Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Raphaela (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
Kein 4 Sterne Hotel! Keine Hygiene! Aufpassen!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Es war eine reinste Enttäuschung. Wir waren 10 Tage dort und wären am liebsten spätestens am 3. Tag wieder abgereist. 10 Tage lang jeden Tag folgendes: - kein Wechseln der offensichtlich dreckigen Bettwäsche - jeden Abend das gleiche Essen, keine Variationen - Corona Ausbruch weil schlichtweg keine Hygienemaßnahmen stattfinden - Zimmer wurden nicht geputzt - Benutzte Handtücher wurden mitgenommen, mindestens 2 Stunden lang keine neuen gebracht (wer was vor hatte und in genau der Zeit duschen wollte oder gar sich die Hände nach der Toilette abtrocknen wollte…. Problem. - egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen - jedes Mal musste man mind. 15 Minuten darauf warten, dass der abgeräumte oder aber dreckige Tisch vor einem hergerichtet wird, damit man dort essen konnte. Sich selbst Besteck zu holen war wiederum aber auch nicht erlaubt. Man stand teilweise einfach blöd in der Ecke, weil kein Tisch frei war und ein einziger Kellner 10 Tage lang für alles zuständig war; sei es abräumen, aufdecken etc. Völlige Überforderung seinerseits - zurecht! Hotel Anlage dermaßen schäbig. Zimmer schäbig. Vorhang mit riesigen braunen Fleck. Ekelhaft. Reisediarrhoe natürlich nach 2 Tagen dort bekommen (Hygiene habe ich ja bereits erwähnt). Andere Gäste mit denen wir uns unterhalten haben, litten leider auch darunter.


Zimmer
  • Schlecht
  • Schäbig. Dreckig. Wurde nicht geputzt. Safe hat es nicht. Ausstattung auf das nötigste eines 2 Sterne Hotels begrenzt. Bilder Folgen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Was soll man dazu sagen? Dass es das vom Abendessen vom Vortag auch am Mittagessen gibt - ab und zu - ist ja noch normal. Aber es gab leider wirklich nur das nötigste. Immer Pizza Pommes Salat und Fleisch Varianten in irgendeiner Art und Weise leider nicht. Man musste also 10 Tage sowohl zum Frühstück, Mittag als auch Abendessen sein Standard essen. Bei der kleinen Auswahl auch an verschiedenen Sorten, und für ein 4-5 Sterne Hotel mehr als minder. Neben den Hygieneproblemen und dem Corona Ausbruch, was ich mir dort dann am 6. Urlaubstag (also nicht von Deutschland zuhause) eingefangen habe.


    Service
  • Eher schlecht
  • Man wird direkt am 1. Tag von verschiedenen Leuten buchstäblich belästigt. Sei es der Masseur, der seine Massagen penetrant verkaufen möchte und ein Nein nicht akzeptiert, oder gar noch schlimmer der Aktivitäten Guru, der zu meinem Freund meinte, er soll kein kleiner Junge sein, er sei ja sowieso nur die Geldmaschine, die es braucht um die Aktivitäten zu finanzieren. Nachdem man bei ihm nichts gebucht hatte, wurde man nur noch böse angeschaut und nicht mehr gegrüßt. Bodenlos. Die Kellner im Restaurant dafür super nett, sofern sie dich beachten sollten. Maßlos überfordert. Viel zu wenig Personal. Nicht krankheitsbedingt geschuldet - haben extra nachgefragt. Empfangs Service - spezieller Fall für sich: wir wollten das Zimmer auf Meerblick wechseln, dafür wollte der gute Herr am Tresen dann insgesamt 100€ haben, die er sich dann wohl privat einstecken wollte. Er hat uns gezeigt, dass er dafür eine Familie in ein nicht vorgesehenes Zimmer umbucht, obwohl sie das Meerblickzimmer gebucht hatten. Das zeigt wohl alles. Wir haben es natürlich nicht gemacht.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Lage war gut. Strand relativ sauber.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kein Interesse daran gehabt, da es 40% teurer war als die Aktivitäten die von TUI angeboten worden sind, wo wir glücklicherweise schon vorher den Informationsbogen dazu erhielten. Nachdem das Personal bei dem Gespräch sowieso so daneben benommen hatte und uns auch am 1. Tag nicht mal ankommen lassen wollten (1 Stunde nachdem wir da waren, ging es los, ein anderer Gesprächstermin wurde nicht akzeptiert ihrerseits), hatte sich das ganze für uns erledigt. Restliche Animateure super nett, alles prima.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Raphaela
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Raphaela, herzlichen Dank für die Wahl unseres beliebten 4-Sterne-Hotels in direkter Strandlage in Tunesien und Ihre anschließende Bewertung über Ihren Urlaub bei uns. Zuallererst ist es uns wichtig zu informieren und seien Sie bitte versichert, dass wir uns bei Iberostar der Bedeutung der Einhaltung von Hygiene- und Qualitätsstandards bewusst sind, denn die Gesundheit und Sicherheit unserer Gäste hat oberste Priorität für uns. Auch unser professionelles und ausgebildetes Küchenteam arbeitet streng nach festgelegten Protokollen, um die hohe Qualität unserer hervorragenden und vielseitigen Küche mit regionalen und internationalen Gerichten zu gewährleisten. Wir sind über die von Ihnen beschriebene Situation viel besorgt und hoffen, dass Sie wieder gesund sind. Außerdem lassen Sie uns bitte darauf hinweisen, dass unsere Zimmer jeden Tag von unseren Reinigungskräften nach unseren hohen Standards gesäubert werden, daher sind wir über Ihren Kommentar über die vorgefundenen Mängel durchaus verwundert. Natürlich werden wir Ihren Anmerkungen auf den Grund gehen und entschuldigen uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten. Abschließend möchten wir höflich erwähnen, dass bei Iberostar der persönliche Gästeservice von großer Bedeutung ist. Wir schulen unsere Mitarbeiter täglich und finden es sehr traurig, dass wir bei dieser Gelegenheit nicht in der Lage waren, mit allen unseren vielen Details und der mühevollen Arbeit unseres Teams Ihre Erwartungen zu erfüllen. Raphaela, nochmals vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihren Besuch. Wir würden uns freuen, wenn wir Sie ganz bald nochmal in einem unserer Hotels von Iberostar begrüßen und Sie von unserer hochwertigen Qualität in den schönsten Urlaubsregionen der Welt überzeugen dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Averroes