- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist sehr weitläufig mit vielen Zimmern und 3 Wohnblöcken. Das Hotel befindet sich in einem guten und gepflegten Zustand. Das Essen war stets reichlich und gut. Es war für jeden etwas dabei. Die Säfte waren allerdings sehr verdünnt. Das Alter der Gäste war sehr durchwachsen. Von Familien mit Kleinkindern, über Paare von jung bis alt. Der Anteil der deutschen Urlauber belief sich auf ca. 20 %. An der Lobby gibt es ein kostenloses WLAN-Netz, was man mit Handy nutzen kann.Wir empfehlen eine Rundreise mit anschließendem Badeurlaub, da das Ausflugsangebot des Hotels sehr mager und teuer ist.Ausflüge nach Rio gab es nur auf Anfrage.Die Regenzeit ist von Mai bis August. Wir hatten täglich Temperaturen um die 32 C. Das Preis-/Leistungsverhältnis vom Hotel ist in Ordnung. Wir können es weiter empfehlen. Der Strand ist sehr schön, aber zum Baden durch die Gezeiten und starken Unterströmungen nur bedingt zu nutzen.
Die Zimmer und der Balkon waren sehr groß und gut eingerichtet. Das Bad war sehr groß. Unser Zimmer war mit Deckenventilator und Klimaanlage ausgestattet. Zusätzlich Minibar, Fernseher (deutsche Welle), Fön, großer Balkon, gemütliche Sitzcouch, große Betten, Telefon.Der Deckenventilator reichte abends zum einschlafen aus.
Es binden sich im Hotel 5 Restaurants und 6 Bars.Wir waren 2 mal im Steakrestaurant und können es nur lobend erwähnen.Qualität der Speisen war sehr gut, jedoch war die Qualität der Getränke (Säfte) nicht so optimal. Die Sauberkeit und Hygiene im Restaurant war auch in Ordnung.
Das Personal war stets freundlich und bemüht, den Wünschen der Gäste gerecht zu werden.Deutsche Urlauber waren stets willkommen.Sprachbarrieren gab es, aber es ging immer irgendwie mit englisch oder Gestik weiter. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Die Minibar wurde aller 2 Tage aufgefüllt. In der Kinderbetreuung wurde sich sehr um die Kinder gekümmert. Man hatte in der Zeit von 8 - 9.30 Uhr immer eine deutsche Ansprechpartnerin (Emilia).
Unser Zimmer befand sich im Block 3 (zu empfehlen, für Leute, die Abends ihre Ruhe haben möchten). Zum Strand waren es ca. 2 Gehminuten, zum Flughafentransfer ca. 1 Stunde. Nach Praia do Forte ca. 20 Minuten mit dem Taxi (40 REAL ca. 13 Euro). Shopping in Praia do Forte ist sehr gut möglich.Ausflüge vom Hotel aus waren sehr mager angeboten. Dies hat uns jedoch nicht weiter gestört, da wir von einer Rundreise (Savador-Iguassu-Rio) kamen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot in der gesamten Anlage war sehr gut.Die Animateure waren keineswegs aufdringlich. Die Liegen, Sonnenschirme und Pools waren in einem guten Zustand. Die Abendshows begannen erst 22.00 Uhr und waren leider immer nur auf portugiesisch. Von den Abendshows haben wir uns mehr versprochen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ralf & Sylvia |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 9 |