- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Neues und elegantes Hotel in Flughafen nähe und direkt am Strand. Service war freundlich. Animation super. Poolbar Super!
Zimmer sind geräumig, gepflegt und sauber. Täglich neue Handtücher. Modern eingerichtet. Man hatte mehrere Kissen zur Auswahl zwischen weichen und harten. Matratze war nicht zu weich!
Im Hauptrestaurant war immer eine große Auswahl und es gab auch eine ecke mit vegetarischem Essen. Geärgert hat mich nur, das es keine Brötchen am Buffet gab um die musste man bitten beim Kellner. Liegt aber wohl an den Corona Verordnungen im Hotel damit nicht alle das Brot an grabschen sondern nur die Kellner mit einer Zange auf einem extra Teller nehmen und servieren. Die Info hat uns am ersten Tag gefehlt bis wir nachgefragt haben. Und etwas worüber alle deutschen immer jammern, dass es keine anderen Brot Sorten gibt sondern nur helles :D Aber auch das ist vollkommen in Ordnung! Mega enttäuscht deswegen der Punkt Abzug war ich vom Ala Carte essen, dass weder was mit Italienischen essen zu tun hatte noch mit Tunesischen Essen. Man hat uns auch nicht herzlich empfangen sondern eher als Störende behandelt. Es gab nur Wasser zu trinken ohne nachfrage hätten wir auch nichts anderes bekommen. Essen war teilweise kalt oder nicht Themen typisch gewürzt. Zum Beispiel der Couscous beim tunesischen Ala Carte war null gewürzt, keine Soße und karamellisierte zwiebeln und Kichererbsen dazu. Das war kein traditionelles tunesisches Essen! Probiert es aus aber wir hatten auch den direkten vergleich zu dem tunesischen Abend im Hauptrestaurant bei dem der Couscous traditionell zubereitet wurde!!!!
Leider war ich nicht so ganz vom Service überzeugt! Rezeption war solala und eher gestresst die meiste Zeit. Außerdem wurde man immer nur so halb informiert. Nur der Rezeptionschef war kompetent. Der Service an der POOL Bar war am besten!!! Das war der Service den ich mir im ganzen Hotel gewünscht hätte!!!! Im Restaurant egal ob ala Cart oder Hauptrestaurant musste man öfters daran erinnern, wenn man zum Beispiel salz gebraucht hat oder so. Aber mit ein bisschen Trinkgeld ging das natürlich besser nur schade, dass es nicht auch automatisch so funktioniert, dass das Trinkgeld wirklich eher als Dank gegeben wird und nicht als Bitte!
Obwohl das Hotel in der Nähe vom Flughafen ist, ist uns der Fluglärm nur zwei mal aufgefallen und ungefähr in der selben Lautstärke, wenn bei uns in Essen ein Flugzeug aus Düsseldorf vorbei fliegt und wir sitzen im Garten. Wer ein Zimmer mit Gartenblick bucht, kann begeistert dabei zusehen, wie das ein oder andere Flugzeug startet oder landet. Aber da ab Monastir sowieso nur wöchentlich geflogen wird haben wir es wirklich nur einmal aktiv mitverfolgen können. Sonst sieht man zwischen den Palmen nur ein Flugzeug parken. Entfernung zur Medina (Altstadt ca. 8 min) zur Marina (Hafen) 10. min. mit dem Auto oder Bus. Bushalteställen direkt in der nähe vom Hotel Busfahrt kostet ca. 1 Dina umgerechnet 0,30 EUR. Mit dem Taxi wenn er sein Taxomat anschaltet max. 10 Dinar und direkt am Hotel verlangen die 15 Dinar, weil sie den ganzen Tag da warten. Aber wer bereit ist zu verhandeln kann auch das tun :)
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animationsprogramm vorhanden. Wurden auch immer nett gefragt, ob wir mitmachen wollen. Boccia, Beach Volleyball, Darts, Aerobic etc. Es gibt auch einen Tennisplatz am Hotel und eine Tischtennisplatte. Abends gab es shows, mini disco und tanz.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2021 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Aylin |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Aylin, die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel ist für uns sehr wichtig und wir danken Ihnen dafür. Wir möchten alle Aspekte beachten, um für unsere Gäste ein Umfeld zu schaffen, dass alle ihre Wünsche für einen perfekten Urlaub so weit wie möglich erfüllt werden. Daher nehmen wir sowohl Ihr Lob als auch Ihre hilfreiche Bemerkung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Wir hoffen sehr, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Kuriat Palace