- BehindertenfreundlichkeitEher gut
- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Dies ist eine Update-Bewertung. Eine Beschreibung des allgemeinen Zustandes findet man in meinen bereits abgegebenen Bewertungen. Ich gehe hier nur auf Auffälligkeiten und Veränderungen des Hotels ein. Vorne weg einmal: Wer noch nicht in Brasilien war, sollte auf keinen Fall über FTI buchen. Normalerweise haben wir über Neckermann oder Bucher gebucht. Diesmal war FTI am günstigsten. Wir hatten einen Transfer mitgebucht. Dort angekommen stellte sich heraus, dass FTI schon seit Wochen keine Transfers weder zum Hotel noch zurück zum Flughafen mehr durchführt. Da ich mich bereits auskannte und auch Portugiesisch spreche, war eine Taxifahrt für uns nur ein kleines Übel. Für jeden Neuling aber wird es eine Herausforderung, vor allem wenn man noch keine Reais (Landeswährung) hat. Im Hotel selbst liegt auch weder eine Reisemappe von FTI aus, noch ist ein Ansprechpartner vorhanden. Für uns bedeutet das: NIE WIEDER FTI! Nun aber zum Hotel: Zimmer: Ich empfehle das Zimmer 3254. Auch wenn man keinen Meerblick gebucht hat, ist man dem Meer hier sehr nah (zwei Doppelbetten, für ein Kingsize-Bett empfiehlt sich 3253). Ausblick ist wie gesagt traumhaft. Das Zimmer liegt im obersten Stockwerk (2. Stock) mit Blickrichtung zum Ruhepool. Man hat also auch nachmittags ruhige Stunden auf dem Balkon. Wer gerne vom Balkon aus beobachten möchte, den sollte es in Haus 1 verschlagen. Zimmer kann man vorher übrigens reservieren in dem man einfach eine Mail an das Hotel schickt. Garantiert wird es nicht, aber ich habe es noch nie erlebt, dass man das gewünschte Zimmer nicht bekommt. Speisen&Getränke: Es gibt viele Bars. Ein neues Service: Am Pool fährt ein Cocktailwagen direkt bis an die Liege, obwohl die nächste Bar max. 3 Gehminuten entfernt ist. Es gibt eine Kokosnussbar. Hier kann man Kokossaft direkt aus der Nuss trinken. Tipp: Man kann sie nach dem Trinken aufschlagen lassen und auch noch das Innere genießen. Die vier Spezialitätenrestaurants bestehen weiterhin in selbiger Qualität und auch das Buffettrestaurant war wie immer sauber und die Bedienung zuvorkommend. Wer gerne mal Brasilianisch essen möchte: Zwar gibt es die typischen Speisen im Hotel, ABER: auf den Straßen Salvadors sind sie viel leckerer. Man sollte auf jeden Fall einmal Aracajé probieren, kostet außerhalb 2-3 Reais (1 Euro). Pool&Animation: Die Shows sind weiterhin auf hoher Qualität. Neue Show Filmania, abgeänderte Version von Ibero Grammy. Die Animateure (Tänzer ausgenommen) sprechen ab und an ein paar Brocken deutsch, einige Englisch. Man kommt auf jeden Fall mit der Kommunikation klar. Dazu möchte ich noch einmal erwähnen, dass man nicht erwarten kann, dass ein Brasilianer, ob Animateur oder Rezeption oder sonst wo, Deutsch spricht. Man fährt nach BRASILIEN. Wenn ein Brasilianer hier nach Deutschland kommt, so kann man auch an einer Hand abzählen, wer Portugiesisch kann. Ja, es können nicht alle Englisch, das ist richtig, aber es gibt zumindest an der Rezeption immer einen, der Englisch und/oder Deutsch kann. Und Getränke heißen nicht groß anders als hier. Zu der oft angesprochenen Kurtaxe: Diese gibt es NICHT mehr. Man muss also am Ende des Urlaubs keine 5 Reais pro Tag mehr bezahlen. Wer spezielle Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden. Ich kenne mich sowohl mit dem Hotel, als auch mit Ausflugsmöglichkeiten aus ;-) Ich zähle die Tage bis zum nächsten Urlaub! Iberostar - mein Stern am Meer!
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheGut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2011 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Lisa |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 47 |

