Mir ist durchaus bewusst, dass ich nicht auf Mallorca, sondern in Montenegro Urlaub gemacht habe. Dennoch hatte ich schon erwartet, dass der Standard in der Iberostar-Kette überall ungefähr gleich sein würde. Hier ist aber vor allem beim Essen und Service noch viel Luft nach oben.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätGut
- SauberkeitGut
Unser Zimmer war geräumig, sauber und hell/freundlich, der Balkon war sehr groß und hatte von morgens bis frühen Nachmittag Sonne. Das Zimmer war nicht in die Jahre gekommen, aber auch nicht ganz neu renoviert - wir schätzen vor ca. 5-10 Jahren neu gemacht. Das Bett war groß, jedoch waren die Matratzen sehr weich und die Kissen dafür sehr dick/hoch. Um die volle Punktzahl zu erreichen, wären Kleinigkeiten wie Kosmetiktücher im Bad oder ein paar Getränke in der Minibar nötig gewesen.
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
Das Essen hatte allgemein keinen Iberostar-Standard. Am Besten hat uns das Frühstück gefallen - hier gab es täglich frische Säfte/Smoothies, eine große Auswahl an süßen Gebäck und auch vegane Alternativen wie Hafer- und Sojamilch. Was hierbei fehlte war eine Omelett-Station und eine größere Auswahl an Brot / Brötchen. Mittag- und Abendessen ähnelten sich sehr. Die Auswahl variierte wenig, die Speisen kamen einem immer sehr bekannt vor - inländische Spezialitäten gab es so gut wie nie. Auch fehlte uns die Liebe zum Detail bei der Anrichtung der Speisen. Bei Vor- und Nachspeisen gab es keine kleinen Portionen / Schälchen, die man sich schön angerichtet vom Buffet nehmen konnte. Alles wurde nur in großen Schüsseln hingestellt. Leider waren die warmen Speisen oftmals nur 'warm' und nicht heiß. Mittagessen gab es zusätzlich in der Pizzeria. Hier gab es gar keine Abwechslung, jeden Tag das gleiche 'lauwarme' Angebot. Die inklusiven Getränke haben gut geschmeckt - viele Marken wie z.B. Jägermeister waren inkludiert.
- DeutschkenntnisseSchlecht
Bester Service
- Zimmer
Auch beim Service gab es leider Abstriche - der Iberostar-Standard fehlte hier komplett. Sowohl an der Rezeption - ging man vorbei, wurde noch nicht einmal hochgeguckt und gegrüßt - als auch im Restaurant. Hier wurde man wenig beachtet. Um einen bereits genutzten Tisch wieder gesäubert und gedeckt zu erhalten, mussten wir sehr auf uns aufmerksam machen, von alleine ist da wenig passiert.. Ebenso dauert es sehr lange, bis benutzte Teller abgeräumt wurden (was ganz im Sinne der Tauben und Spatzen war!). Getränke musste man sich selber holen - auch beim Abendessen, hier gab es keine Bedienung. Auch an der Pool-, Strand und Bar in der Pizzeria waren die Barkeeper eher unmotiviert. Uns fehlte allgemein etwas mehr Freude bei der Arbeit und Motivation . Am freundlichsten waren die Zimmermädchen - ein großes Lob für deren Freundlichkeit und Reinheit :)
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Animation
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSehr gut
- SauberkeitGut
Wassertemperatur
- kalt
Die Anlage mit Pool wird durchgehend sehr gepflegt.
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Achja...hier wäre sooooo viel möglich! Denn der grobe Sand und das Wasser sind echt schön! Leider gehört der Strand nicht zum Hotel, sondern zur Stadt - und das sieht man auch. Gleich neben dem Hotel geht es los mit einer Bruchbude - der Müll liegt daneben. Hier fehlt Gefühl für Flair und Schönheit - oder vielleicht auch das Geld? Auf jeden Fall hat der Strand keine Promenade zum hin und her flanieren.
Beliebte Animation
- Spiele
Die Animateure waren sehr freundlich und aufgeschlossen, haben immer versucht, für gute Stimmung zu sorgen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Katharina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 9 |
Sehr geehrte Katharina, Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Urlaubserfahrungen im Iberostar Waves Bellevue so ausführlich mit uns zu teilen. Es ist uns eine Ehre, dass Sie sich wieder für Iberostar entschieden haben. Wir freuen uns sehr, dass Sie mit Ihrem Zimmer zufrieden waren und dessen Helligkeit, Sauberkeit sowie die großzügige Balkonfläche besonders hervorheben. Das Lob für unser Housekeeping-Team, sowohl für die Freundlichkeit als auch die sorgfältige Arbeit, geben wir sehr gerne weiter. Sauberkeit in allen Bereichen hat für uns oberste Priorität, und wir freuen uns außerordentlich, dass dies bei Ihnen so positiv angekommen ist. Wir danken Ihnen auch für Ihre differenzierten Anmerkungen zur Gastronomie. Bei Iberostar ist die Begeisterung für Kulinarik ein zentraler Bestandteil unseres Konzepts. In unseren Restaurants und Buffets bemühen wir uns stets, eine vielfältige Auswahl an frisch zubereiteten Speisen – darunter auch regionale Spezialitäten und internationale Gerichte – anzubieten. Uns liegen Frische, Qualität und Präsentation am Herzen, weshalb wir Ihre Hinweise zur Auswahl und Einrichtung der Speisen sehr ernst nehmen. Seien Sie versichert, dass wir diese Beobachtungen an unser Küchenteam weiterleiten werden, um Verbesserungen gezielt anzustoßen. Auch Ihre Rückmeldung zum Service nehmen wir aufmerksam zur Kenntnis. Die von Ihnen geschilderten Erfahrungen entsprechen keineswegs unseren Standards, denn gerade Herzlichkeit, Aufmerksamkeit und Gastfreundschaft sind für Iberostar von zentraler Bedeutung. Wir bedauern sehr, dass dieser Eindruck bei Ihnen nicht durchgängig entstanden ist. Wir haben Ihre Schilderungen an die verantwortlichen Abteilungen weitergeleitet, damit gezielt an einer Optimierung gearbeitet werden kann. Wir möchten dennoch betonen, dass unser Team täglich mit großem Einsatz daran arbeitet, unseren Gästen ein rundum angenehmes Urlaubserlebnis zu ermöglichen – auch in Ländern, die touristisch weniger etabliert sind als andere Destinationen. Ihre Hinweise sehen wir als konstruktive Chance zur Weiterentwicklung und bedanken uns nochmals für Ihre Offenheit. Wir hoffen, Sie geben uns in Zukunft noch einmal die Gelegenheit, Sie vom hohen Iberostar-Standard zu überzeugen, den Sie aus anderen Häusern kennen und schätzen. Mit freundlichen Grüßen Quality Manage Iberostar Waves Bellevue