- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Zuerst das gute: schöner Strand, viele Freizeitangebote, sogar kostenloser Wassersport (Padel, Kayak, Windsurfen) und nette (teils aber sehr aufgesetzt) Mitarbeiter. Leider gab es auch einige negative Aspekte: wir mussten mehr für dasselbe Upgrade zahlen als andere, das Essen war keine 5-Sterne Niveau. Man hat zwar schon gesehen dass sich Mühe gegeben wird, aber es hat was von einer Kantine mit Hotelfeeling. Die a la carte Restaurants waren die größte Enttäuschung. Also wenn man ein 4 Sterne Hotel mit okayem Essen erwartet ist es ok. Wir konnten uns zum Glück aufgrund des schönen Strandes gut entspannen. Aber einmal hat gereicht.
Wir hatten ohne Meerblick gebucht, hatten aber um ein Upgrade gefragt. Dabei wurden uns zwei Zimmer gezeigt wobei man bei einem das Meer gar nicht und beim anderen etwas mehr sehen konnte. Insgesamt waren die Zimmer ok und recht sauber. Könnten aber bald Renovierungsarbeiten vertragen. Balkon war extremst schwer zu öffnen. Kaffeemaschine hat nicht funktioniert. Der Wasserkocher ist nicht automatisch ausgegangen was ich leider zu spät gemerkt habe und habe mir fast die Hand beim ausmachen verbrannt.
Kurz: kein 5 Sterne Hotel. Innen ist Kantinenstimmung. Draußen ist es etwas besser und schöner aber wenn man sich zu zweit vom Tisch kurz entfernt um etwas Neues zu holen ohne Bescheid zu sagen, wird direkt für den nächsten Gast geräumt. Obwohl noch die Getränke komplett da stehen. Die versprochenen A la carte Restaurants, wobei es nur eins ist, das täglich einfach nur das Thema zwischen tunesisch und „italienisch“ wechselt, ist der größte Witz. Es werden dieselben Gerichte aus dem buffet Restaurant in etwas schickerer Aufmachung plus tischservice serviert. Das „Tiramisu“ als Nachtisch beim italienischen Restaurant war so ungenießbar, dass es mir in Erinnerung geblieben ist. Sonst ist das buffet an sich reichlich und es gibt fast immer was Neues. Aber wie gesagt keine 5 Sterne Niveau.
Insgesamt alle sehr freundlich und teilweise zuvorkommend. Die meisten Angestellten, vor allem die Animateure hatten aber glaube ich nicht viel Bock auf ihren Job, verständlich, weswegen die Freundlichkeit sehr aufgesetzt schien. Eine nette Ausnahme war Zico! Der Rezeptionist hat uns beim Check in erst einmal an die snackbar und Getränke verwiesen und uns dann über 10 Minuten im unklaren warten lassen. Das erwähnte nachgefragte Upgrade haben wir zum „Sonderpreis“ bekommen. Später haben wir von anderen Gästen erfahren, dass sie für dasselbe Upgrade mit besseren Zimmern ca 10€ weniger pro Nacht und Person gezahlt haben.
Recht weit vom Flughafen Tunis, da sollte man schon zum nahegelegenen Flughafen fliegen, aber das war ja unsere Schuld. Lage ist in Ordnung gibt um das Hotel halt nicht viel als andere Hotels oder komische straßenstände. Hotel ist aber direkt am schönen und gepflegten Sandstrand.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Haben nicht viel mitgemacht am Tag, da wir insbesondere wegen Strand und Entspannung gekommen sind. Aber es gibt viel Programm. Da wird einem tatsächlich nicht langweilig.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniel |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Daniel, wir danken Ihnen für Ihre Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihre Eindrücke von Ihrem Aufenthalt im Iberostar Selection Diar El Andalous zu schildern. Es freut uns zu hören, dass Sie insbesondere unseren schönen, gepflegten Strand sowie die Vielfalt unserer kostenlosen Freizeit- und Wassersportaktivitäten positiv hervorheben. Dies sind zentrale Elemente des Urlaubserlebnisses, das wir unseren Gästen bieten möchten. Die Leidenschaft für Gastronomie ist eine der tragenden Säulen von Iberostar. Unsere Küchenchefs und ihre Teams arbeiten täglich mit größter Sorgfalt daran, aus frischen, hochwertigen Zutaten ein abwechslungsreiches und qualitativ erstklassiges kulinarisches Angebot zu schaffen, das dem Anspruch eines 5-Sterne-Hauses gerecht wird. Dies gilt sowohl für unser Buffetrestaurant als auch für unsere Themenrestaurants, die ein besonderes Ambiente und spezialisierte Menüs bieten sollen. Wir bedauern, wenn wir Ihre persönlichen Erwartungen in diesem Bereich nicht vollständig erfüllen konnten. Ebenso investieren wir kontinuierlich in die Instandhaltung und Modernisierung unserer Anlagen, um stets den höchsten Komfort zu gewährleisten. Ein authentischer und zuvorkommender Service ist für uns von höchster Bedeutung. Wir legen Wert darauf, dass sich unsere Gäste durch die echte Freundlichkeit und Professionalität unseres Teams jederzeit willkommen fühlen. Ihre konstruktiven Kommentare werden wir intern mit den zuständigen Abteilungen besprechen. Vielen Dank für Ihre Offenheit. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Hotels begrüßen zu dürfen, das Ihren Vorstellungen vielleicht besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous