- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel ist eine wunderschöne große Anlage mit sehr schönem Garten und einem super tollen Strand. Es wäre alles gut wenn die Zimmer genau so gepflegt wäre, wie die Gartenanlage. Was gut war die E-Cars sodass man mit dem Gepäck nicht die weiten Wege laufen musste. Leider war uns das Hauptrestaurant viel zu laut, und von daher mussten wir abends öfters in ein Restaurant gehen zum essen Wir wollten eine Woche Ruhe und Baden denn danach ging es nach Havanna auf die MS Berlin. Möchte nochmals anmerken im großen und ganzen war das Hotel o.k. aber man könnte manches ausbauen und verändern. Mehr als 1 Woche hätte ich nicht bleiben wollen und das heißt was bei mir.
Wir hatten das Zimmer 3527 soll eine Suite sein, für mich war es ein größeres Doppelzimmer mit sehr alten Bad Der Kleiderschrank die Türe ließ sich nicht wirklich hin und herschieben, wenn man an den Kühlschrank ging musste man Ihn festhalten weil er lose drin stand und nicht wirklich einen Halt hatte um die Türe zu öffnen. Die Dusche die wir täglich nutzten wurde nicht wirklich geputzt, Es waren jeden Tag die Wassertropfen drin an den Scheiben zu sehen. Ich war vor langer Zeit mal Hausdame ich sehr sowas. Die Zimmer bzw. Bäder gehören für ein 5 Sterne Hotel neu gemacht und die Möbel mal ausgetauscht. Wir sind Samstagabends angekommen es war kühler Wind. Wir haben bis Dienstag nachmittag gebraucht ehe uns jemand die Klimaanlage austellen konnte, die war so veraltet das keiner der Mädchen die man fragte wo man Sie ausschalten konnte, einem helfen konnte? Und der Schalter war so versteckt das man Ihn nicht fand. Es war ein Unding 3 Tage ein Zimmer zu bewohnen wo Tag und Nacht die Klimaanlage lief obwohl es erst Montag mittag vom Wetter wieder wärmer wurde aber nicht so heiß als das ich den ganzen Tag die Klimaanlage gebraucht hätte. Ich hatte selbst an der Rezeption drum gebeten in meinem Schlechten englisch und di reiseleiterin drum gebeten aber erst am Dienstagnachmittag fand ich ein Zimmermädchen das den Schalter mir zeigte und Ihn ausgeschaltet hat. Mir war es zu kalt im Zimmer ich habe wie die Sonne kam die Sonne reingelassen die kam erst Montag mittags.
Der Japaner war super da war nichts auszusetzen, der Italiener wir hatten Chicken bestellt war o.k. Der letzte Abend verbrachten wir in dem Restaurant Pirente wo du gut 1km mit dem A-Car hinfährst zu Fuß ist es mir zu weit zum laufen. Wir hatten Rinderfilet bestellt mein Mann sein Fleisch war gut, meines leider zäh und die Beilagen waren die gleichen wie beim Italiener Kartoffelbrei und das gleiche Gemüse. Das heißt 2 Abende hintereinander die gleichen Beilagen ich hätte mir etwas mehr Auswahl besonders anderes Gemüse gewünscht. Ich wollte abends nicht im Hauptrestaurant essen bei dem Lärmpegel und mich ev. auch noch anstellen damit das Essen was du drauf hast wieder kalt wird. Im Hauptrestaurant gab es viel Auswahl aber nicht an Gemüse was ich bevorzuge anstatt Salate.
Der Service die Bedienungen waren gut, kann man nicht anders sagen nur beim essen da wir den Lärm vom Hauptrestaurant nur morgens ertragen wollten, haben wir uns abends für 3 Abende in den Restaurants angemeldet. Wir waren nur 1 Woche im Hotel und waren froh darüber. Die Cocktails im Lobbybereich schmeckten nicht wirklich, auch war viel zu viel Eis drin. An der Poolbar oder am Strand war das deutlich besser, und mit Mineralwasser hatte ich die Hälfte der Woche so meine Probleme welches zu bekommen, und nach der Hälfte der Woche gab es welches war aber meist warm und konnte ohne Eiswürfel nicht getrunken werden. Das sind alles Dinge die man ausbauen und verändern kann
Das Hotel liegt schön mal kann wunderbar durch die Anlage spazieren gehen, es gibt einen tollen Strand wo man super gut schwimmen konnte, Von der Anlage selbst waren wir begeistert. Die Fahrt vom Flughafen dauerte gute 1 1/2 Std. und Ausflug haben wir den Ausflug mit den 3 Städten Santa Clara, Cienfuegos und Trinidad gemacht, weil wir unbedingt nochmals nach Trinidad wollten er hat uns sehr gefallen es hat alles gepasst
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben zweimal die Massagen genutzt im Wellnessebereich beide jeweils 50 Minuten und waren sehr zufrieden damit. Die Poolanlage bei unserem Zimmer wo wir ab und zu was getrunken haben, war schön angelegt. Den Pool haben wir nicht genutzt waren wenn im Meer Abendprogramm haben wir meist nur das im Lobbybereich mitbekommen, war eim einzelnen nett aber manchmal leider etwas laut im Lobbybereich
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im März 2020 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Martina |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 15 |
Sehr geehrte Martina, wir bedanken uns für Ihre ausführlichen Anmerkungen zu Ihrem Urlaub in unserem großzügig angelegten, in paradieser Gartenanlage befindlichen 5 Sterne Hotels. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen und mit unserem detailgetreuen Service auf dem richtigen Weg befinden, nehmen wir auch Ihre konstruktive Anregung gerne entgegen, da wir uns nur anhand des ständigen Dialogs mit unseren Gästen auch weiterhin verbessern können. Auch dass unsere exzellente, mannigfaltige, einheimische und internationale Küche nicht vollständig Ihren Geschmack traf, betrübt uns sehr zu lesen. Gerade unsere Gastronomie ist bekannt für seine Vielfalt und für eine große Auswahl an täglich wechselnden Spezialitäten, gleichzeitig steht auch unsere Show-Cooking-Station zur Verfügung, um den speziellen Wünschen eines jeden Einzelnen gerecht werden zu können. Durch die Aufteilung und Dekoration in unserem Speisesaal, sowie unsere vielzähligen Buffetstationen versuchen wir auch in Stoßzeiten, wenn alle unsere Gäste gerne gleichzeitig essen möchten, stets für ein genussvolles Ambiente zu sorgen, leider kann es da ab und zu zu einem erhöhten Geräuschpegel führen. Ebenso seien Sie versichert, dass wir Modernisierungen und Renovierungen in unserem ganzjährig geöffneten Hotel periodisch durchgeführt. Da das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste im Vordergrund stehen, bemühen wir uns durch intensive Pflegemaßnahmen und kleineren, sorgfältigen Instandhaltungen, den gewünschten Komfort unserer Gäste zu gewährleisten. Es stimmt uns traurig, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufrieden stellen konnten. Denn unser Housekeeping, sowie das gesamte Personal ist tagtäglich in unserer gesamten Anlage stets im Einsatz unsere strikten Reinigungs- und Hygienestandards strengstens auszuführen und einzuhalten. Gerne kann Ihnen auch unsere freundliche und stets hilfsbereite Rezeption Vor Ort Lösungen anbieten. Martina, wir hoffen, dass sie insgesamt einen tollen und erlebnisreichen Urlaub bei uns verbringen konnten, und freuen uns Sie bald wieder in einem unserer mehr als 120 Iberostar Hotels weltweit begrüßen zu dürfen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Ensenachos