- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Schönes Hotel, schneller, unkomplizierter Check-in, sehr freundliches Personal, erste Strandlage! Es gab ein paar kleine Abstriche, trotzdem würde ich das Hotel jederzeit weiter empfehlen. Eine komplette Sanierung der sanitären Anlagen wäre wünschenswert!
Das Zimmer hatte einen tollen Meerblick (unbedingt buchen!) und war geräumig mit sehr viel Schrankplatz. Leider gab es von Anfang an Probleme mit der Toilettenspülung, die auch nach mehrmaligen Reklamationen an der Rezeption nicht zu unserer Zufriedenheit behoben werden konnten. Wir haben mit der Zeit allerdings gelernt uns selbst zu helfen und wussten, was zu tun war, wenn mal wieder kein Wasser kam. ;-) Das Bett war hart aber erstaunlich bequem, wir haben gut geschlafen. Die Sauberkeit des Zimmers war nicht zu beanstanden.
Gute Auswahl, schmackhafte Speisen und für jeden was dabei. Die Snacks, die mittags an der Poolbar angeboten wurden, hätten etwas abwechslungsreicher sein können. Besonders die nachmittäglichen Süßspeisen zur Kaffeezeit an der Hauptbar erfreuten sich bei uns großer Beliebtheit, da wir nach einem üppigen Frühstück oft das Mittagessen ausfallen ließen und sich zu dieser Zeit dann doch ein kleiner Hunger bemerkbar machte.
Der Service war rundum gut, das Personal super freundlich, zuvorkommend und immer zu einem Scherz bereit. Natürlich kann ein kleines Trinkgeld hier und da nicht schaden aber wenn man bedenkt, wie wenig diese Menschen verdienen, tut uns das ganz sicher nicht weh, allerdings hatten wir nicht den Eindruck, dass wir schlechter bedient wurden, wenn wir mal kein Kleingeld zu Hand hatten.
Wie gesagt, es gibt einen direkten Strandzugang, was bei weitem nicht für alle Hotels in Hammamet Yasmine zutrifft. Die meisten Hotels liegen auf der anderen Seite der großen Strandpromade und man muss diese überqueren, um zum hoteleigenen Strandabschnitt zu gelangen. In direkter Umgebung sowie etwas weiter die Strandpromenade entlang gibt es ungezählte Geschäfte, die alles anbieten, was das Touristenherz verlangt und wir haben die Erfahrung machen dürfen, dass die meisten Händler zwar sehr bemüht waren, uns für ihre Waren zu interessieren, sich aber doch recht zivilisiert verhalten haben. Ich hatte den Eindruck, dass das bei einem früheren Tunesienbesuch schlimmer war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir haben jetzt nicht an den angebotenen Aktivitäten wie Beach Volleyball, Zumba oder Bogenschießen teilgenommen, somit können wir das nicht beurteilen aber ich bin überzeugt, dass das Animationsteam sich sehr viel Mühe gegeben hat. Was allerdings wirklich sehr nervig rüber kam war die tägliche Aufforderung, die Abendshows zu besuchen. Zunächst muss erwähnt werden, dass diese Shows in einem geschlossenen Saal stattfanden und wir eigentlich gerne die letzten warmen Abende im Freien verbracht haben. Wir wären allerdings mit Sicherheit zu der ein oder anderen Show gegangen, wenn nicht jeden Abend für ca. eine halbe Stunde sämtliche Animateure durch die Reihen der gemütlich, ihr Essen verdauenden Gäste gehüpft wären und laut "Showtime, Showtime" schreiend jeden Gast zur Teilnahme an diesen Shows animieren wollten. Das war derartig nervtötend, dass wir dann aus lauter Trotz den Shows ferngeblieben sind. Hier wäre weniger mit Sicherheit mehr! Noch eine letzte Bemerkung: an unserem letzten Abend versuchte sich uns eine Mitarbeiterin aufzudrängen, um mit uns eine Holidaycheck Bewertung auszufüllen. Wie man sieht, bin ich sehr wohl in der Lage, das ohne Hilfestellung von Seiten des Hotels zu tun. ;-)
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Eva Constance |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Eva Constance, vielen Dank für Ihren Besuch und die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über unser Hotel und Ihren Aufenthalt bei uns, welche sehr hilfreich für uns sind und wir bedanken uns dafür bei Ihnen. Wir nehmen sowohl Ihr Lob als auch Ihre konstruktive Anregung mit Dankbarkeit entgegen. Es ist schön zu wissen, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihr erwähntes Vorkommnis im Zimmer nicht zu Ihrer Zufriedenheit lösen konnten. Wir sind immer bemüht für das vollkommene Wohlbefinden unserer Gäste zu sorgen. Auch bedauern wir, dass unsere Animation nicht immer Ihren Geschmack getroffen hat. Ihre anregenden Worte leiten wir sehr gerne an die zuständige Abteilung weiter, um wenn nötig gerne Verbesserungsmaßnahmen treffen zu können. Wir hoffen sehr, dass Sie all unsere weiteren Bemühungen bemerken und genießen konnten, um Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manager Iberostar Averroes