- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Mitarbeiter sind wirklich größtenteils sehr bemüht und machen auch den Charme des Hotels aus!
Das Bett war sehr bequem, es gibt ausreichend deutsche Fernsehrogramme, das Bad könnte saniert werden, insbesondere die hohen Badewannen sind nicht mehr zeitgemäß, die Beleuchtung im WC ist unzureichend und nur sehr schummrig, finde ich persönlich etwas störend. Rest der Einrichtung ist okay.
Das Essen war schon besser. Es gab wohl einen Kochwechsel? Man findet aber immer etwas, was man mag oder essen kann, mehrfach waren die Speisen allerdings kalt, störend ist, dass Beschriftungen fehlen oder falsch sind... Es war früher abwechslungsreicher. Die Frühstückssäfte entsprechen keinem 5 Sterne Hotel und sind nicht so lecker. Der Saft setzt sich oft in den Karaffen ab. Die Eierfrau ist mega nett und sehr aufmerksam! Die Schoko Creme beim Frühstück war so lange in der Schüssel, dass sie fest war.... es gibt zwischenzeitlich keine Magarine und keinen Honig mehr. Der Boden war öfter rutschig, so dass man sich an manchen Tagen bemühen musste, nicht zu stürzen. Die Cocktails sind generell nicht zu empfehlen und alles andere als lecker. Dafür gibt es aber frisch geröstete Nüsse und Käsewürfel auf der Terrasse und im Barbereich. Nervig, dass es oft nur Glasflaschen mit Wasser gab, die dann nicht mehr zu verschließen waren und nicht in den Kühlschrank passten.
Der Service ist wirklich gut! Die Kellner sehr aufmerksam und höflich, obwohl teilweise unterbesetzt und sehr im Stress. Die Rezeption ist sehr bemüht, alle Wünsche zu erfüllen! Herr Makram und Afef sind meine Favoriten, wenn es was zu klären gibt. 😀
Direkt ums Hotel gibt's es nur 2-3 kleine Läden, nix besonderes. Aber man kann ja nach Mahdia Stadt, da hat es dann einige Shops... Die Fahrt zum Hotel vom Flughafen dauert ca 1 Std. Strand: Es gibt definitiv viel zu wenig Liegen am Pool und Strand. Die Liegen am Strand sind zum Teil kaputt, die Auflagen uralt. Die Abstände sind so eng gestuhlt, dass man die Nachbarn am Strand schon beinahe als Familie adoptieren muss, da sie unweigerlich fast auf einem drauf liegen, empfinde ich als sehr unangenehm! Es könnten durchaus weitere Liegen und Schirme aufgestellt werden am Strand, dann wäre die Situation deutlich entspannter. Am Strand kommt man über eine Holzdiele, die zu hoch ist, so dass vor der Diele Sandsäcke geschichtet sind, die notdürftig morgens mit Sand angehäuft werden... Und als Stufen zum Strand dienen, warum man das nicht vernünftig machen kann bei einem 5 Sterne Hotel ist mir ein Rätsel... man könnte ja einfach 1-2 Stufen aus dem gleichen Holzdielen bauen und es wäre für alle einfacher! Es gibt zu wenig Müllbehälter und keine Aschenbecher am Strand, so dass die Kippen jetzt einfach im Sand landen. Ganz toll. 😞
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Leider war das vorherige Animationsteam besser. Strandyoga war immer ein Highlight, wird leider nicht mehr angeboten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Yvonne |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 5 |
Sehr geehrte Yvonne, Vielen Dank für Ihre Bewertung unseres Hotels Iberostar Selection Royal El Mansour. Wir freuen uns sehr, dass Sie so viele positive Aspekte Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel hervorgehoben haben! Es ist schön zu hören, dass unser Service und die Herzlichkeit unseres Teams einen so positiven Eindruck hinterlassen haben. Wir legen großen Wert darauf, dass sich unsere Gäste bei uns willkommen und gut aufgehoben fühlen, und es freut uns sehr, dass Sie dies so empfunden haben. Was die Lage betrifft, so befindet sich unser Hotel in einer ruhigen Umgebung, ideal für Gäste, die Entspannung suchen. Der Pool- und Strandbereich ist bei unseren Gästen sehr beliebt, und wir nehmen Ihre Hinweise sehr ernst. Unsere Leidenschaft für die Gastronomie steht im Mittelpunkt - von der sorgfältigen Auswahl hochwertiger Zutaten bis hin zur ansprechenden Präsentation der Speisen, um unseren Gästen ein erstklassiges kulinarisches Erlebnis zu bieten. Nicht nur bei den Speisen, sondern auch bei den Getränken legen wir großen Wert auf Qualität. Unser oberstes Ziel ist es, nicht nur qualitativ hochwertige Speisen anzubieten, sondern unsere Gäste täglich mit einer großen Auswahl zu verwöhnen. Wir bedauern daher, dass wir in diesem Fall Ihre Erwartungen nicht ganz erfüllen konnten. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen und versprechen Ihnen, dass wir Ihre Anmerkungen nutzen werden, um Ihren Aufenthalt noch angenehmer zu gestalten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour