaute optisch sehr professionell aus, wurde aber von uns aus Corona-Gründen nicht genutzt. Andauernder und sehr störender Fluglärm von Ausflugshelikoptern, die direkt über den Strand fliegen. Absperrung vom Wassermotorbootbereich ca. 30 m vom Strand, deshalb kein vernünftiges Schwimmen im Meer möglich und Schnorcheln dort lebensgefährlich
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | FlyingHans |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Gast, Zuerst sind wir Ihnen sehr dankbar, dass Sie sich ein paar Minuten Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt in unserem beliebten Hotel zu bewerten. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste immer im Vordergrund stehen, möchten wir Ihnen versichern, dass wir unermüdlich, Tag für Tag daran arbeiten, um unseren Gästen einen ausgezeichneten sowie komfortablen Urlaub in allen Bereichen bieten zu können. Lassen Sie uns bitte auch darauf hinweisen, dass das Reservieren der Liegen im Hotel laut unserer Hotelpolitik nicht erwünscht ist, daher lesen wir mit Bedauern, dass Sie die mit den Handtüchern belegten Sonnenliegen in unserem Hotel vorfanden. Unser gesamtes Personal bemüht sich tagtäglich, diesem nicht gewünschten Brauch entgegen zu schreiten. Wir nehmen Ihren Kommentar hierzu selbstverständlich sehr ernst zur Kenntnis und werden ihn an die verantwortliche Abteilung weiterleiten. Wir bedauern zutiefst, dass Ihr Urlaub trotz aller Bemühungen unseres Personals Ihren Erwartungen nicht entsprach und werden Ihren Kommentar an die zuständige Abteilung weiterleiten, damit die Einhaltung von unseren hohen Qualitätsstandards diesbezüglich überprüft wird. Wir bedanken uns für Ihren Kommentar, denn nur so können wir unsere Leistung noch weiter verbessern. Obwohl wir von Ihrem Eindruck sehr enttäuscht sind, würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns, oder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Coral Level at Iberostar Selection Bavaro