- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Dies ist unser erster Urlaub in einem Iberostarhotel überhaupt gewesen - ein Volltreffer! Allerdings hatten wir vorher die anderen Hotelbewertungen gelesen und hinsichtlich der Zimmerwahl (3. Gebäude am Ruhepool) und Sitzplätze im Hauptrestaurant (Raucherbereich mit sehr guter Luft und erheblich weniger Lärm!) einen kleinen Vorteil. Wir haben es uns zu eigen gemacht, gleich nach der ersten Nacht unseres Urlaubs ein Trinkgeld für das Zimmermädchen zu hinterlegen -der Erfolg ist immer ein top gereinigtes Zimmer. Von anderen Urlaubern hatten wir anderes gehört: nach vier Beschwerden gab es noch immer keine Besserung; die Arbeitsweisen sind eben so unterschiedlich wie die Menschen. Zu den Spezialitätenrestaurants, die wir alle getestet haben, können wir insofern positives berichten, als dass es hier andere Weine gibt und auch andere Zubereitungsarten und Produkte als im Hauptrestaurant (was wir in anderen Hotelketten nicht so kennen gelernt haben). Hier hatte man nicht das Gefühl, die gleichen Speisen, nur anders auf dem Teller präsentiert, zu bekommen. Punktabzug gibt es aus unserer Sicht im neuen Gourmettempel; da merkte man noch deutlich die Unerfahrenheit (kein gekühlter Sekt, schlecht eingestellte Klimaanlage, noch nicht eingespieltes Personal). Das Essen dort ist sehr gut, Fehltritte hat man sofort entschuldigt und versucht, wieder gut zu machen. Wir waren Anfang Februar im Hotel; die erste Woche war noch recht gut besucht und ausreichend Personal vorhanden. Wir sind recht verwöhnte Urlauber und waren über den freundlichen Service sehr überrascht und sehr angetan. Leider merkte man sofort in unserer zweiten Urlaubswoche mit der schwindenden Auslastung des Hotels auch das Schwinden des Personals; was vorher gut geklappt hat, hatte dann so einige Lücken. Da wir aber froh waren, nicht in der Hauptauslastungs-zeit von November bis Januar dort zu urlauben, haben wir dieses dann in Kauf genommen. Anhand der anderen Hotelgäste (Brasilianer, Argentinier, Spanier, Italiener, Amerikaner, Franzosen, Deutsche - in dieser Reihenfolge ist der Anteil zu sehen -) können wir uns lebhaft vorstellen, was dann dort los ist. Die Reiseleitung war immer zu angegebenen Uhrzeiten vor Ort und sehr hilfsbereit; alle gemachten Angaben stimmten - hier hat ein evtl. Wechsel stattgefunden (siehe ältere Hotelbewertung)? Ansonsten können wir uns der Hotelbewertung aus dem Februar von Heike nur anschließen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Februar 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Andrea |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 24 |

