- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider keine 5 Sterne. Eher 3-4 Sterne auf allen Ebenen. Der erste Eindruck war super. Allerdings zeigt sich in einigen Details, das es sich hier noch deutlich Luft nach Oben ist. Wir würden dieses Hotel wohl eher nicht noch mal buchen. In Lagos ja. Die Umgebung ist traumhaft.
Die Zimmer haben kein 5 Sterne Niveau. Eher zwischen 3 und 4. Die Zimmer sind abgewohnt, die Wände sehr dünnwändig (hellhörig), die Klimaanlage ist zu laut um diese Nachts laufen zu lassen, der Kühlschrank kühlte nicht richtig (bei unseren Freunden auch nicht) und wurden spärlich befüllt (ebenfalls kein 5 Sterne Niveau), die Beleuchtung hinter dem Spiegel war ohne Funktion. Die Reinigung lies auch zu wünschen übrig (leere, genutzte Gläser wurden stehen gelassen), bisschen oberflächlich gereinigt. Ich denke, das das Personal hier unterbesetzt ist und in der Zeit nicht zu schaffen ist. Deutsche Programme gibt es genau eins (und das ist ein Doku-Sender). Nehmen Sie sich einen Laptop oder ähnliches mit. Man ist zwar nicht zum Fernsehen in Portugal, aber ab und an will man eben doch mal "die Glotze laufen lassen" :). Die Dusche ist groß und geräumig (geht auch mal zu zweit) :), zu der Toilette hat man noch ein BD und eine Badewanne. Fön liegt versteckt in einer der Schubladen. Betten sind in Ordnung.
Tja, die Küche hat uns leider nicht überzeugt. Hier wünscht man sich mehr Abwechslung. Wir haben uns das ein paar Mal angeschaut und sind dann, trotz All Inclusive, lieber auswärts essen gegangen. In den kleinen Restaurants wurde man dann richtig verwöhnt mit Geschmack (wie man es in einem Land am Meer erwartet). Das Essen war meist totgekocht. Kein Geschmack, keine Gewürze... Die Auswahl gleichte einem 3-4 Sterne Hotel. Keine Highlights, keine Liebe zum Detail (Abendessen). Das Frühstück war OK... hier gab es sämtliche Eierspeisen, Brote, Brötchen, Toast, Süßspeisen, Obst, Gemüse, Cornflakes, Säfte, Kaffees, etc. Alles was man sich eben wünscht. Bei den Eierspeisen sollte man früh morgens schon auf Zack sein. Wenn sich die Gäste dann alle eingefunden haben, wartet man auch mal 10 Minuten auf sein Ommlett in einer Schlange. Das Essen Mittags an der Poolbar war auch in Ordnung. Das meiste war frittiert. Aber auch hier nichts von 5 Sterne zu sehen bzw. zu schmecken. Das Hotel wirbt mit Nachhaltigkeit. Was heute sehr wichtig ist. Aber dennoch sollte der Geschmack und die Abwechslung nicht auf der Strecke bleiben.
