Alle Bewertungen anzeigen
Maximilian
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024
Sehr schönes 5-Sterne-Hotel im Mahdia, empfehlenswert, für Kinder etwas zu verbessern.
6,0 / 6

Allgemein

Es war ein sehr schöner Aufenthalt im Hotel. Wir waren vom 20.05.24 -28.05.24 im Zimmer 2040. Das Personal war immer sehr nett und ordentlich. Besonderen Dank an dieser Stelle auch an Frau H., die jeden Tag unser Zimmer geputzt hat und sich sehr viel Mühe gegeben hat! Für Kinder könnte sehr gerne mal eine Rutsche am Pool installiert werden. Die Tourenanbieter fragen nicht permanent nach, wenn man Touren ablehnt, das ist sehr schön, da man dann auch seine Ruhe hat und sich nicht belästigt fühlt (wie das in Ägypten oft der Fall ist!) Leider sind viele Duschköpfe am Strandbereich wenn man hoch Richtung Pools läuft defekt, das muss umgehend repariert werden, für ein 5 Sterne-Hotel ist dies verbesserungsbedürftig, genauso wie die verunreinigten Matratzen, die auf die Couch als drittes Bett gelegt werden, von denen auch andere Hotelbesucher berichtet haben, an dieser Stelle habe ich auf Fotos verzichtet, da dies schon jemand in den Bewertungen dokumentiert hat. Das Zimmer in dem die Abendanimation läuft, Carthage wird in der kälteren Saison von November? Dezember? Bis Ende Mai genutzt, es ist sehr stickig und wird nicht gelüftet, das könnte verbessert werden, da es sehr unangenehm und warm ist in dem Raum wenn er voller Menschen ist.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Gut

Das Zimmer war sehr schön, es wurden jeden Tag "Skulpturen" auf den Betten mit den Handtüchern gemacht von der Reinigungsdame. Das Zimmer war geräumig und sehr sauber, täglich frisch geputzt. Leider war die Matratze für die Couch dreckig/ verunreinigt, das sahen wir als wir die Bezüge angehoben haben. Nachdem wir dies an der Rezeption gemeldet haben wurde die Couch innerhalb von 30 Minuten gesaugt, darunter der Dreck weggewischt und die schmutzige alte Matratze durch eine neue ausgetauscht! Sehr gute Reaktion vom Hotel/ Rezeption/ Reinigungsteam. Im Badezimmer war leider ein Licht defekt und zum Zimmer unserer Eltern die mitreisten leider etwas dunkleres Licht im Badezimmer vorhanden.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Das Hauptrestaurant ist groß, reichlich Auswahl, habe allerdings schon mehr Auswahl gesehen was allerdings nicht nötig ist, man hat immer etwas leckeres gefunden und ist absolut satt geworden. Das Essen hat mir so gut geschmeckt wie in keinem anderen Hotel bisher! Frische Meeresfrüchte, gegrilltes Fleisch und Fisch, frisch zubereitet vor den Augen der Gäste. Im Garten vor dem Restaurant wird Mittags auch frisch mit Holzkohle gegrillt. Es gab im Hauptrestaurant genügend Softdrinks zur Auswahl, auch Bier und verschiedene Sorten Wein (Weißwein, Rotwein, Rose). Die Kellner sind sehr freundlich und zuvorkommend und immer bemüht schnell abzuräumen und die Getränke nachzufüllen! Sehr Gut! Leider nervt es etwas, dass die Fotografen direkt vor dem Restaurant stehen und einen immer vollquatschen wenn man zum essen gehen möchte, es sei denn man nimmt die Eingänge von der Terrasse aus.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Wünsche wurden direkt umgesetzt, unsere Beschwerde bzgl. der Matratze zeitnah bearbeitet und reagiert. Personal ist immer freundlich.


Familien

Beliebt bei Kindern

  • Kids Club (6-9 Jahre)

Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Wellness
  • Animation
  • Kultur & Erlebnis

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr schlecht
  • Sauberkeit
    Gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Unterhaltung & Animation
  • Poolbar

Wassertemperatur

  • kalt

Der Kampf um die Liegen beginnt, wie wir an der Abreise gesehen haben bereits um 5:00, Frechheit dass die Touristen um 5:00 bereits Liegen blockieren, das Hotelpersonal sollte dagegen etwas unternehmen um allen die Möglichkeit zu bieten stressfrei mal eine Liege nutzen zu können!


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Sehr schöne Strand, von Security bewacht, leider viel Plastiküll im Meer/ Strandbereich der angespült wird. Gerne darf der Müll mal entfernt werden. Beachbar war leider im Mai noch geschlossen und konnten wir somit nicht nutzen, macht aber nichts.


Wellness
  • Lärmpegel im Hotel
    Eher gut

Beliebte Wellnesserlebnisse

  • Spezialmassagen
  • Massagen

Massagen sind sehr gut, für 30€ für 25 Minuten aber zu teuer, genauso die Hot-Stone-Massage 60€ für 50 Minuten etwas zu teuer für tunesische Verhältnisse ansonsten aber sehr gut und professionell umgesetzt. Die Musik mit Dauerbeschallung am Pool den ganzen Tag von Seiten der Animation könnte etwas leiser sein und ein Verbot für Touristen ihre eigene Beatbox mitzubringen!!! Touristen mit eigenen Musikboxen sind wirklich belästigend!


Animation

Beliebte Animation

  • Abendunterhaltung
  • Disco & Party

Sehr gutes Animationsteam!!! Besonderen Dank an die Animateurin "Nina", sie ist stets motiviert und aktiv, während einige andere etwas gelangweilt wirken und eher relaxen... Vielen Dank auch an die sehr gute Kinderbetreuung im Kids Club von den Animateuren Milli und Sousou.


Kultur & Erlebnis

Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten

  • Shopping
  • Sightseeing
  • Sonstiges

Sehr zu empfehlen mit dem Taxi für 10 Dinar ca. in die Medina von Mahdia zu fahren, man kann auch gut shoppen wenn man das Hotel verlässt und nach links an der Security herausgeht an den kleinen Geschäften vorbei, man findet auch ein Bekleidungsgeschäft in der Nähe von HA. Man kann sogar in die ca. 2 km entfernte Altstadt und zum Markt hinspazieren, empfehlenswert ist der Wochenmarkt Freitags von 7:00-13:00. Die Tour mit dem Piratenboot hat uns sehr gut gefallen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(10)
Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Alter von Kindern:6 - 11
Infos zum Bewerter
Vorname:Maximilian
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Lieber Urlauber, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihre ehrlichen Kommentare zu Ihrem Aufenthalt in unserem 5-Sterne-Hotel. Wir freuen uns über Ihr Lob zum Service und Ihre positive Erfahrung mit unserem Personal. Ihre Anregungen bezüglich der defekten Duschköpfe am Strandbereich und der Verunreinigung der Matratzen nehmen wir ernst und werden diese schnellstmöglich beheben. Wir danken auch für Ihr positives Feedback zum Essen und Service im Hauptrestaurant. Ihre Anmerkung bezüglich der Fotografen vor dem Restaurant werden wir prüfen und gegebenenfalls verbessern. Es wäre uns eine Freude, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und sicherzustellen, dass Ihr nächster Aufenthalt noch angenehmer wird. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour