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Stefanie (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2023 • 1 Woche • Strand
Da ist noch viel Luft nach oben!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein schönes Hotel mit viel Potential, das es leider noch nicht entfalten konnte. Es ist keine 5* wert, auch nicht in Landeskategorie. Wir hatten schon deutlich bessere Hotels in Tunesien, auch mit "nur" 4*. Begrüßt wurden wir von eher schnippischen Mitarbeitern an der Rezeption, wir sollen direkt im Restaurant essen gehen. Dass dieses 5 Minuten später schließt und wir direkt hinaus an die Snack-Bar geschickt wurden, wusste der gute Mann nicht. Nun, es ist sein Job das zu wissen. Probleme wie der Abfluss vom Waschbecken wurden nie behoben, Kleinigkeiten immerhin sehr schnell. Insgesamt ist das Hotel zu klein für so viele Gäste, allerdings soll es wohl "nur" zu 80% ausgelastet sein - ich möchte 100% nicht erleben. Es gab viele Beschwerden, dass es es im Restaurant keine freien Plätze und am Pool/Strand keine freien Liegen gab. Mit wenigen Handgriffen und Änderungen könnte man dort viel bewegen, denn aktuell tut sich insbesondere Iberostar mit diesem Hotel keinen großen Gefallen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind groß, gemütlich, nur wenig abgewohnt und mit einer tollen Aussicht (wir hatten Meerblick). Die Reinigung war zu unsere vollen Zufriedenheit, wenn auch an einem Tag die Reinigung ausfiel. Aufgrund vieler An- und Abreisen waren sie wohl derart lange beschäftigt, dass unser Zimmer bis 17 Uhr nicht gereinigt wurde, wir haben dann an diesem Tag darauf verzichtet. Unschön ist der Wasserdruck zwischen 17 und 19 Uhr (wenn eben fast alle duschen gehen), da kommt nur wenig Wasser an und dieses wechselt ständig die Temperatur. Ist eine kleine Herausforderung! Die Beleuchtung im Bad ist zu dunkel und auch die fehlende Steckdose ist unschön, da es auch am Spiegel im Wohnbereich keine Steckdose gab - für Frau nicht so einfach. Ein dicker Wermutstropfen: am letzten Tag kamen wir ins Zimmer als gerade gereinigt wurde, allerdings stand ein fremder Mann auf unserem Balkon und machte Fotos von der Aussicht, offenbar in Absprache mit der Putzfrau. Fremde Leute in bewohnte Zimmer zulassen ist ein absolutes No-Go, das haben wir auch sehr deutlich gemacht.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Essen ist leider wirklich nicht überzeugend! Es gibt zu keiner Mahlzeit wirklich eine Abwechslung, da ist man beim Frühstück noch am besten bedient. Es gibt viel Fisch, leider nicht gut zubereitet. Pommes, Pasta und Pizza schmecken nach gar nichts. Gemüse ist täglich das gleiche, zur Krönung gab's am letzten Abend TK-Gemüse. Die Snack-Bar ist noch weniger zu empfehlen. Das Beste ist die Obst- und Süßspeisenauswahl, obwohl auch dort wie Abwechslung fehlt. Neben dem Essen waren auch die Drinks nicht gut! Oft gibt es nur die einheimischen Softdrinks, die deutlich anders als Cola, Sprite, etc. schmecken. Tonic gibt's nur mit Ananas-Geschmack, für uns leider absolut keine Option. Viele Drinks waren einfach schlecht gemischt und viel zu süß. Den einzig guten Kaffee gibt's in der Bar nahe der Rezeption, der im Restaurant und an anderen Bars kommt aus Instant-Automaten.


    Service
  • Eher gut
  • Die meisten sind sehr bemüht und vor allem sehr freundlich. Ein paar Ausnahmen, insbesondere der junge Mann an der Snack-Bar, sollten aber lieber hinter den Kulissen tätig sein. Vieles läuft über Trinkgeld! Leider werden oft die Tische im Restaurant durch die Kellner für ihre Lieblinge reserviert (oft stehen Getränke auf dem Tisch). Wir geben gerne Trinkgeld für gute Arbeit, aber nicht um derart bevorzugt zu werden. Die Arbeit der Mitarbeiter an der Rezeption ist eher durchwachsen, je nachdem an wen man gerät. Hervorzuheben sind die meisten Kellner in der Didon-Bar - diese sind wirklich freundlich, schnell und nicht aus der Ruhe zu bringen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt an einer vielbefahrenen Hauptstraße, zum Zentrum muss man doch ein ganzes Stück (min. 30 Minuten) laufen. Transfer zum Flughafen Monastir sind ungefähr 60-90 Minuten, je nachdem wie viele Stopps eingelegt werden. Direkt ans Hotel grenzt Sandstrand, dieser könnte gepflegter sein. Das Meer ist sauber, aber an der ein oder anderen Stelle recht steinig und steil. Die Liegen am Strand sowie auch am Pool stehen extrem eng, man liegt seinem Nachbarn schon sehr auf der Pelle. Fanden wir absolut nicht schön! Zudem werden natürlich ab 5:30 Uhr Liegen reserviert. Wir haben eine Ecke nahe der Snack-Bar gefunden, dort war es ruhiger und man konnte ein wenig auseinander rücken. Absolut zu loben sind die Grünanlagen, diese haben die freundlichen Gärtner vollends im Griff!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Durch die Animation wird viel geboten, für jeden wäre etwas dabei. Auch am Strand gibt's Möglichkeiten zum Wassersport und auch sonstige Ausflüge und Touren werden angeboten. Shows sind an jedem Abend, haben wir uns aber nicht angesehen. Wer nicht mitmachen möchte, wird auch freundlich in Ruhe gelassen - das ist sehr angenehm! Der Wellness-Bereich ist sauber, die Behandlung preislich und qualitativ in Ordnung, kein Highlight aber ausreichend für ein wenig Entspannung. Der Pool ist gepflegt, müsste aber an einigen Stellen ausgebessert werden, aber wirklich nur Kleinigkeiten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stefanie
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Stefanie, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Eindrücke über Ihren Urlaub in unserem 5-Sterne-Selection-Hotel mitzuteilen. Wir legen sehr viel Wert bei uns auf das Wohl unserer Gäste und das Ziel unserer freundlichen sowie kompetenten Mitarbeiter ist es, die Erwartungen unserer Kunden zu übertreffen. Aus diesem Grund bedauern wir, dass die Professionalität unseres Teams Ihnen den falschen Eindruck vermittelt hat, denn sie bietet ausnahmslos allen unseren Gästen einen exzellenten Service, der uns motiviert und uns Tag für Tag leitet unseren Gästen einen kompetenten und persönlichen Service bieten zu können, unabhängig davon, ob sie zusätzliche Motivierung erhalten oder nicht. Stefanie, wir bedauern das von Ihnen erwähnte Vorkommnis am letzten Tag Ihres Aufenthalts und wir können uns nur vorstellen, dass es sich um ein Missverständnis handelte. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten, die Ihnen dadurch entstanden sind. Da wir das Feedback unserer Kunden sehr ernst nehmen, werden wir Ihre konstruktiven Beobachtungen mit aufnehmen, da wir verstehen, dass wir unseren exzellenten Service nur noch weiter verbessern können, wenn wir unseren Gästen zuhören. Außerdem möchten wir gerne erwähnen, dass die Gastronomie mit eines unserer Steckenpferde ist. Die Vielfalt, Abwechslung, Qualität unserer Speisen und auch unsere tiefgreifende Getränkepalette sollen für all unsere Gäste das Passende bereitstellen. Das abwechselnde Angebot und die große Auswahl an frischen Speisen sowie unsere beliebte Show-Cooking-Station, ergänzt unser vielfältiges Gastronomie-Sortiment. Dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprachen und unsere Cocktails nicht den geschmacklichen Anklang fanden, stimmt uns daher etwas traurig, denn auch unser Küchenchef und unser Barchef sind stets vor Ort behilflich, um sich dem einen oder anderen Wunsch unserer Gäste anzunehmen. Auch steht das Wohl und die absolute Entspannung unserer Gäste in unserem charmanten und komfortablen Hotel im Vordergrund und wir bemühen uns durch intensive Pflege und kleineren, sorgfältigen Instandhaltungen, den gewünschten Komfort unserer Gäste zu gewährleisten und es stimmt uns traurig, wenn wir Sie diesbezüglich nicht vollständig zufriedenstellen konnten. Selbstverständlich werden wir Ihrer persönlichen Beobachtungen auf den Grund gehen, diese auswerten und zu Trainingszwecken nutzen, damit all unsere hohen Standards bei uns eingehalten werden. Abschließend danken wir Ihnen für Ihre positiven Anmerkungen zu den Grünanlagen, dem Animationsangebot und dem Wellness-Bereich unseres Hotels. Es freut uns zu hören, dass Sie diese Aspekte Ihres Aufenthalts genossen haben. Nochmals vielen Dank für Ihre Meinung. Wir hoffen, dass Iberostar weiterhin eine Option für Ihren Urlaub darstellt. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour