- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Sehr engagiertes Personal trifft wieder einmal auf mangelhaftes Business. Wir waren vor 10 Jahren schon einmal hier und da hat das Hotel noch 4 Sterne verdient. Heute ist es maximal bei 3 Sternen angelangt.
Bei den Zimmern hat man es mit dem Beleuchtungssparen massiv übertrieben. Im Flur vor den Kleiderschränken brennt eine kleine Funzel, im Tresor ist es damit stockdunkel und man benötigt eine Taschenlampe. Die Krönung ist das Bad mit drei sparsamen Decken-LEDs, wo Dame zusehen kann, wie sie ihr Makeup aufträgt und Herr lieber kein Rasiermesser benutzt. Den Billigabfalleimer im Bad benutzt man lieber nicht, er knallt jedesmal um und der Inhalt wird verstreut. Betten und Nachttischlampen waren o.k. Die drei auf den Fliesen platzierten Läufer haben wir wegen der Rutsch-und Stolpergefahr gleich entfernt. Das Zimmer sollte klimatisiert sein, ließ sich aber selbst bei Dauerlauf der Klimaanlage auf höchster Stufe nur bis minimal 26 Grad abkühlen. Der Gang zum Zimmer findet auf total versifften Teppichböden statt. Die Temperatur im Hotel unterschreitet 30 Grad nie.
Abgesehen von kleinen Gourmetversuchen gab es vorwiegend Fisch, undefinierbares Hammel- oder Rindfleisch, bei letzterem muß man sich wundern, wie man das so zäh hinbekommt, und zerhacktes Geflügel. Vor 10 Jahren war das sogenannte 5-Sterne-Haus noch mit weißen Tischdecken ausgestattet, heute müssen Plastikplatzdeckchen, auf den teilweise die Eßgewohnheiten des Vorgängers zu erkennen sind, herhalten. Wer um 9 Uhr zum Frühstück kommt, kann leider nur zwischen dem landesüblichen flachen Brot oter den langen Brötchen(?) wählen. Omletts werden in größerer Menge für jeden gleich vorbereitet. Kleine Löffel für Eis sucht man oft vergeblich. Obstangebot besteht leider nur aus Weintrauben, Melonen und Birnen. Anfangs gab es noch ein paar Pfirsiche. Andere Früchte wie Mandarinen, Nektarinen, Crapefruit sucht man vergeblich. Das Käseangebot besteht aus ein paar harten, trockenen Schnittkäsesorten. Bier als Tischgetränk wird in dicken Mitropa- oder Senfgläsern serviert. Die Mixgetränke an den Bars schmecken an jeder Bar anders und die Wässrigkeit versucht man mit Alkohol zu überspielen. Die große Bar hat am gesamten Abend eine Raumtemperatur von 32 Grad, wie auch das gesamte Hotel. Von Klimatisierung leider nichts zu spüren.
Da beim Bezug das Waschbecken verstopft war, wurde es gleich behoben, zeigt aber mangelhafte Bezugskontrolle. Ansonsten war das Personal sehr engagiert und half überall.
Die Fahrt vom Flughafen Monastir war mit Holidytaxis (Transfer ist bei Schauinsland leider nicht inclusive) etwa 1 1/2 Stunden mit Zwischenstops lang. Außer Mahdia (5km) als Ausflugsziel hat sich in den 10 Jahren so gut wie nichts getan.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Grünanlage selbst ist sehr gepflegt, Pools sind sauber und hatten im Oktober noch 26 Grad. Die Wellnessanlage bekommt von mir die volle Punktzahl, da gibt es überhaupt nichts daran auszusetzen. Die Massagen haben ein gutes Preis- Leistungsverhältnis und sind professionell. Das Entertainment mit den 4 Animateuren ist auch kaum zu kritisieren. Leider sind die total veralteten Sonnenschime teilweise fest verbaut, so dass man die Liege nach der Sonne ausrichten muß und nicht umgekehrt. Tischchen fehlen generell.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2022 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Dietmar |
Alter: | 71+ |
Bewertungen: | 5 |
Lieber Dietmar, zunächst möchten wir uns herzlich für Ihren erneuten Besuch und die Bewertung unseres beliebten 5-Sterne-Selection-Hotels in Tunesien bedanken. Der Servicegedanke unseres Teams, die direkte Strandlage, unsere komfortablen Zimmer, unsere Außenanlagen mit gepflegten Pools und die abwechslungsreiche und qualitativ hochwertige Gastronomie sollen allen eine einzigartige Erfahrung bieten, die sie in angenehmen Gedanken mit nach Hause nehmen können. Obwohl wir uns sehr freuen zu hören, dass unsere freundlichen und professionellen Mitarbeiter dafür gesorgt haben, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem Hotel willkommen und gut betreut fühlten, unser vielseitiges Animationsprogramm sowie unseren herrlichen Spa-Bereich genießen konnten, bedauern wir, Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit erfüllt zu haben. Wir sind Ihnen dankbar für Ihre persönlichen Beobachtungen, die wir gerne analysieren werden, denn nur so können wir feststellen, wo aus Gästesicht Verbesserungsbedarf besteht, um die verschiedenen Geschmäcker aller Urlauber zu erreichen. Dietmar, wir danken Ihnen für Ihren hilfreichen Kommentar und hoffen, dass Sie Ihren Urlaub bei uns dennoch genießen konnten. Wir würden uns freuen, Sie wieder bei Iberostar Hotels & Resorts begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen bis dahin alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Selection Royal El Mansour