Siehe Bewertung oben. Im Februar war das Hotel gut ausgelastet und hatte zu 80 % kanadische Gäste. Das Publikum war insgesamt angenehm. Die Animation am Pool war nicht so unser Ding und manchmal sehr laut. Man muss die Lautsprecher nich so laut stellen, dass man die Animation am anderen Ende des Pools mit anhört. Ein paar Dezibel weniger wäre mehr gewesen. Die Abendanimation im Hof hat uns gut gefallen, die Animateure haben es jeden Abend geschafft, das Publikum mitzunehmen. Die anschießende Animation im offenen Theaterbereich war nicht unser Ding.
- ZimmergrößeGut
- SchlafqualitätSehr gut
- SauberkeitGut
Das Hotel ist über 20 Jahre alt. Das Zimmer war ok, aber etwas in die Jahre gekommen. Wir hatten ein Zimmer mit Poolblick in der 2. Etage. Das Vordach ist mit Palmwedeln belegt, die sehr weit nach unten reichten. Dadurch war das Zimmer sehr dunkel. Die Palmwedel kürzer geschnitte hätte dem Zimmer sehr gut getan, was den Licht- und Sonneneinfall angeht. So hatten wir auf dem Balkon gar keine Sonne. Schade
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackGut
Ambiente beim Essen
- Schuhe & lange Hose
Uns hat das Hauptrestaurant am besten gefallen. Das Buffet war vielseitig mit wechselndem Thema. Das Frühstück war für unseren Geschmack sehr an den überwiegend kanadischen Gästen orientiert. Es gibt in der Anlage 3 Bedienrestaurants, für die man reservieren muss. Wir haben alle 3 ausprobiet. Beim Japaner war das Essen gut. Es wird jedoch eine Zubereitungsshow veranstaltet, die viel zu dick aufgetragen ist. Das Gäste Reisstücke mit dem Mund auffangen sollen geht gar nicht. Uns war es viel zu viel Show und hat uns nicht gefallen. Weniger wäre definitiv mehr gewesen. Beim Mexikaner war das Essen ebenfalls gut, in diesem Restaurant war es uns jedoch viel zu laut. Entspannt war das Essen nicht. Ein paar schalldämpfende Einrichtungen würden dem Restaurant gut tun. Der Italiener ist abends im Poolrestaurant und hat uns vom Ambiente nicht gefallen. Es wurden ein paar Stellwände verschoben, um das Buffet zu verdecken, ansonsten glich das Ambiente dem Buffetrestaurant. Tischdecken, Kerzen etc. könnte hier viel bewirken, um dem Gästeanspruch eines Bedienrestaurants gerecht zu werden. Das Essen als solches war aus unserer Sicht in der ganzen Anlage gut und abwechselungsreich
- DeutschkenntnisseSehr schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Pool
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Verfügbarkeit der LiegenSchlecht
- SauberkeitEher gut
Aktivitäten am Pool
- Baden & Planschen
Wassertemperatur
- kalt
Der Pool ist groß und weitestgehend gepflegt, nur an den Treppen schwamm viel Sonnencreme und Rückstände im Wasser. Wir haben den Pool sehr genossen
Aktivitäten am Strand
- Strandspaziergang
Der Strand der Costa Dorade ist sehr schön, im Februar war der Atlantik jedoch stark mit Braunalgen belastet, was uns das Baden im Meer verleidet hat. Die Algen am Strand wurden auch erst nach 3 Tagen beseitigt, was sehr schade war. In der benachbarten Bucht wurden die Algen in den Hotelzonen täglich entfernt, hier konnte man wesentlich besser baden. Ausgedehnte Standwanderungen sind möglich. Mit haben die Playa Bergantin und die Long Beach am besten gefallen. Tolle Palmenstrände, die man für sich alleine hat. Einzig das Umweltbewußtsein der Domenikaner läßt sehr zu wünschen übrig. Außerhalb der Hotelzonen war sehr viel Plastikmüll am Strand. Aber dafür kann das Hotel nichts.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Sightseeing
Das Hotel bzw. TUI bot die Fahrt auf den Pico Isabel de Torres mit der Gondelfahrt nur zusammen mit einer Stadtbesichtigung von Puerto Plata an. In den Bewertungen stand, dass dies mehr eine Verkaufsfahrt mit Stopp in einer Zigarrenmanufaktur, einer Schokoladenmanufaktur, einer Rummanufaktur und einem vierten Laden mit Verkaufsaufenthalt war. Wir sind daher mit dem Taxi zum Teleferico gefahren und mit der Gondel rauf. Sehr lohnenend mit tollen Blick auf Puerto Plata und die ganze Küste. Auch der botanische Garten ist üppig mit viel blühender Vegetation. Sehr lohnenswert..
Nur erwartete Kosten
- Ja
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2024 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Wir bedanken uns für Ihre Bewertung und konstruktive Einschätzung als Gast unseres Hotels. Ihrer konstruktiven Anregung sehen wir sowohl dankend als auch motiviert entgegen, denn uns ist bewusst, dass wir unsere Leistungen täglich verbessern möchten, um uns den Wünschen unserer Gäste noch weiter nähern zu können. Auch ist es dennoch schön zu wissen, dass Sie aufgrund unserer Bemühungen eine angenehme Zeit bei uns verbringen konnten. Nochmals vielen Dank für die Wahl unseres Hotels für Ihren Urlaub. Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch. Mit freundlichen Grüßen, Online Reputation Manager Iberostar Costa Dorada