Alle Bewertungen anzeigen
Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel mit ein paar Kritikpunkten
5,2 / 6

Allgemein

das Hotel ist sehr großzügig angelegt und es gibt massig Personal. Es sind immer und überall Leute zu sehen, die sauber machen, Gärtner die einen wirklich tollen Job machen, am Pool ist immer jemand der leere Becher einsammelt, im Restaurant wird immer sehr schnell abgeräumt, kurz man sieht sie geben sich Mühe! ABER: das ganze funktioniert nur richtig, wenn das Hotel nicht voll ist. Als wir ankamen war der Service super und die Buffets übervoll. Dies änderte sich leider bei voller Belegung (ein Kongress + ein Feiertag am 12.10. wodurch das Hotel über das verlängerte WE komplett ausgebucht war). Dann kommt man sich im großen Hauptrestaurant wie auf dem Bahnhof vor, laut, hektisch, Anstehen an den meisten Buffets und Personal was am Limit arbeitet. Im Reiseführer liest man, das sich Brasilianer gern schick zum Ausgehen/Essen gehen machen … dies trifft wohl nicht für viele zu, die in diesem Hotel absteigen (zumal das Idealbild, was man von Brasilianern/innen in Badebekleidung hat, hier gründlich korrigiert wird :-( Kinder die im Stehen im Gang gefüttert werden, oder auch mal das eben gefütterte wieder von sich geben, mag man da ja noch tolerieren (zumindest wenn man selber Kinder hat). Aber ein ruhiger Urlaub ist was anderes. Man sollte auch wissen, dass das Hotel scheinbar gern von großen Firmen für Veranstaltungen gebucht wird. Das bedeutet dann auch in deren Pausen Laptops und Telefone im Restaurant ... wer das im Job ständig hat, mag vielleicht im Urlaub mal was anderes sehen. Den Vogel hat aber eine Konferenz von TIM (Brasil. Mobilfunkfirma) in der zweiten Woche abgeschossen: deren Motivationstraining bestand darin sich lustig mit blauen Kostüme zu verkleiden und mit Tröten und Pressluftfanfaren Ihrer Freude Ausdruck zu verleihen (sehr gut vom Ruhepool aus zu verfolgen). Wie gesagt, ein schönes Hotel mit Potential, aber wehe wenn es voll ist Wie von anderen schon beschrieben, sollte man es vermeiden überteuerte Angebote der Anbieter im Hotel zu nutzen. Wir haben 2 Ausflüge mit Luis gemacht. Er spricht fließend Deutsch und bietet diverse Touren individuell, preisgünstiger und nur für die eigene Familie an. Das bedeutet, keine anderen Leute sind dabei, man kann anhalten wo man will und Fotos machen etc. Wir haben zwei Touren u.a. in Salvador mit ihm gemacht (allein der Besuch des ehem. Sklavenmarktes (jetzt Markt wo Einheimische von Fleisch bis zur Gießkanne alles kaufen können) war das schon wert.


Zimmer
  • Gut
  • gibt’s kaum was auszusetzen, nur die Minibar wurde recht unregelmäßig befüllt


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Angebot sehr gut, aber das Restaurant macht eher den Eindruck eines Bahnhofs... s.o.


    Service
  • Gut
  • fast sehr gut, wenn da nicht das leidige Sprachthema wäre. Ich erwarte j anicht, das dort deutsch gesprochen wird, aber etwas englisch oder spanisch wäre nicht verkehrt. So war es immer recht interessant was man als Cocktail an der Bar bekam ;)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • endloser Sandstrand, kostenlose Liegen und Schirme und auch am Pool waren immer Liegen zu bekommen. Ansonsten gibt es nix in der unmittelbaren Nähe. Nach den KM Angaben auf den grünen Schildern am Strand müssten es ca. 4km bis nach Praia do Forte sein. Ein wunderschöner Spaziergang (mögl. bei Ebbe machen!) und nach dem Besuch der Schildkröten Aufzuchtstation und einem Bummel durch Praia (es gibt 3 Strassen: linke Strasse, Hauptstrasse, rechte Strasse) sind die 25 Reais für das Taxi am Ende der mittleren Strasse gut investiert. Der Besuch Aufzuchtstation ist OK, auch wenn ich es persönlich (& als Taucher) grenzwertig finde 2-3m lange Ammenhaie in solchen Bassins zu halten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Shows gut bis sehr gut. Animation hauptsächlich in Portugiesisch (und ziemlich laut)


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:5