- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein wunderschöner, erholsamer Urlaub. Wie im Paradies mit allzeit Meerblick! Vom Pool sowie vom Restaurant des El Faros. Dieses Privileg haben sehr wenige Hotels in Punta Cana! Wir sind den Strand auf und abgelaufen und haben das nirgends sonst gesehen!
Unser Zimmer war wunderschön. Das einzige was wir für nicht so toll befunden haben, war ein modriger Geruch der uns entgegen gestoßen war als wir das erste mal das Zimmer betreten hatten. Ich denke das kommt durch die Regen und die darauffolgende sehr sehr heiße Luft die letztendlich durch die sehr gut funktionierende Klimaanlage aufgewirbelt wird. Wir hatten hier keinerlei Probleme und haben sie ab 16 Uhr bis zum nächsten morgen durchlaufen lassen.
Das Essen im Coral level ist durchweg SEHR gut. Hier ist einfach für jeden was dabei. Wer nichts findet isst scheinbar so gut wie nichts. Morgens und Mittags gibt es hier Buffet, mit allem was das Herz begehrt. Abends a lá Cart (diese wechselte in 12 Tagen bei uns aber nicht) außer einmal am hawaiianischen Abend. Wer dort aber 3-4 mal im Aufenthalt essen geht findet jedes Mal ein anderes Gericht. Es steht genug zur Auswahl. Desweiteren gibt es viele a la Cart Restaurants (amerikanisch, italienisch, französisch, mexikanisch, griechisch, chinesisch/orientalisch, steakhouse) diese sind durchweg alle sehr gut für ein Hotel!!! Wir waren besonders angetan vom Franzosen, Italiener und vom Steakhouse. Die Restaurants sind alle total schön gestaltet und dem Motto angepasst. In der Lobby oder in der App könnt ihr für JEDEN Tag ein anderes Restaurant reservieren. Im Iberostar Selection darf man maximal 3 a la cart Restaurants im Aufenthalt nutzen. Wir waren in der “Kantine” des Iberostars, dass hat uns gar nicht gefallen. Zu viele Menschen, fettiger und rutschiger Boden, alle Matschen im Essen rum, da lohnt sich der Aufpreis und das Privileg des coral level zu mehr als 100%!!!!!
Der Service war gut! Wer hier ständig meckert und unzufrieden ist muss sich ein Hotel mit persönlichen Butler buchen. Wer in dieses Land reist sollte die Mentalität beachten. Jedes Oder jedes zweite Mal seinem Kellner oder dem Barmann 1,2 Dollar zuzustecken sollte das mindeste sein. Lächelt der Gast und ist freundlich so gewinnt man ein Lächeln und Freundlichkeit zurück. Sie sind wirklich alle stets bemüht, sogar am Strand und am Pool wird man den ganzen Tag über bedient. Dass die Herren mal ein Getränk bestellen sollte zu entschuldigen sein, ihr dürft die Hitze und die “Masse” an Menschen und Bestellungen nicht vergessen. Ansonsten einfach mal selbst zur Bar gehen ;)
Das Coral level befindet sich ebenfalls in der wunderschönen, angelegten grünen und gepflegten Anlage des Iberostar Selection. Ein Teil der Bungalows wurde saniert und eine extra Lobby geschaffen, diese Area bildet das Coral level. Es gibt 4-5 Bungalows direkt in der ersten Reihe die nach vorne raus mit Ocean’s View zu buchen sind, die Rückseite liegt zum Garten. Die dahinter liegenden Bungalows haben ebenfalls Gartenblick, sowie teilweise Blick zum Pool der innen liegend ist und auch nur vom Coral zu nutzen ist. Das Restaurant ist direkt gegenüber der Bungalows mit DIREKTER Strand und Meerblicklage in weniger als 1 Minute zu erreichen. Einzige Manko zu wenig Sonnenschirme und Tische an den liegen!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gibt es sehr viel, wir haben allerdings wenig genutzt weil wir wirklich entspannt haben und zuhause genug Action im Alltag haben! Als wir das Hotel gebucht haben hatte es hier über 90%, jetzt liegt es bei 77% was ich ABSOLUT nicht verstehen und auch nicht vertreten kann. Wir sind sehr happy mit unserer Wahl und hatten einen sehr angenehmen Aufenthalt. Wer einen Sonnenschirm benötigt einfach den Towelmann fragen, er besorgt einen, ansonsten immer freundlich sein, dann wird bei Problemen sehr schnell geholfen ;)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Samantha |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrter Gast, Dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Hotel verbringen konnten, freut uns sehr und wir bedanken uns für Ihre Bewertung. Ihr Kommentar zeigt uns, dass unser Angebot bei Ihnen den gewünschten Anklang gefunden hat. Es würde uns freuen, Sie wieder als Gast begrüßen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Coral Level at Iberostar Selection Bávaro