Zum Service kann man gratulieren. Die Angestellten sind sehr bemüht, einem einen unbeschwerten Urlaub zu ermöglichen. Leider hängt es hier an wohl an Absprachen untereinander. In der Buchung wiesen wir darauf hin, das es sich um unsere Hochzeitsreise handelt. Auch an der Rezeption teilten wir mit, das wir "Honeymoon" haben. Hier gab es leider keinerlei "Upgrades" oder gar eine Flasche Sekt, oder oder... Schade. "Wann wollte mal nachfragen!" Kennen wir von Freunden, die in anderen Hotels waren auch anders. Am Pool standen meist vom Vortag noch die leeren Gläser und Aschenbecher herum. Das erledigte dann nicht die Bedienung der Poolbar, sondern meist (nach Beschwerde der Gäste), der "Bademeister". Am Pool selbst kann man sich dann selbst bedienen, in dem man zu der kleinen Bar läuft und sich aus der reichhaltigen Getränkekarte etwas aussucht (hier wird nicht gespart). Getränke waren immer gut. Hier wünsche ich mir allerdings (5 Sterne), das mal jemand herumläuft, Bestellungen aufnimmt, paar Erfrischungen verteilt, oder oder... Mit den Handtüchern musste man zügig sein am Pool. Der "Bademeister" hatte immer nur eine begrenzte Anzahl. Waren diese leer, sollte man eben "später wieder kommen" (auch hier wünscht man sich eine andere Herangehensweise). Zum Service im Restaurant kann man wenig bemängeln. Alle sehr freundlich und bemüht. Allerdings auch hier... Wenn man fragt, wo Salz und Pfeffer steht, sollte einem das an den Tisch gebracht werden und nicht "da drüben am Buffet irgendwo!" sagen. Meine Frau hatte Nachts noch etwas Hunger bekommen. Oben lief eine kleine Veranstaltung mit Live-Gesang. Ich habe den "Zimmerservice" in Anspruch genommen. Aber anstatt es mir in die Hand zu drücken, oder oben an den Platz zu bringen, musste ich den weiten Weg (es sind teilweise wirklich weite Wege) ins Zimmer laufen, das Sandwich entgegennehmen und konnte dann wieder (mit dem Sandwich) zurück auf die Veranstaltung. Den Sinn hierzu konnte mir leider keiner erklären.
Die Fahrt zum Hotel von Faro aus beträgt ca. 1,5Std. Wir haben uns hier für ein Taxi entschieden, was deutlich schneller am Hotel ist. Die Lage des Hotels ist super. Man ist in ca. 8 Gehminuten am Meer (es sind sicherlich keine 50m, wie in der Hotelbeschreibung angegeben). Man muss das Gelände des Hotels verlassen, über die Fahrbahn und über eine Gleise... danach gelangt man auf einen langen Holzsteg, direkt zum Meer. In 30 Gehminuten am Strand ist man in Lagos (oder 5min mit dem Taxi). Ein Ausflug dorthin lohnt sich. Man kann am Hafen flanieren, die kleinen Geschäfte durchstöbern, die vielen Bars in den lebhaften, kleinen Gassen besuchen und natürlich die vielen Restaurants, wo wir nirgends enttäuscht wurden (Tip: eher in den kleinen Gässchen nach Restaurants schauen, anstatt auf den belebten Plätzen) ;)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hier wird alles erfüllt. Von einem Hallenbad, über einen Fitnessraum, bis zum Tischtennis und Volleyballfeld... hier ist wirklich alles gegeben, was man sich wünscht. Wassergymnastik gibt es jeden Tag und sorgt für etwas Stimmung am Pool.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Norman |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Norman, wir möchten uns bei Ihnen für den Kommentar herzlich bedanken, den Sie über Ihren Aufenthalt in unserem luxuriösen, am kilometerlangen Strand Praia de Mera gelegenen 5-Sterne-Hotel Iberostar Selection Lagos Algarve geschrieben haben. In Bezug auf das Essen in unserem Restaurant bedauern wir, dass wir Sie nicht ganz zufrieden gestellt haben. Wir möchten darauf hinweisen, dass die Gastronomie eine der Säulen unseres Hauses ist. Daher ist es für uns von großer Bedeutung, unseren Gästen eine abwechslungsreiche, qualitativ hochwertige und frische Küche zu bieten. Natürlich leiten wir Ihren Kommentar an die verantwortliche Abteilung weiter, damit unsere Qualitätsstandards geprüft werden. Andererseits bedanken wir uns auch für die freundliche Bemerkung über unsere Kollegen. Die außerordentliche Freundlichkeit, Professionalität und Kompetenz unserer motivierten Mitarbeiter werden häufig gelobt. Es ist daher besonders zufriedenstellend für uns, dass wir Ihre Anforderungen hierzu entsprechend erfüllen konnten und dass unser Team dazu beitragen konnte, dass Sie sich bei uns stets willkommen fühlten. Norman, nochmals möchten wir uns bei Ihnen für die hilfreiche Anmerkung bedanken. All Ihre konstruktiven Einschätzungen nehmen wir dankend entgegen und werden diese intern weiterleiten. Wir würden uns wirklich freuen, Sie in nicht allzu ferner Zukunft wieder begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Lagos Algarve