- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Top Hotel was außerhalb von der Innenstadt steht. Sehr großes Areal was für jeden etwas bietet. Die gesamte Fläche vom Hotel ist in Kleinarbeit sehr schön hergerichtet. In dem Hotel ist ein eigener See mit Gänsen, ein Streichelzoo, drei Pools, Fußballfeld, Tennisplatz etc. etc. Die Mitarbeiter (Gärtner) verstehen ihren Job. Für Raucher ist zu empfehlen direkt am Flughafen Marrakesch Zigaretten mitzunehmen. Diese bekommen sie im Hotel nicht. Auch außerhalb ist kein Kiosk. Zum „Service“ der Rezeption, der Fahrer hat meiner Partnerin immer ein paar schachteln aus der Innenstadt mitgebracht. Danke schön noch einmal. Im Hotel sind 90% Französische Gäste.
Wir hatten ein Zimmer mit Garten. Dieses würde ich auch jedem empfehlen der in das Hotel einreist. Es ist einfach schön morgens aufzuwachen und auf das gepflegte Areal zu schauen. Wir empfehlen Gäste die gerne früh morgens einen Kaffee trinken möchten, einen Wasserkocher und löslichen Kaffee mitzunehmen. Dieser Standard der schon in sehr vielen Hotels normal ist, den haben wir hier sehr vermisst. Der Weg vom Zimmer zum Restaurant war uns dann für 2 Tassen Kaffee doch zu weit. Das Zimmer wurde jeden Tag gereinigt. Die Zimmerdamen sind sehr freundlich und sauber.
Bei der Gastronomie haben wir uns sehr schwer getan. Ich bin gelernter Koch und habe auch im Sternebereich gekocht. Marrakesch war auch wegen der Speisen unser Urlaubsziel. Das Essen war sehr auf die französischen Gäste abgestimmt. Als deutsche haben wir uns oft schwergetan, aber wir sind satt geworden. Vieles was optisch sehr gut aussah, war geschmacklich nicht der Treffer. Wir haben die Schärfe und die Würze der marokkanischen Küche vermisst. Vieles war für uns sehr Gewürzschwach zubereitet. Auch waren einige Speisen lauwarm bis kalt, oder das Fleisch war nicht richtig durchgebraten. Vielleicht ist es die marokkanische oder französische Küche, unseren Geschmack hat einiges nicht getroffen. Trotz allem, es war sehr viel Auswahl und wir sind satt geworden, nur leider mussten wir auch einiges zurückgeben. Und wir schmeißen nicht gern Lebensmittel weg. Zum Buffet gab es unter anderem jeden Tag Süßspeisen, Gebäck, Kuchen und Eis. Da haben wir volle Punkte für gegeben, das war wirklich großartig. Auch das man sich immer etwas einfallen lassen hat, wie z.B. frische Früchte mit Schokobrunnen etc. Trotzdem, mehr als „gut“ konnten wir nicht geben.
Der Service ist top. Egal wo man hinkam, man wurde sofort freundlich empfangen. Das fängt bei der Rezeption an, geht über dem Personal, zur Küche, in die Gastronomie zur Animation. Gerade in der Küche machen alle einen sehr guten und vor allem einen freundlichen Job.
Das Hotel liegt knapp 20 Minuten vom Hotel entfernt. Um das Hotel ist nichts. Das heißt, das keine Möglichkeiten zum shoppen etc. gegeben sind. In die Innenstadt steht ein kostenloser Shuttle bereit. Dieser bringt einem hin und zurück. Die Fahrt ins Zentrum beträgt knapp 20 Minuten. Dies liegt aber nicht an der Entfernung sondern an den Verkehr.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Top. Die Angebote waren sehr vielflächig. Eine gute Animation, sehr gute Kinderbetreuung. Man kann seine Kinder ohne Bedenken in die Hände der Animation geben. Die machen einen sehr guten Job. Das Hotel hat einen „Fitnessraum, der aber für unseren Standard sehr schwach eingerichtet war. Viele Freizeitangebote wurden angeboten. Vom Tennis, Fußball, Boccia, Bogenschiesen, Zumba, Wasserspiele etc. etc.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2019 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tschaboo |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, zunächst möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub gewählt haben. Obwohl wir uns sehr freuen zu hören, dass unser serviceorientiertes Team dafür gesorgt hat, dass Sie sich während Ihres Aufenthaltes in unserem fabelhaften Hotel willkommen und zu Hause fühlten sowie Sie viele der fantastischen Annehmlichkeiten und Dienstleistungen genossen haben, bedauern wir, dass wir Ihre Erwartungen bezüglich unserer mannigfaltigen und exzellenten nationalen und internationalen Küche nicht vollständig erfüllen konnten. Ihre anregenden Worte nehmen wir dankend entgegen und werden diese gerne weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre anregenden Worte und Ihren Besuch bei uns. Bis zu Ihrem nächsten Besuch bei Iberostar Hotels & Resorts. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Iberostar Club Palmeraie Marrakech