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Rene (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
Keine 5 Sterne
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

In Erwartung ein 5 Sterne Hotel gebucht zu haben , selbst in Beachtung der Landeskategorien , wurden wir leider sehr enttäuscht. Mit dem äußeren Anblick der Aussenfassade der Anlage begann es und leider sollte sich dieser erste Eindruck bestätigen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Star Prestige Zimmer in der 4 Etage mit Meerblick. Positiv ist der Meerblick ansonsten sind die Zimmer sehr in die Jahre gekommen. Der Safe wurde 2 x ausgetauscht und der Techniker musste sich weitere 4 x bemühen, um ihn benutzen zu können. Kühlschrank wurde 1 x ausgetauscht. Die Sauberkeit ist ok , die Zimmermädchen sind bemüht. Die Toilettenbrille musste ebenfalls gewechselt werden. Mit der Organisation unser Zimmer bewohnbar zu machen, verbrauchten wird vorerst 2 Tage unseres wohlverdienten Urlaubs. Die Betten sind gut . Für diese Unannehmlichkeiten wurden wir vom Management mit einem Massagegutschein getröstet.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Jetzt nur in Stichpunkten : Kleine Löffel - Fehlanzeige und nur auf Nachfrage zu bekommen Eierbecher - siehe Kleine Löffel Tische beim Abendessen längere Zeit nicht beräumt , Besteck teilweise unvollständig eingedeckt. Gebratenes Fleisch absolut todgebraten , daher zäh und knochentrocken. Das Ambiente im Restaurant gleicht einer großen Betriebskantine , laut und ungemütlich Snackbar- Speisen sind nicht abgedeckt daher bedienen sich Vögel und Spatzen an den Speisen. Nur zum Verständnis , dies sind keine persönlichen Befindlichkeiten sondern die reinen Tatsachen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Freundlicher Empfang an der Rezeption und immer hilfsbereit 👍 Zum Personal , mal freundlich aufmerksam , mal unbeachtend, trotz regelmäßigen Trinkgeldern. Am Strand muss man sich die recht schweren Auflagen selber holen und wird dabei von dem Strandpersonal sitzend beobachtet. Auch hier, wie schon erwähnt , werden für gewisse Gäste Liegen reserviert, welche teilweise den ganzen Tag nicht genutzt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transfer vom Flughafen zum Hotel ca. 1 - 1,5 h Hotel liegt direkt am Sandstrand . Hier zu wenig Liegen für zu viele Gäste . Die Reservierungen der Liegen beginnen ab ca. 4.00 Uhr morgens 😳 Hier wird übrigens das Blockieren der Liegen für ausgewählte Gäste vom Strandpersonal übernommen , geht gar nicht. 🤢 Port El Kontaoui mit Taxi 10 Minuten und ca. 6-7 TD Sousse ca. 20 Minuten mit dem Taxi und ca 12-15 TD


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Ansprechende SPA Anlage mit Innenpool , Sauna und Massageangebote direkt vor dem Hotel. Tischtennissplatte vorhanden. Ansonsten die üblichen Angebote der Animation , Beachvolleyball, Boccia , Darts , Watergym. Pool ok .


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rene
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Rene, vielen herzlichen Dank für Ihren Besuch und für die anschließende Beschreibung Ihres Urlaubes bei uns in Tunesien. Gleichzeitig bedauern wir, dass wir Sie trotz unserer Bemühungen nicht zufriedenstellen konnten und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir können Ihnen versichern, dass alle unsere Mitarbeiter sich der Bedeutung der Sorgfalt für jedes kleinste Detail bewusst sind, daher arbeiten sie täglich daran, das komplette Angebot in allen Hotelbereichen zu perfektionieren und somit allen unseren Gästen Komfort und Wohlbefinden bieten zu können. Selbstverständlich werden wir Ihre persönlichen Beobachtungen mit dem Management teilen und diese zu Trainingszwecken nutzen und sofern es machbar ist diese auch umsetzen. Andererseits danken wir Ihnen für Ihre lobenden Worte über unser freundliches Empfangspersonal und freuen uns, dass Sie die Sauberkeit unserer Zimmer sowie unseren Poolbereich positiv bewertet haben. Nochmals vielen Dank für Ihre konstruktive Anregung, denn nur so können wir feststellen, wo aus Ihrer Sicht Verbesserungsbedarf besteht. Wir hoffen, Sie bald wieder in einem unserer weltweiten Iberostar Hotels begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous