- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Iberostar. Wir kennen diese Kette bereits, man muss sich immer vor Augen führen, dass es sich nicht um Europa handelt. Somit gibt es hier andere Standards. Wir würden es allerdings jedem weiter Empfehlen, der einen All In Club Strand Pool Urlaub wünscht!
Wir hatten den zusätzlichen Service Star Prestige gebucht, dadurch erhielten wir ein Zimmer in der 3. und somit obersten Etage inkl. Meerblick (lohnt meiner Meinung nach nicht, weil wir uns nie auf dem Balkon aufhielten). Das Zimmer war sehr geräumig, das anliegende Bad verfügte über eine Boden Ebene Dusche (nicht Barriere frei aufgrund einer kleinen Stufe von ca. 5 cm). Der Safe ist inkl., Kühlschrank sowie Wasser Kocher vorhanden, TV verfügt über deutsches TV Programm, Klima funktionierte einwandfrei und war einfach zu bedienen. Seife, Shampoo, Duschgel etc. war vorhanden.
Das Essen war sehr lecker und sehr vielseitig, es wurde stets anschaulich angerichtet und präsentiert. Zu Stoßzeiten wird es im Buffet sehr voll, wir empfehlen direkt zu Beginn der Mahlzeiten zu essen. Wir saßen jedes Mal draußen auf der Terrasse inkl. Meerblick. Im Speisesaal war es aufgrund der Anzahl der Gäste sehr laut. Bewertungen die das Essen schlecht stellen können wir nicht nachvollziehen! Bei den Getränken sind lediglich die „Haus Marken“ All in. Cocktails fanden wir leider nicht so gut, zu süß, viel Sirup… das Bier sowie der Wein war sehr lecker. Es gibt ein A la Card Restaurant, Tunesisch sowie italienisch. Dieses kann man so oft wie man will buchen. Wir hatten nur das tunesische Essen ausprobiert. Es war lecker, eine gute Bedingung/Service. Das Essen ähnelt sich allerdings doch dem Buffet.
Das Personal war durchweg super freundlich! Ein großes Lob an alle Mitarbeiter. Die Reinigungskräfte haben die Zimmer täglich gut gereinigt, am Strand sowie am Pool werden Getränke zum Platz gebracht, abends kann man sich kleine Snacks bestellen, wie z.b. Oliven mit Käse (super Kombi) oder Popcorn! Die Mitarbeiter sprechen teilweise deutsch (eher schlecht) aber mit Englisch oder französisch kann man sich sehr gut verständigen. An der Rezeption wird einem stets weitergeholfen, wo wir ein Problem mit dem Safe hatten kam der Techniker direkt.
Wir sind in Monastir gelandet, die Strecke vom Flughafen zum Hotel beträgt ca 25 km. Wir hatten einen Transfer in unserer Reise inkl. Da unser Hotel das vorletzte war, dauerte die Fahrt eine gute Stunde. Das Hotel liegt direkt am Strand, rechts befindet sich ein Golfplatz, links weitere Hotels. Zum Hafen nach El Kantaoui sind es nur wenige Minuten mit dem Taxi. Außerhalb des Hotels (in der direkten Umgebung) befindet sich leider nicht all zu viel. Unser Urlaub hat sich leidlich auf die Anlage selbst beschränkt. Die umliegenden Straßen sind oftmals stark verdreckt und mit herumliegenden Müll bedeckt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Strand kann man für wenig Geld Jetski, Banana Boot, oder Parasailing machen. Im Hotel selbst verkauft Said täglich seine Touren wie Katamaran, Quad oder Piratenschiff. Wir hatten eine Katamaran Tour gebucht (zwei Stunden 35,-€ pro Person, inkl. Transfer zum Hafen, Getränke an Bord + Wasser Melone, Achtung, preis ist verhandelbar!!!) bei etwas Glück sieht man Delfine. Menschen die mit dem offenen Meer Probleme haben oder schnell See krank werden rate ich davon ab, bei entsprechenden Wellen Gang schaukelt es sehr doll.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Hannes |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Hannes, wir bedanken uns ganz herzlich bei Ihnen für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Unser professionelles und kompetentes Hotelpersonal sorgt täglich dafür, dass wir uns stets verbessern, um immer mehr den Wünschen und Vorlieben unserer werten Gäste gerecht zu werden. Ihre hilfreiche Anmerkung nehmen wir auch selbstverständlich dankend zur Kenntnis und werden sie entsprechend weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre Bewertung. Über einen erneuten Besuch würden wir uns sehr freuen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Diar El Andalous