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Kerstin (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • März 2022 • 1 Woche • Sonstige
Überbewertet
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ansprechende, ältere Hotelanlage. Beliebtes Seminar/Tagungshotel. Durch Dumpingpreis-Angebot an den Wochenenden zahlreiche arabische Gäste. Die in Tunesien geltende Maskenpflicht in Innenräumen wird in diesem Hotel ignoriert. Man wird tatsächlich aufgefordert die Maske abzunehmen. Den direkten Vergleich mit anderen 4-Sterne-Hotels in Tunesien hält das Averroes nicht stand. Ich empfehle das Hotel nur bedingt weiter.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind sehr hellhörig. Älteres Mobilar, Gebrauchsspuren erkennbar. Funktioniert hat alles. Ziemlich harte Matratzen, haben trotzdem gut geschlafen. Leider sind die Kissen eine Katastrophe. Zerfleddert oder verklumpt. Haben um neue Kissen gebeten und bekamen noch schlimmere. Uns fehlte im Bad ein Schminkspiegel und die Kosmetiktücher, sowie eine zusätzliche Steckdose. Die leeren Halterungen für Pflegeprodukte sehen nicht nur unschön aus, sie vermittelten uns den Eindruck von Sparmaßnahmen. Am Bidet fehlte das Handtuch. Vormittags wurden sämtliche Handtücher eingesammelt, neue bekamen wir erst ab 15 Uhr. Ein No-Go. In Bezug auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz, dessen sich das Hotel doch sehr rühmt, ein Tipp: In vielen Hotels gilt die Regel: Handtücher am Boden - bitte austauschen. Handtücher an den Halterungen - bitte hängenlassen. Auf dem Bett liegt eine Karte wenn die Bettwäsche gewechselt werden soll.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das angebotene Buffet ist für jedermann frei zugänglich. Es gibt weder einen Spukschutz am Buffet noch werden Einmalhandschuhe gestellt. Es fehlte ständig an Vorlagebesteck, also wurde beherzt mit den Fingern zugegriffen. Bei 500 Wochenendgästen ein besonderes Erlebnis in Coronazeiten. Abstand hält hier niemand. Die angebotenen Speisen erfüllen die Mindesanforderungen an ein 4-Sterne-Hotel in Tunesien. Es gab keine Margarine, Frisch/ oder Streichkäse. Täglich die gleichen 2 Sorten Schnittkäse. Die Obstauswahl bestand aus mehligen Apfelringen, Orangen und Mandarinen. Am kalten Buffet täglich die gleichen Speisen, mit Essensresten vom Vortag ergänzt. Zum Mittag- und Abendessen Brot nur auf Nachfrage (Steinharte Körnerbrötchen und 1 Stück trockenes Baguette) Limonade und Cola waren im Speisesaal stets lauwarm.


    Service
  • Eher gut
  • Stets freundliches Servicepersonal. Leider muss ich dazu anmerken das ich weder vom Kellner noch vom Koch getätschelt werden möchte. Das ist uns auf unseren zahlreichen Tunesienreisen noch nie passiert. Ich habe es vor Ort geklärt. Der größere Herr an der Rezeption empfanden wir als nicht hilfsbereit. Wir fragten nach einem Frühstück am Abreisetag (5 Uhr) Antwort: Der Speisesaal öffnet erst um 5 Uhr. Aber sie können dann frühstücken. Der Bus muss warten. Unglaublich


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Übliches Tages- und Abendprogramm. Auffallend das die Live-Acts immer dann stattfanden wenn entweder Seminargäste da waren oder arabische Wochenendgäste. Ansonsten wurde der zahlende Tourist mit Karaoke und Quiz bespaßt. Das Hotel verfügt über keine Boule-Bahn. Lobend erwähnen möchte ich Animateur Dali der uns durch seine souveräne Art überzeugte. Unpassend empfanden wir die recht aggressive Aufforderung durch eine weibliche Animateurin das Animationsteam gut zu bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im März 2022
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kerstin
    Alter:56-60
    Bewertungen:50
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Kerstin, vielen Dank für die Beschreibung Ihrer gewonnenen Eindrücke über Ihren Aufenthalt in unserem in direkter Lage am kilometerlangen Strand von Hammamet gelegen 4-Sterne-Hotel Iberostar Averroes. Da das Wohlfühlen und die Entspannung unserer Hotelgäste immer an erster Stelle stehen, betrübt uns zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben. Seien Sie bitte gewiss, dass sich alle unsere Mitarbeiter ständig bemühen, um unseren Hotelgästen einen exzellenten Service in allen Bereichen, ein reichhaltiges und hochwertiges Speisenangebot mit Aromen und Farben der tunesischen Küche sowie geschmackvolle und sorgfältig dekorierte Einrichtungen zu bieten, damit sie eine magische und entspannende Urlaubserfahrung bei uns erleben. Wir möchten uns bei Ihnen für alle Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden natürlich die von Ihnen erwähnten Punkte an die verantwortliche Abteilung zur Auswertung weiterleiten. Wir möchten auch erwähnen, dass sich unsere Hotelkette stark mit der Bewegung Wave of Change für den verantwortlichen Tourismus engagiert, daher ist es uns sehr wichtig, in Zusammenarbeit mit unseren Hotelgästen, nachhaltigen Umweltschutz zu betreiben. Vielen Dank für Ihre Anmerkung dazu. Kerstin, wir danken Ihnen recht herzlich für Ihren Besuch und für Ihren Kommentar und würden uns natürlich freuen, Sie ganz bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Averroes