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Gerd (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2025
Nettes Hotel mit einigen Schwachstellen
4,0 / 6

Allgemein

Ein sauberes und gepflegtes Hotel mit sehr vielen Zimmern und Gästen, was in einigen Bereichen (Buffet, Pool, Strand) zu einer erheblichen Enge führt. Sehr nettes und freundliches Personal. Schmackhaftes und abwechslungsreiches Essen. Speisesaal laut und ungemütlich. Gute Zimmer. Strand könnte sauberer sein. Ab 5 Uhr morgens sind die Liegen am Pool und am Strand reserviert (Kabanas sowieso!), was zwar nach den Hotelregeln nicht erlaubt ist, aber wogegen dieses Hotel nichts macht. Hotelmitarbeiter machen sogar mit.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Das Zimmer wie auch das Bad waren groß und geräumig, sauber, zweckmäßig ausgestattet (Kühlschrank, Safe, Fernseher mit vielen deutschen Programmen) und wirklich ruhig. Große und bequeme Betten. Selten so gut geschlafen wie hier!


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Das Essen war schmackhaft und abwechslungsreich. Was jedoch unangenehm ist, sind die langen Schlangen am Buffet. Es fängt schon morgens am Eierbratstand an und geht mittags und abends beim Fleischgrill, dem Fischgrill, dem Pastastand und dem Pizzastand weiter. Es sind viel zu viele Gäste und die Mitarbeiter kommen einfach nicht hinterher, obwohl sie sehr bemüht sind. Nicht schön ist die Bahnhofsatmosphäre und die Lautstärke im Speisesaal. Besser einen Tisch im Freien suchen...


Service
  • Deutschkenntnisse
    Eher gut

Erlebnistipps erhalten

  • Ja

Bester Service

  • Gästebetreuung

Das Personal ist in allen Bereichen super-freundlich!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Entspannen

Wassertemperatur

  • warm

Auch am Pool muss man leider feststellen, dass es sehr viele Gäste in diesem Hotel sind..... Die Liegen werden ab 5 Uhr morgens (oder schon früher) reserviert, die Kabanas sind eigentlich immer reserviert und wohl nur gegen Bakschisch zu bekommen.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen

Obwohl das Reservieren von Liegen nach den Hotelregeln untersagt ist, sind ab 5 Uhr morgens schon sehr viele Liegen reserviert. Und das nicht nur von Gästen, sondern auch vom Hotelpersonal, das sie dann gegen ein entsprechendes Bakschisch an die Gäste "verkauft". Wenn jedoch keine zahlenden Gäste diese Liegen nehmen, bleiben sie bis abends reserviert und können nicht genutzt werden. Manche reservieren auch gleich mehrere Liegen am Pool und am Strand, dafür gehen andere leer aus...... Unschön sind die vielen Zigarettenkippen (und auch andere Abfälle) zwischen den Liegen am Strand, der wohl (wenn überhaupt) nur sehr selten gereinigt wird. Nach einem deutlichen Hinweis beim Guest Relation Officer teilte man dann Aschenbecher aus, die jedoch so klein und flach waren, dass jeder Windstoß die Kippen wieder auf den Strand wehte. Sehr kritsch waren zwei Vorfälle innerhalb von drei Tagen, als Jet-Ski-Fahrer mitten unter die Badegäste (im abgesperrten Bereich!) fuhren, was viel Geschrei und Aufruhr verursachte, aber Gott sei Dank ohne Verletzte blieb.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Nein

Ganz kurios ist, dass man für die Pool-/Strand-Handtücher 50,- TND in bar pro Handtuch hinterlegen muss (keine Euro oder Dollar, keine Kreditkarte). Man kann zwar mit Euro bezahlen (16,- Euro pro Tuch), die dann aber in TND umgrechnet werden und man bekommt am letzten Tag auch nur TND wieder ausgezahlt. Die kann man dann im Hotel nicht wieder gegen Euro tauschen, sondern muss das dann am Flughafen machen und hat natürlich einen deutlichen Verlust.


Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Gerd
Alter:66-70
Bewertungen:133
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gerd, vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung unseres Hotels Iberostar Selection Royal El Mansour nach Ihrem jüngsten Aufenthalt. Es erfüllt uns mit großem Stolz, dass Sie die durchgehende Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Personals in allen Bereichen hervorheben. Ebenso freuen wir uns sehr, dass Sie Ihr Zimmer als groß, ruhig und sauber empfunden haben und insbesondere unsere bequemen Betten Ihnen zu einem erholsamen Schlaf verhelfen konnten. Ihr Lob für die schmackhafte Qualität und Vielfalt unserer Speisen ist ebenfalls eine wunderbare Bestätigung für die leidenschaftliche Arbeit unseres Küchenteams. Unsere oberste Priorität ist es, allen unseren Gästen ein erstklassiges Urlaubserlebnis zu bieten. Dazu gehört auch, durch eine effiziente Organisation eine angenehme und entspannte Atmosphäre in allen Gemeinschaftsbereichen zu gewährleisten. Die Sauberkeit unserer gesamten Anlage, einschließlich des Strandabschnitts, unterliegt unseren strengsten Qualitätsstandards. Gleiches gilt für die Einhaltung unserer Hausregeln, wie die Nicht-Reservierung von Sonnenliegen, die dazu dienen, allen unseren Gästen einen fairen Zugang zu unseren Einrichtungen zu ermöglichen. Wir schätzen Ihre Offenheit sehr und nehmen Ihre konstruktiven Hinweise zum Anlass, unsere internen Abläufe zu überprüfen. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour