- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Rose Hall Suites ist, was Ausstattung, Komfort und Sauberkeit angeht auf einem sehr hohen Niveau verglichen mit anderen Hotels der Kette. Es gibt diverse Annehmlichkeiten wie Junior-Suiten, Wi-Fi in den Zimmern, 24-h Catering sowie 6 Spezialitäten-Restaurants, Turnoverservice bzw. 2x Handtuchwechsel pro Tag oder Shuttle-Service zu den Rose Hall Shops. Das Hotel ist in einem guten Zustand bzw. man hat das Gefühl das täglich zahlreiche Mitarbeiter bemüht sind, alles in Schuss zu halten. Was den persönlichen Kontakt mit den Mitarbeitern des Hotels angeht müssen aus unserer Sicht aber einige Abstriche gemacht werden. Uns fehlte insgesamt die authentischen Gelassenheit und Lockerheit, die wir bei anderen Aufenthalten in der Karibik bzw. Mittelamerika erlebt haben. Alle betonen immer "Jamaica, no Problem", wir haben des Öfteren das Gefühl gehabt unerwünscht zu sein bzw. den Mitarbeitern (v.a. im Service und an der Rezeption) ehr lästig zu sein. Immer wird gefragt "How do you do", bei der Antwort wird dann schon wieder wo anders hingeguckt, da kann man es auch einfach lassen. Die Kommunikation kam uns gezwungen und anstrengend vor. Nicht in wenigen Fällen erlebten wir echte Unwilligkeit, Arroganz und das Gefühl "abgefertigt" zu werden. Wenn man mal ne Frage an der Rezeption war wurde minimal darauf eingegangen, eher nach dem Motto "Geht halt nicht, gibt es halt nicht, interessiert mich auch nicht". Das ist sehr ärgerlich, gerade weil das Hotel sonst sehr viel Potential hat und gerade die zwischenmenschlichen Dinge aus unserer Sich am einfachsten zu realisieren sein sollten. Und man bei dem Preis nun auch gewisse Erwartungen hat...Dass es ohne Trinkgeld nicht geht, war uns aufgrund vorheriger Bewertungen klar und ist für uns auch selbstverständlich, wenn die Leistung bzw. der Service dann auch passt. Möglicherweise haben wir auch immer Mitarbeitern erwischt, die mit dem falschen Fuß aufgestanden waren, aber man hat sich schon irgendwie geärgert, dass für jeden Handschlag Trinkgeld erwartet wird, dieses dann ohne Danke oder zumindest Augenkontakt in der Tasche verschwindet und man das Gefühl hat, man hätte es auch lassen können. Der Einfluss der amerikanischen/kanadischen Gäste setzt sich sehr stark durch, schade! Insgesamt hat sich der 100%-Wohlfühlfaktor daher nicht eingestellt, Rose Hall Suites das war's leider mit uns. Wir waren Ende November da, es war so eine Art Zwischensaison, folglich das Hotel noch nicht so voll - das hat das Ganze echt sehr angenehm gemacht, man bekam immer eine Liege, generell hatte man gefühlt mehr Platz um sich herum. Wetter war grandios, jeden Tag Sonne und um die 30 Grad, perfekt!
Perfekt! Großzügiges Zimmer mit genügend Ablage, Riesenbett, Meerblick, Minibar und Balkon...Haben oft Abends auf dem Balkon gesessen, sehr angenehm, nur Mückenschutz sollte man mitnehmen. Es war sehr sauber, Handtücher wurden Abends nochmal gewechselt, das war echt ne gute Sache.
100 Punkte! Für jeden Geschmack etwas dabei, sowohl amerikanisch (Burger, Pommes, Pasta), aber auch abwechselnde Themenabende im Büffet (italienisch, jamaikanisch, asiatisch). Im Beachrestaurant (Aunt Ruby) wechseln die Speisen Mittags nicht so oft, für einen kleinen Snack gibt es aber immer eine riesige Salarbar! Die Spezialitätenrestaurants sind wirklich gut, besonders zu empfehlen ist das Steakhouse sowie das Gourmet. Man bekommt auch einfach zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas zu essen, schon ein bisschen krass. Haben uns auch mal was auf's Zimmer bestellt, unkompliziert und lecker. Getränke sind fantastisch, immer frisch zubereitet, die Mischungen sind gut (Alkohol wird wohl dosiert, man kann also auch noch etwas schmecken). Die Atmosphäre ist natürlich immer abhängig von den anderen Gästen. In der ersten Wochen konnten wir sehr entspannt essen, in er zweiten Wochen waren gefühlte "Kinderwochen" im Suites. Danach stand für uns fest, beim nächsten Mal gehts in ein Ü18-Hotel ;-)
Zum Service habe ich oben schon ein paar Worte verloren. Es war irgendwie etwas enttäuschend diesen Urlaub. Der Service war insgesamt sehr durchwachsen. Wir hatten sehr engagierte und aufmerksame Kellner (meist in den Spezialitätenrestaurants), dann aber auch wieder totale Vollkatastrophen. Bestimmt hat dies seine Gründe, z.B. wenn jemand noch nicht so viel Erfahrung hat oder es vlt. auch nicht richtig gelernt hat, aber was die Freundlichkeit angeht muss unbedingt etwas verändert werden! Was die Fremdsprachen angeht: Deutsch braucht man nicht zu erwarten, maximal an der Rezeption wird wohl etwas gebrochen gesprochen - ohne Englisch geht es folglich nicht. Zimmereinigung war gut, allerdings haben wir bei den Zeiten nicht so durchgeblickt, mal wurde man morgens um 9 aus dem Bett geklopft (geht persönlich gar nicht!), mal war spätnachmittags noch nichts fertig. Wir mussten 3 Mal in der Zeit vor der Tür warten, bis die Reinigung abgeschlossen war...Nicht schlimm, aber irgendwie ein bisschen irritierend. Umgang mit "Beschwerden" bzw. Problemen an der Rezeption war ebenfalls etwas befremdlich. Wir wollten gerne Euros in US-Dollar tauschen, es wurde vom Hotel nur in Jamaika-Dollar getauscht - an sich kein Problem, wir wurden dann auf die örtliche Wechselstube in MoBay verwiesen (Kostenpunkt mit dem Taxi ca. 60 US$, denen ja egal, wir müssen ja zahlen). Der Hinweis, dass man am ATM Dollar kriegt kam erst nach 5 Minuten - das Ding lief dann leider nicht, Achselzucken an der Rezeption, irgendwann sagte uns dann jemand, dass es leer ist und wir es im Beach Hotel probieren könnten. Das war dann der erste hilfreiche Hinweis in dem Gespräch...
Entfernung zum Flughafen sind nur 20 Minuten, top! Zu den Rosen Hall Shops ca. 10 Minuten, kann man mal machen, muss man aber nicht wenn man nicht gerade überteuerten Schmuck kaufen möchte. Wir haben diversen Trips unternommen z.B. nach Port Antonio, Negril oder Kingston und hatten sehr lange Fahrtzeiten, war uns klar, mit dem richtigen Tourguide geht die Zeit dann auch schnell rum. Der Hotelkomplex hat einen eigenen wirklich sehr schönen Strandabschnitt, zwar künstlich angeschüttet, aber beim Suites äußerst weitläufig, genau was wir uns vorgestellt haben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gibt es zu Hauf, haben wir aber nicht genutzt, außer uns Nachmittags die Animation am Pool anzugucken...Da in der ersten Woche recht viele lautstarke Hochzeitsgesellschaften die Poolbar blockierten haben wir uns an den Strand verzogen. Hier war es wie bereits gesagt sehr angenehm, da sehr weitläufig und man um sich herum schön viel Platz hatte. In der zweiten Woche lagen wir viel am Sportpool, hier war es sehr ruhig und man hatte den ganzen Tag Sonne im Gesicht. Das Wasser im großem Pool, tja da will man bei den ganzen Drinks und Kids lieber nicht dran denken...Liegen sind in gutem Zustand, hatten nichts zu beanstanden :-)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina & Markus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |