Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025
Teilweise gut aber ohne baden im Meer nicht wieder
4,0 / 6

Allgemein

In dem Hotel ist es leider normal das schon morgens manche Nationalitäten ab 8 Uhr am Pool schon sehr viel Bier und Wodka trinken. Dadurch kam es vor das auf der Pooltoiletten morgen sich der ein oder andere übergeben hatte. Was die Reinigungsfrau auch immer schnell beseitigt hatte. Wir wollte eigendlich einen Badeurlaub im Meer haben was bei den Quallen leider nicht möglich war. Die Stiche sind sehr schmerzhaft was alle anderen auch so empfanden da das Meer immer leer war und alle sich nur im Pool aufgehalten hatten.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer war für den Urlaub groß genug. Nur die Matratze war extrem hart und nur nach beanstandung und sehr viel Trinkgeld hat das Zimmermädchen einen Topper besorgt der das Schlafen erträglicher gemacht hatte.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Wir waren 3 Wochen vor Ort und in der ersten Wochen war man vom Essen begeistert. In der zweiten Wochen wurde es eintönig da es immer dasselbe gab. (Hänchen gebraten,gegrillt und Rinderleber oder Lammkotlett). In der dritten Woche hat man das Essen auch schonmal ausgelassen da man keinen Hunger mehr auf Hänchen hatte.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Ich lese hier immer das das Personal freundlich und zuvorkommend war. Ja das stimmt auch aber nur wenn das Trinkgeld stimmt. Als Beispiel. Man bekommt nur eine Zimmerschlüsselkarte die nach dem man das Zimmer betreten hat in ein Gerät gesteckt werden muss damit die Klimaanlagen sich einschaltet. Verlässt man das Zimmer und nimmt die Karte mit ist die Klimaanlage aus. Gibt man der Reinigungskraft aber genug Trinkgeld so bekommt man auch eine zweite Karte und die Kliomaanlage bleibt auch tagsüber an. Auch die Kellner räumen den Tisch nur ab wenn sie Trinkgeld bekommen oder abends in der Halle wenn man sich noch etwas trinken möchte nur gegen Trinkgeld sonnst wird man ignoriert.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher gut
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • warm

Der Pool war groß genung zum schwimmen nur ab mittags war die Temperatur sehr warm durch die Sonne. Und leider sind im Hotel sehr viel Gäste aus Russland die schon morgens ab 9 Uhr sich viel Alkohol in sich reinkippen was bei einem Urlaub mit kindern nicht schon aussieht.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Ralf
Alter:56-60
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Ralf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Schilderung Ihrer Eindrücke im Iberostar Selection Diar El Andalous genommen haben. Wir freuen uns zu lesen, dass Sie unser gastronomisches Angebot in Ihrer ersten Woche als begeisternd empfunden haben. Ebenso schätzen wir Ihre positive Anmerkung zur schnellen und effizienten Arbeit unseres Reinigungspersonals. Die von Ihnen geschilderte Wahrnehmung unseres Services entspricht in keiner Weise der Philosophie von Iberostar. Wir wählen unsere Mitarbeiter sorgfältig nach ihrer Serviceorientierung sowie ihrer natürlichen Freundlichkeit aus und schulen sie kontinuierlich. Ihr oberstes Ziel ist es, jedem Gast, unabhängig von jeglichen Umständen, einen exzellenten und zuvorkommenden Service zu bieten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist die einzige Motivation, die unser Handeln leitet. Unsere Leidenschaft für die Gastronomie ist dabei ein weiterer Grundpfeiler unseres Angebots. Unsere Küchenchefs erstellen sorgfältig geplante Menüzyklen, die eine große Vielfalt an frischen, lokalen und internationalen Gerichten bieten, um auch bei längeren Aufenthalten für Abwechslung und höchste Qualität zu sorgen. Wir verstehen Ihre Enttäuschung über das Badeverbot im Meer. Das Auftreten von Quallen ist jedoch ein natürliches, saisonales Phänomen, das leider die gesamte Küstenregion betreffen kann und vollständig außerhalb unseres Einflussbereichs liegt. Hinsichtlich der Zimmerkarten ist unser System, das die Klimaanlage bei Verlassen des Zimmers deaktiviert, Teil unseres umfassenden Engagements für Nachhaltigkeit im Rahmen unserer "Wave of Change"-Bewegung, um verantwortungsvoll mit Energieressourcen umzugehen. Wir danken Ihnen für Ihre Offenheit. Seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktiven Kommentare zur internen Analyse an die entsprechenden Abteilungen weiterleiten. Wir würden uns freuen, Sie zukünftig in einem unserer anderen Hotels begrüßen zu dürfen, das Ihren Vorstellungen vielleicht besser entspricht. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous