- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr schönes modernes und gepflegtes Hotel mit einer sehr schönen Anlage, in dem man einen tollen Karibik-Urlaub verbringen kann. Die Corona-Regeln wurden super eingehalten und umgesetzt und auch auf Nachhaltigkeit wurde viel geachtet.
Wir hatten eine Suite, diese war sehr geräumig und modern eingerichtet. Alles war passend zu dem Namen Coral gestaltet. Es gab einen Balkon mit einem Tisch und Stühlen; einen Wohnbereich mit einem Sofa, Sessel, Schreibtisch/Kommode, TV mit Bluetooth Boxen, Minibar; einen Schlafbereich mit 2 King Size Betten, Telefon, einen sehr großen Kleiderschrank, Safe; ein großes Badezimmer mit sehr großer Dusche, Föhn, Waage, Shampoo, Bodylotion, Conditioner, etc.. Um seine Elektrogeräte aufladen zu können benötigt man einen Adapter, jedoch gab es sehr viele USB-Anschlüsse. Die Zimmer wurden jeden Tag geputzt und waren sehr sauber. Auf dem Zimmer stehen 2 große Glasflaschen mit Wasser, diese kann man sich an mehreren Stationen in der Hotelanlage verteilt an Wasserspendern auffüllen, auch mit Eiswürfeln. (Unsere Station war direkt vor unserem Zimmer.) Fand ich persönlich sehr gut, da man nicht mehr die ganzen Plastikflaschen überall rumfliegen sieht. Uns störte eigentlich nur, dass man immer schon sehr früh morgens (ca. ab halb 5) die Transporter für die Warenanlieferung am El Faro Restaurant gehört hatte, da sie beim Rückwertsgang einen Piepton hatten. Unser Zimmer lag direkt am El Faro Restaurant. Dies hatten wir der Hotelmanagerin mitgeteilt und ihr den Tipp gegeben, dass man den Piepton auch ausstellen kann. Diesen und auch andere Tipps bzw. Kritickpunkte nahm sie dankbar entgegen.
Da man im Coral Level alle Hotels, bis auf das Grand, mitbenutzen darf, hat man eine sehr große Auswahl. Im Coral gibt es das Buffetrestaurant El Faro. Hier gibt es morgens ein Frühstücksbuffet mit frischen Säften und Smoothies, Eier- und Pancakestation, und allem was das Herz begehrt. Großer Pluspunkt, man kann hier direkt am Strand frühstücken. Mittags gibt es entweder Buffet oder man kann á la carte bestellen, ab und zu wird man auch mit einem Barbeque Buffet am Strand überrascht. Abends kann man in dem Restaurant nicht essen, außer 1-2 mal in der Woche zur White night mit Livemusik. Die á la carte Restaurants waren teilweise sehr gut, in manchen waren nur die Portionen sehr klein. Am Strand gibt es sehr gute Cocktails mit hochwertigen Spirituosen und welche die nicht zur Geldeinsparung fast nur Saft enthalten. Am besten haben uns die Cocktails an der Bar in der Coral Level Rezeption gefallen. Wie schon erwähnt, der Barkeeper ist echt super. Er kreiert auch einfach selber Cocktails nach dem Geschmack der Gäste. Die Cocktails schmecken nicht nur super, die sehen auch immer gut aus.
Der Service war in allen Bereichen vom Hotel gut, alles waren sehr freundlich uns hilfsbereit. Wir hatten 2 mal ein Problem in unserem Zimmer, hierbei wurd uns immer sehr schnell geholfen. Das eine Mal bekamen wir unseren Safe nicht mehr auf, da er der Strom an dem Safe ausgefallen war. Hier kam direkt ein Techniker und hat den Fehler behoben. Beim anderen Mal stand unser ganzes Badezimmer unter Wasser da es scheinbar ein Problem mit sämtlichen Abflüssen gab. Hier kam selbst am späten Abend ein Haustechniker und hatte mit einer Putzdame wieder alles in Ordnung gebracht. An der Beachbar und bei den Buffetrestaurants kam es des öfteren vor, dass man sehr lange auf seine Getränke warten musste bzw. man bekam auch öfter mal ein falsches Getränk oder wurde auch schon mal vergessen. Aber um so mehr waren wir von dem Barkeeper in der Coral Level Rezeption begeistert. Wir wissen leider seinen Namen nicht mehr, aber er war so gut wie jeden Abend da. Zum Service gehört ein Shuttle-Service, bei dem man sich durch die ganze Hotelanlage fahren lassen kann. Ist gerade am Anfang hilfreich, wenn man sich noch nicht genau auskennt und z.B. ein À la Carte Restaurant sucht. Jedoch nervten die Golfcars auch ein wenig, da extrem viele davon durch die Anlage fuhren und man als Fußgänger ständig Platz machen musste. Im Hotel wurde auch angeboten, für die Heimreise entsprechende COVID19-Tests (PCR, Schnelltest) durchzuführen. Ist sehr praktisch, dass man das im Hotel machen lassen kann, jedoch mussten wir elendig lange auf unser Testergebnis warten und man fand auch nie eine verantwortlich Person, die sich darum kümmerte. Wir hatten unser Testergebnis somit erst 45 Minuten vorm Auschecken bekommen und hatten dementsprechend sehr viel Stress.
Das Coral Level teilt sich eine Hotelanlage mit 3 weiteren Iberostar Hotels und dem Grand Hotel, welche man, bis auf das Grand, mitbenutzen kann. Dementsprechend ist die Hotelanlage sehr groß, aber sehr schön gestaltet, sehr viel Grün und viele Blumen und einige Tiere wie Flamingos. Die Iberostar Hotels liegen direkt am schönen und sauberen Strand. Man kann die Iberostar Hotels nur loben, da sie sich sehr viel Mühe geben, jeden Tag den Strand von den Algen (Sargassum) zu befreien, was bei den Nachbarhotels nicht überall der Fall ist. Wir hatten noch Glück, wir konnten bis auf die letzten 3 Tage, den Strand in vollen Zügen genießen, bis dann die Algen einfach zu viel wurden. In der nähren Umgebung gab es leider keine Möglichkeiten fußläufig Einkaufs- bzw. Shoppingmöglichkeiten zu erreichen, man war auf ein Taxi angewiesen. Da uns mehrere berichtet haben, dass sich die paar Shoppingmöglichkeiten in Punta Cana nicht unbedingt lohnen, haben wir nur für Ausflüge die Hotelanlage verlassen. Für Ausflüge könne wir den Anbieter Punta Cana auf Deutsch sehr empfehlen! Die Transferzeit zum Flughafen Punta Cana können wir nicht beurteilen, da wir in Santo Domingo geklandet sind. Von hier aus hatten wir einen Transfer von 2 - 2 1/2 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Coral Level gab es einen Infinity-Pool direkt am Strand und einen weiteren zwischen den Zimmerhäusern. Ansonsten konnte man auch die Poolanlagen von den anderen Hotels mitnutzen. Uns hatten jedoch die 2 Pools gereicht, überwiegend waren wir am Strand oder direkt am Infinity-Pool. Animation wurde geboten, von Zumba bis Volleyball etc. können wir aber nicht bewerten, da wir es nicht genutzt haben. Abends gab es im Bávaro Selection auf der großen Bühne verschiedene Shows. Wellness-Angebote hatten wir ebenfalls nicht genutzt. Es gab ein kleines Shopping-Center bei dem nur fast alles geschlossen war, auf Grund von Corona. Das Fitnessstudio war auch nur zu betsimmtem Zeiten geöffnet, entweder morgens 2-3 Stunden und zum Abend nur wenn man einem Kurs teilnehmen wollte. Zudem gibt es noch einen Golfplatz und es wurden Jogging-Routen ausgeschildert. Die Aktivitäten sowie Animation kann man auf jeden Fall über die Iberostar App einsehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Saskia |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wundervollen Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel mitzuteilen. Es ist für uns von größter Bedeutung, wenn unsere Gäste unser klar durchdachtes Urlaubskonzept genießen können. All unsere Bemühungen sind darauf ausgelegt, Ihnen den höchsten Komfort in einer ganz besonders angenehmen Atmosphäre bieten zu können. Wir freuen uns daher sehr, dass unsere Gastfreundschaft von Ihnen so freundlich angenommen wurde und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Coral Level at Iberostar Selection Bavaro