Alle Bewertungen anzeigen
Margit & Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2011 • 2 Wochen • Strand
Iberostar hält, was es verspricht
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Suites ist das mittlere von 3 Iberostar-Schwestern und wurde im Oktober 2009 eröffnet. Die beiden anderen Beach und Gran stehen unmittelbar links und rechts daneben. Der Strand ist ausschließlich für Gäste der 3 Anlagen. Gäste des Suites können auch alle Einrichtungen des Beach, nicht aber des Gran mitbenutzen. Während Gäste des Beach keinen Zutritt zu den beiden anderen Hotel haben. Das Suites ist ein modernes, in U-Form gebautes Hotel, mit einer schönen modernen Lobby. Alle Zimmer haben seitl. oder direkten Meerblick. Das Hotel umrahmt eine wunderschöne Badelandschaft mit mehreren Pools. Eine kleine Brücke führt über einen Wasserlauf, indem man durch eine Strömung mit Reifen durchfahren kann. Ein anderer Pool beinhaltet eine Wasser Bar und eine kleine Insel, auf der man öfters auch Hochtzeiten sehen kann, ge- heiratet wird aber auch am Strand. Die Anlage steht unter deutscher Leitung. Die General Managerin hat die Anlage bereits vor Eröffnung betreut und man merkt immer wieder, dass sie Hotel und Personal sehr gut führt. Das A.I. dieser Anlage entspricht 5 Sternen und erfüllt alle Erwartungen die man an 5 Sterne stellt. Die Gäste aller 3 Hotel sind überwiegend Amerikaner und Kanadier, Europäer sind eine kleine Minderheit. Die 3 Hotels könnte man etwa so differenzieren: -Beach: 4*+ (Landeskat.5*), alle Alterklassen - gehobene Leistungen -Suites: 5* (Landeskat.5*), alle Alterklassen - sehr gehobene Leistungen -Gran: 5* (Landeskat.5*), ältere Gäste, keine Kinder unter 18 Jahren- extrem gehobene Leistungen Ja, aber nicht das Hotel betreffend: 1 kg Übergepäck kosten bei den meisten Fluglinien mittlerweile 20 Euro. Uns hat es gleich mit 60 Euro erwischt :-( Nachhause gilt das Gleiche, man mindert sein Gewicht zwar mit Sonnencreme und dergleichen. Erhöht aber durch Souvenirs und sogar die Luftfeuchtigkeit der Kleidung erhöht das Gewicht der Koffer. Mit einem kleinen Trolly als Bordgepäck und erlaubten 6kg schafft man da leicht Abhilfe :-))


Zimmer
  • Sehr gut
  • Sehr große Zimmer mit angrenzendem kl. Wohnbereich von dem aus man auf den Balkon kommt. Der Flur ist vom Schlafbereich durch eine zweite Tür getrennt, sodass man nichts aus den Fluren hört (auch wenn mal der eine oder andere Amerikaner etwas lauter ist) Das Bad ist sehr groß, hat eine große Glasdusche, ein Doppelwaschbecken und einen tollen Jakuzzi. Flachbildschirm, Safe, Minibar und tägl. mehrfache Kontrollen machen den Aufenthalt auch in der Zimmern zum Genuss.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Es gibt ein Haupt-Restaurant und 4 Spezialitäten. Mexikaner, Steak-House, Gourmet und Fisch. Da es uns dort so gut geschmeckt hat, waren wir z.T. 3-4 mal in den einzelnen Spezialitäten Restaurant. Zudem stehen auch alle Restaurant des Beach zur Verfügung. (Anmerkung: Wir haben in deutschen Steak-Restaurant selten ein solch leckeres Filet-Steak gegessen)


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und nett. Man wird fast immer mit einem "Ya-Man" begrüßt oder "What`s-up" Typische Begrüßungen und Nettigkeiten in der Landessprache, einer Mischung aus amerkikanischem Englisch und afrikanischen Dialekten. Also keine Angst, man muß nicht an seinen Englischkenntnissen zweifeln wenn man kaum was versteht. Patwa ist ein toller Dialekt und wenn man mal was nicht versteht: Darum bitten, dass sie langsamer reden, dann versteht man. Außerdem hat man nach wenigen Tagen die wichtigsten Dinge "drauf". Die Zimmer werden mind. 3 mal kontrolliert und bei Bedarf aufgefüllt. Mitunter hat man schneller neue Handtücher, als man mit dem Fönen fertig ist :-)) Beschwerden hatte wir keine, aber die Perfektion der Mitarbeiter läßt vermuten, dass solche umgehend und sofort erledigt werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr ruhig direkt am Meer, ist aber trotzdem sehr Zentral und man erreicht in wenigen Minuten Mo-Bay, Einkaufsmöglichkeiten und den Flughafen. Ein Shuttlebus verkehrt stündlich kostenlos zwischen den 3 Hotels und einem recht neuen und sauberen Einkaufszentrum. Hier findet man neben Taschen, Schmuck, Souvenirs auch Tabak und Rum. Gehandelt wird hier nicht. Die Preise in Jamaika sind allg. sehr hoch. So kostet z.Bsp. eine Schachtel Zigaretten für die Touristen ca. 9-10 US-Dollar!!! Aber auch die Jamaikaner müssen mind. 7-8 US Dollar dafür bezahlen. Es herrscht hier eine sehr hohe Steuer!!!! Was das Rauchen betrifft, die Hotels sind Nichtraucher-Anlagen. Man findet allerdings eine Tabak-Bar und auch in der Diskothek darf geraucht werden. In den Zimmern hingegen ist das Rauchen verboten, man erhält allerdings auf Anfrage einen Ascher und darf auf dem Balkon rauchen. Im Außenbereich ist selbstverständlich rauchen erlaubt. (Anmerkung: Als starke Raucherin habe ich das aber als angenehm empfunden) Ausflüge werden schöne angeboten. Da die Insel nur etwa 300 km breit und 80 km hoch ist, kann man alles gut erreichen. Allerdings sind die Straßen etwas schlechter und man benötigt für die Strecken etwas länger. Preise für Ausflüge sind ähnlich wie in Brasilien und Mexiko und liegen pro Ausflug so um die 100-130 US-Dollar pro Person. Wasserfälle gibt es genügend, man sollte also, wenn die Zeit der Kreuzfahrtschiffe ist damit rechnen, dass an Wasserfällen wie bei Ocho Rios sehr viele Touristen zu finden sind, weil sich da ein Hafen befindet.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alle gängigen Animationen und Aktivitäten an Pool und Strand wie sie in der Hotelbeschreibung stehen, sind auch tatsächlich vorhanden. Wer bei der schwülen Hitze kostenlos Tennis mag.......bitte gerne .............wir haben lieber in der Liege gelegen und in dieser Zeit einen leckeren Cocktail getrunken. Aber Banaboot, Kajak usw., alles kostenlos möglich und man fühlt sich am Strand dadurch aber nie gestört. Liegen usw. gibts ausreichend. Möglicherweise sieht es in der Hauptsaison anders aus. Wir hatten im Oktober reichlich Auswahl.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(13)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit & Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:14