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P (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Dezember 2023 • 1 Woche • Sonstige
Nie wieder Iberostar Averroes
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Leider kann ich mich den guten Bewertungen nicht anschließen. Der erste Eindruck ist schon nicht gut, wenn man für den Zimmersafe trotz All inklusive-Buchung extra bezahlen muss. Leider wurde es dann auch nicht besser. Als wir Richtung Zimmer gingen war schon der ganze Flur verqualmt. Zuerst dachten wir, dass die Abzüge der Küche vielleicht nicht funktionieren, weil es bei unserer Ankunft ziemlich stürmisch war. Aber als wir den Speisesaal sahen, war uns alles klar. Es wird direkt im Speisesaal gegrillt und frittiert. Und das leider ohne Abzug. Das ganze Hotel stinkt schon am frühen Morgen nach Fett (und damit auch die eigene Kleidung). Der Buffetbereich befindet sich zwischen den beiden Speisesälen, wodurch es im Essensbereich nach Fett oder Grillrauch stinkt. Zumindest ist das frisch gegrillte, gebratene oder frittierte Essen warm, was man leider von den anderen (warmen) Gerichten nicht sagen kann. Der Buffetbereich ist katastrophal angeordnet. Die Salatsoße steht nicht beim Salat... Es gibt keine Kaffeelöffel, nicht einmal beim Eis. Das Obst am Buffet bestand aus zerteilten Mandarinen, in Scheiben geschnittenen Orangen und Äpfeln, die sehr unappetitlich braun angelaufen waren. Jeder zweite Teller war schmutzig. Die Qualität des Essens ist leider sehr minderwertig und fade. Das hat uns aber nicht gewundert, als wir das Klientel der Gäste gesehen haben. Es gab sehr viele Gäste, die sich die 4fache Menge an Essen aufgeschaufelt haben und 3/4 des Essens ging in den Müll. Kinder, die von den Eltern überhaupt nicht kontrolliert wurden und mit den Händen in die Oliven griffen und sich ganze Schüsseln mit Schokosoße am Schokobrunnen füllten. Es hat uns einfach nur angeekelt, deswegen sind wir trotz "All inklusive" möglichst oft auswärts essen gegangen. Das einzige Mal wo das Essen von besserer Qualität war, war das Galadinner an Heiligabend. Da gab es sogar guten Käse, wie z. B. Brie. Beim Galadinner an Heiligabend hat man sich wirklich Mühe gegeben. Im Gegensatz zu der übrigen Zeit waren die Tische sauber und schön dekoriert. Ansonsten bekam man zum Essen verschmierte Tischsets und mussste sich auf Stühle setzen, die mit Flecken übersäht waren. Was für mich wirklich auch sehr enttäuschend war, ist dass es keine Butter und vernünftige Milchprodukte gibt. Allerdings liegt das wohl an einer Milchkrise (es gibt kaum noch Kühe). Butter haben wir nicht einmal in größeren Supermärkten gefunden. Auch gibt es keinen vernünftigen Kaffee. Es gibt nur Pulverkaffee aus dem Automat. Die Zusammensetzung der Gäste bestand zu unserer Reisezeit aus ca. 2/3 arabischen Gästen (vorwiegend aus Tunesien und Algerien), ca. einem Drittel französischer Gäste, einer britischen und ca. 2 deutschen Familien. Die Animateure könnten teilweise etwas weniger aufdringlich sein. Und ich finde es unangenehm, wenn man mehrfach zu einer guten Bewertung gedrängt wird. Der schönste Teil des Hotels ist die Außenanlage, die auch wirklich gepflegt aussah und gereinigt wurde. Dies kann man leider von den Zimmern teilweise nicht sagen. Im Zimmer meiner Tochter waren überall Flecken und es wurde auch im Laufe unseres Aufenthalts nicht sauber gereinigt. Der Teppich im Flur wurde während unseres ganzen Aufenthalts nicht gesaugt. Leider hat auch das ganze Land seit unserem letzten Aufenthalt Rückschritte gemacht. Die Felder sind eine einzige Müllkippe, mit Plastiktüten übersäht. Für uns war der Aufenthalt im Iberostar Averrroes auf jeden Fall so enttäuschend, dass wir unseren Flug trotz der Zusatzkosten umgebucht haben und trotz bezahltem Hotelaufenthalt einen Tag früher nach Hause geflogen sind. Frühstück gibt es eigentlich ab 6:30 Uhr. Vor unserem Abflug wollten wir um 6:30 Uhr frühstücken. Allerdings wurde das Buffet (einschließlich Brot) dann erst ab 7:00 Uhr aufgefüllt. Besonders enttäuschend finde ich ist, dass Iberostar eine spanische Hotelkette ist und ich eigentlich erwartet habe auch halbwegs europäische Standarts vorzufinden. Da ist man aber im Iberostar Averrroes weit davon entfernt.


Zimmer
  • Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht

    Kosmetikspiegel


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Sehr schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Ambiente beim Essen

    • Badekleid & Shorts

    Service
  • Eher schlecht
    • Deutschkenntnisse
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Dezember 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:P
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Pius, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihrem Aufenthalt in unserem 4-Sterne-Hotel zu berichten. Gleichzeitig bitten wir aufrichtig um Entschuldigung, wenn Sie Ihre wertvolle Urlaubszeit nicht zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verbringen konnten und sich zu einer vorzeitigen Abreise entschieden haben. Bitte seien Sie versichert, dass Sauberkeit und Hygiene in allen unseren Bereichen höchste Priorität haben, und unsere Mitarbeiter setzen sich stets dafür ein, die Wünsche unserer Gäste zu erfüllen. Auch in Bezug auf unsere Küche arbeiten wir ausschließlich mit professionellen Köchen zusammen, die sich täglich um ein rundum exzellentes und mannigfaltiges Angebot bemühen und dabei u.a. auf Qualität, Abwechslung, Temperatur und absolut frische und hochwertige Zutaten achten. Pius, wir bedauern zutiefst, dass dies nicht der Eindruck war, den Sie erhalten haben, sowie dass es einige Missverständnisse gab und wir somit Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Alle Ihre konstruktiven Anmerkungen werden wir berücksichtigen und sie bei Bedarf zur ernsthaften Prüfung an die richtigen Abteilungen weiterleiten. Abschließend danken wir Ihnen für Ihr Lob bezüglich der gepflegten Außenanlage und freuen uns, dass Sie mit unserem Galadinner am Heiligabend zufrieden waren. Es wäre schön, Ihnen zukünftig eine unterschiedliche Urlaubserfahrung bieten zu können, daher würden wir uns sehr freuen, Sie erneut bei Iberostar begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Averroes