- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein sehr großes Hotel, mit über 500 Zimmern. Das merkt man auch. Am Strand natürlich auch die unvermeidlichen Verkäufer, die einem alles andrehen wollen. Werden aber öfter von der Security des Hotels verscheucht. Rezeptionisten eher semi- nett. Alle anderen sehr nett.
Die Zimmer sind geräumig. Ältere Gäste haben ein riesen- Problem, in die Badewanne zu steigen. Der Ein und Ausstieg ist viel zu hoch. Es gibt keinen Wasser/ Teezubereiter. Die Spülung der Toiletten sind unterirdisch schlecht.Die Aussicht war sehr schön, wir hatten ein Zimmer mit Meerblick. Mir persönlich waren die Matratzen zu hart. Aber das ist subjektiv. Fernseher und deutsche Sender, völlig ausreichend. Toilette und Badezimmer getrennt. Uns persönlich war es im Zimmer viel zu warm. Klimaanlage ging nicht, dafür wurden schon mal die Winterdecken aufgezogen. Haben dann nur unter dem Bezug geschlafen. Geputzt wurde ordentlich. Safe vorhanden. Handtücher wurden täglich gewechselt.
Jeden Morgen, dieselben 2 Sorten Wurst und Käse. Klar, es gab immer etwas, was man essen konnte. Ich habe noch nie so vertrocknete Schlangengurken gesehen, geschweige denn gegessen. Wir waren letztes Jahr in Sousse. Da war die Gastro, um Klassen besser. Was ich gut fand war, dass es jeden Abend etwas spezielles gab. Mal Sushi, mal tunesische Spezialitäten, o.ä. Die Atmosphäre glich der einer Bahnhofshalle. Die Geschirrwagen ratterten quer durch den Speisesaal. Die Kellner waren sehr nett und habe sich Mühe gegeben. Kleine Löffel sucht man hier vergebens. Da müssen die gekochten Eier, eben mit dem Suppenlöffel gegessen werden. Orangensaft wird frisch gepresst. Alle anderen Säfte haben einen künstlichen Beigeschmack.
Tja, wo fange ich an... Wir kamen spät im Hotel an, da der Flieger eine Std. Verspätung hatte. Die Gäste, die vor uns eincheckten, kamen noch in den Genuss, eines Gepäckträgers. Bei uns, wir waren 10 Personen, davon 4 Kinder im Alter von 2 bis 8, war Feierabend. Man teilte uns mit, dass wir unser Gepäck selbst in die Zimmer bringen müssten. Das Einchecken selbst, hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Gegen Mitternacht, konnten wir die Zimmer beziehen. Na, egal. Im Zimmer selbst, gab es nicht mal eine Flasche Wasser, bei der Ankunft. Das habe ich noch in keinem Hotel erlebt. Und das bei all inclusive... Aber das Beste kommt noch. Am nächsten Tag, habe ich an der Rezeption 100 Euro gewechselt. Davon wurden mir gleich 100 Dinar, für die Kaution der Badetücher abgezogen. Naja, man kann ja am ende rücktauschen...dachte ich! Am letzten Urlaubstag, wollte ich rücktauschen. Ich gab also meine Quittung ab, plus Handtuchkarten, bekam die Kaution allerdings in Dinar zurück. Die Dame an der Rezeption sagte, ich müsse es am Flughafen umtauschen. Sie dürfe es nicht, sie würde sonst ihren Job verlieren. Sowas habe ich noch nie gehört. Am Abreisetag, bekam mein Schwiegersohn anstandslos, seine Dinar, zurück in Euro getauscht. Unglaublich....Ich also auch wieder hin. Nein, sagte die Dame, sie hätte mir doch gestern schon gesagt, dass Sie nicht rücktauschen würde. Ich müsse am Flughafen tauschen. Da wurde ich echt sauer und habe sie gefragt, wieso mein Schwiegersohn, 5 min. vorher sein Geld rücktauschen konnte, aber ich nicht. Das ist ja wohl eine absolute Frechheit. Da hat sie es mir zähneknirschend umgetauscht. Da ist jetzt ja wohl mal der Hotelmanager gefragt. Da würde mich mal interessieren, was das Personal, für Anweisungen bekommen hat. Übrigens werden am Flughafen, nur Scheine getauscht. So geht man nicht mit seinen Gästen um.
Die Fahrt zum Hotel dauerte cá 1 Std. Wir habe einmal einen Ausflug zum Markt nach Mahdia gemacht. Einfache Fahrt 10 Dinar, mit dem Taxi. Die Umgebung besteht aus halbverfallenden Häusern. Überall wurde angefangen zu bauen, aber nie fertig gestellt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animateure waren sehr nett, waren sich auch nicht zu schade, mit den Kindern mal am Strand ein kleines Kartenspiel zu spielen. Es gab eine Poolanlage. Aber wie überall, wurden die Liegen schon morgens um 5:30 Uhr, von Urlaubern mit Handtüchern belegt. Am Strand dasselbe. Aber das ist ja nicht die Schuld des Hotels. Es gab einen Fitnessraum und einen Raum mit Billardtisch und Airhockey. Ebenso 2 kleine Läden.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Anke |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 14 |
Sehr geehrte Anke, Es tut uns leid zu hören, dass Sie während Ihres Aufenthalts in unserem Hotel einige Unannehmlichkeiten erlebt haben. Ihre Rückmeldung ist sehr wichtig für uns und wir nehmen sie ernst. Wir möchten betonen, dass wir uns stets bemühen, unseren Gästen einen angenehmen und entspannenden Aufenthalt zu bieten. Es ist bedauerlich, dass Ihr Aufenthalt nicht unseren üblichen Standards entsprach. Ihre Anmerkungen bezüglich des Services und der Zimmerausstattung sind sehr wertvoll und werden zur Kenntnis genommen. Zum Thema Essen, wir versuchen stets, eine breite Palette von Geschmacksrichtungen anzubieten, um den verschiedenen Geschmäckern unserer Gäste gerecht zu werden. Es ist bedauerlich, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Bereich nicht erfüllen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass wir Ihre konstruktiven Anmerkungen prüfen und sie bei Bedarf zur ernsthaften Prüfung an die richtigen Abteilungen weiterleiten. Ihr Feedback hilft uns, unsere Dienstleistungen und Produkte zu verbessern. Wir hoffen, dass Sie uns eine weitere Gelegenheit geben, Ihren Eindruck zu verbessern und Ihnen den hohen Standard an Service und Qualität zu bieten, den unsere Gäste von uns erwarten. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour