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Petra (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2024 • 4 Wochen • Strand
Keine Empfehlung
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses Hotel geht gar nicht. Es hat Ambiente wie im Flughafen Terminal. Leider wird es für kleines Geld an britische Gäste vermarktet, welche ein Benehmen an den Tag legen, die jeden anderen entsetzt. So ist es völlig normal, in der Bar die Füße auf den Tisch zu legen, sich halbnackt auf dem Sofa rumzulümmeln, lautstark zu streiten, Telefonate mit angeschaltetem Lautsprecher zu führen und jeglichen Dresscode zu ignorieren. Viele Stammgäste fühlten sich dadurch gestört, es hat aber niemand vom Hotel gegengesteuert. Viele der britischen Gäste buchen auch nur Halbpension, erhalten aber gegen Trinkgeld vom Personal die volle All inklusive Leistung, auf Kosten der vollzahlenden Gäste. Es lohnt sich in diesem Hotel nicht, Star Prestige zu buchen. Zimmer in die Jahre gekommen, keine Vorteile bzgl. Speisen und Getränke und sehr kleine Extra Areale. Obere Terrasse sehr beengt, Aussenbereich auch zu klein für 98 Star Prestige Zimmer. Die Whirlpools hygienisch fragwürdig, da nicht gechlort und nicht an Filteranlage angeschlossen. Wenn sich da 30 Leute reinlegen, hilft ein täglicher Wasserwechsel ohne Reinigung der Becken auch nichts mehr. Gerne wollten wir all diese Probleme mit einem Manager besprechen, wurden jedoch nur an den Gästebetreuer verwiesen. Dieser hörte sich alles an und erklärte, dass ein Iberostar Hotel in Tunesien eben andere Standards hat, als anderswo und das sich das auch nicht ändern lasse. Er hat sich die Kritikpunkte notiert, geändert hat sich nichts. Wir können dieses Hotel nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer wurde als Star Prestige Zimmer und frisch renoviert angepriesen. Hier liegt die Renovierung jedoch einige Jahre zurück und es sind sichtbare Gebrauchsspuren und Abnutzungserscheinungen vorhanden. Im Raum gibt es eine Kapsel Kaffeemaschine, um die passenden Kapseln musste man das Personal aber jedesmal anbetteln. Die Flaschen mit Seife und Lotion wurden gar nicht aufgefüllt. Sowas wird in guten Hotels eigentlich standardmäßig aufgefüllt. Der Flur vor dem Zimmer war mit Teppich ausgelegt, welcher nur selten gesaugt wurde und daher immer verschmutzt war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Restaurant hat die Atmosphäre einer Kantine. Das Speisenangebot war umfangreich, aber ungewürzt und daher wenig schmackhaft, das Fleisch war oft zäh. Butter gibt es nur gegen Trinkgeld beim Kellner oder nach Beschwerde, aber auch dann nur für 3 Tage. Restaurant wird um 6.30 Uhr zum Frühstück geöffnet, zeitgleich beginnen die Reinigungsmitarbeiter damit, den Fußboden zu wischen, sodass die Fliesen nass sind und ein Sturzrisiko besteht. Schüsseln mit Speisen weisen Speisereste vom Vortag auf, die Fensterbänke sind mit Speiseresten verunreinigt. Es kommen Vögel und Katzen in den Speiseraum, deren sichtbare Ausscheidungen werden einfach mit einem Stuhl abgedeckt, bis irgendwann ein Mitarbeiter vom Reinigungsteam Zeit hat, diese zu beseitigen. Hygienisch sehr fragwürdig. Zum Thema Dresscode: ja diesen soll es geben, es steht auch ein Schild am Eingang, aber niemand interessiert sich dafür. So ist es normal das weibliche Gäste mit knappem Bustier, aus dem alles herausfällt oder mit kurzen knappen Höschen, die mehr zeigen als bedecken, sowie mit Bikinis mit Stringhöschen usw. oder männliche Gäste in Badeshorts und Latschen zum Abendessen erscheinen. Schönes Ambiente ist was anderes.


    Service
  • Eher schlecht
  • Alle Mitarbeiter bemühen sich um Freundlichkeit, man wird mehr oder weniger bedient, je nach Lust und Laune des Einzelnen auch gerne mal bewusst übersehen. Erst nach Beschwerde über den schlechten Service klappte es besser.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Das Hotel ist weit abgelegen, die Umgebung ist heruntergekommen und nicht ansprechend.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es wird die übliche AI Animation angeboten. Das Team ist versucht jedoch nicht, die Gäste zur Teilnahme zu motivieren. Ältere Gäste werden gar nicht erst angesprochen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:4 Wochen im März 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Petra
    Alter:56-60
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Petra, vielen Dank für Ihr Vertrauen, dass Sie uns durch die Wahl unseres Hotels entgegengebracht haben. Exzellenter Service unseres gesamten Teams ist eines der Markenzeichen von Iberostar. Unsere Mitarbeiter werden nach einem strengen Protokoll ausgewählt, sowie ständig geschult und sind ausnahmslos freundlich, serviceorientiert und kompetent, und arbeiten nach unseren hohen Qualitätsstandards. Daher sind wir über Ihre Beobachtungen überrascht und bedauern sehr, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie von uns erhalten haben. Selbstverständlich werden wir dem nachgehen und das überprüfen. Auch möchten wir erwähnen, dass wir tagtäglich große Anstrengungen durch gründliche Reinigung und regelmäßige Wartungskontrollen unternehmen, um sicherzustellen, dass alles in perfektem Zustand ist. Es tut uns sehr leid, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben, und wir müssen betonen, dass Sauberkeit und Hygiene bei uns in allen Bereichen eine übergeordnete Priorität haben und wir ein strenges tägliches Reinigungsregime einhalten. Außerdem legen wir großen Wert auf absolute Entspannung und Erholung unserer Gäste und versuchen, ein angenehmes und entspannendes Ambiente in unserem Hotel zu gewährleisten. Gerade unser Star Prestige Bereich mit exklusivem Zugang zu reservierten Zonen nur für Erwachsene, den besten Zimmern und mit persönlichem Service soll noch mehr zum Wohlbefinden beitragen. Petra, wir bedauern zutiefst, dass Ihr Urlaub nicht wie geplant verlief und dass Sie uns aufgrund Ihrer Erfahrung nicht weiterempfehlen werden. Trotzdem bedanken wir uns für Ihre Bewertung, denn nur so können wir unsere Leistung verbessern und die Gästezufriedenheit weiter steigern. Es wäre schön, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, daher würden wir uns sehr freuen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous