- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein schönes Hotel für einen Entspannungsurlaub - aber keine 5 Sterne - da ist noch ziemlich viel Luft nach oben. Das Hotel ist sauber, schöne Außenanlage, sowohl Strand & Pool. Zimmer sind auch Top.
Wir hatten eine Suite gebucht, die ist super von der Größe her. Man hat einen zusätzlichen Raum, quasi eine Art Wohnzimmer mit Sofa und Esstisch. Ansonsten sind die Zimmer wie die Doppelzimmer. Minibar wird nicht befüllt & es gibt kein Bügeleisen. Es gibt einen Föhn im Zimmer, hat aber den gleichen Effekt wenn man sich 1h auf den Balkon stellt. Bei 5 Sternen erwarte ich einfach mehr Exklusivität. Im allgemeinen war es aber immer sauber und aufgeräumt. Betten sind super bequem.
Hier fehlt es definitiv an Exklusivität & Raffinesse. Die Gerichte werden lieblos hingestellt, teilweise gibt es auch nur wenige Löffel an den einzelnen Stationen, um sich das Essen auf den Teller zu legen, dadurch gibts auch häufig Stau am Buffet. Das Salatbuffet besteht aus sämtlichen Resten anderer Mahlzeiten, was theoretisch nicht schlecht sein muss. Aber kalter Chickennuggets Salat oder Sushi gefüllt mit Wurst & Käse, süße Windbeutelrohlinge gefüllt mit Frischkäse? - Warum macht man das? 😭 Im allgemeinen waren die Gerichte essbar, dennoch habe ich ziemlich oft auf die Pasta und Pizzaangebote zurückgegriffen. Geschmacklich waren dennoch die meisten Gerichte ganz ok. Ich mag eben einfach nicht soviel Fleisch. Es gibt auch Gemüse, alles allerdings sehr ölig. Die Atmosphäre im Restaurant ist den Umständen entsprechend, viele Leute, großer Speisesaal … da ist es nun mal lauter.
Im allgemeinen sind alle sehr hilfsbereit und freundlich. Aber auch hier ist viel Luft nach oben in allen Bereichen. Der Service in den Restaurants & Bars & Rezeption & Strand ist gut und alle sind bemüht, man könnte jedoch effizienter sein, wenn das Personal nicht ständig am Handy hängen würde. Anderer Punkt, welche man als Frau vlt beachten sollte, dass man nicht zu freundlich zu allen ist, da dies leider missverstanden wird & man dann mit Einladungen ins Café oder Medina oder Disco überhäuft wird. Ein „nein“ wird hier auch erst nach mehreren Rechtfertigungen akzeptiert. Was ebenfalls wirklich skurril ist, dass das Personal - sei es Gästebetreuung & das Animationsteam angehalten wird vom Management, Bewertungen & Kommentare für google, tripadvisor & holidaycheck zu sammeln von den Gästen - auch hier sind einzelne Personen wirklich hartnäckig.
Mahdia ist ein ruhiges kleines Städtchen, mit wenig Trubel, so wie wir es erwartet haben. Bis zum Stadtzentrum mit einigen Geschäften sind es 2,5km zu Fuß. Wenn man mit dem Taxi fahren will, bitte erst den Preis verhandeln und dann einsteigen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt verschiedene Anbieter im Hotel, die verschiedene Aktivitäten anbieten (Pferdereiten, Bootstouren, Quadsafari & Stadtrundgänge) am Strand werden Wassersportaktivitäten angeboten durch externe Anbieter. Es gibt ein Animationsteam, die verschiedene Aktivitäten anbieten und Shows, allerdings wird lt ausgehangen Programm mehr angeboten, was jedoch nicht stattfindet. Am besten waren die Aquagymnastik & Stepaerobic mit Mario, er hats echt drauf und man kommt gut ins schwitzen. Abends gibts täglich Shows, welche teilweise durch extern durchgeführt werden. Die externen Shows sind super, sowie die Poolpartys. Ebenfalls haben wir ein Wellnesspaket gebucht über mehrere Tage, dies war ebenfalls super und kann ich empfehlen. Es werden zahlreiche Anwendungen angeboten & alle sind sehr freundlich.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Franziska |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 49 |
Liebe Franziska, wir möchten uns bei Ihnen für die Anmerkung recht herzlich bedanken, die Sie über Ihre Erfahrung in unserem allseits beliebten 5-Sterne-Selection-Hotel geschrieben haben. Obwohl Ihre Gesamtbewertung zeigt, dass wir uns mit unseren zahlreichen Bemühungen, einwandfreier Sauberkeit sowie mit unseren großzügigen Zimmern und sorgfältig gepflegten Hotelanlagen auf dem richtigen Weg befinden, bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen nicht vollständig erfüllen konnten. Die exquisite Gastronomie mit der lokalen und internationalen Küche sowie die professionelle Kundenbetreuung gehören zu unseren Prioritäten. Aus diesem Grund werden alle unsere Mitarbeiter nach einem bestimmten Profil ausgewählt und zusätzlich angemessen geschult, damit unsere Gäste die höchste Qualität genießen sowie die gewünschte Entspannung in unserem Hotel am Meer voller Naturschönheit und Tradition finden. Die von Ihnen erwähnten Punkte nehmen wir selbstverständlich zur Kenntnis und werden sie intern an die zuständige Abteilung zur Auswertung weiterleiten. Franziska, nochmals vielen Dank für Ihren Besuch und Ihr hilfreiches Feedback. Wir wünschen Ihnen alles Gute und hoffen, dass Sie uns erneut die Möglichkeit geben, Ihren nächsten Aufenthalt hoffentlich noch angenehmer gestalten zu können. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour