- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schönes, nachhaltiges Hotel mit viel freundlichem Personal. Viel Platz am Strand. Essen und Trinken auf einem hohen Niveau. Sehr empfehlenswert!
Unser Zimmer sowie das Bad sind frisch renoviert gewesen. Die Dusche war begehbar. Alles wurde regelmäßig sauber gemacht. Die Betten waren super bequem und gross. Die Balkonmöbel waren neu. Duschbad, Seifenspender, Shampoo und Spülung wurden regelmäßig nachgefüllt. Handtücher wurden täglich gewechselt und waren auch sauber. Auf den Zimmer gibt es Glasflaschen, die man auf den einzelnen Etagen mit Trinkwasser befüllen konnte, auch ein Eiswürfelautomat stand zur Verfügung. Das fanden wir sehr nachhaltig. Plasteflaschen jeder Art gab es in dem Hotel nicht. Die Minibar wurde täglich nach befüllt, 2x Coke, 2x Sprit, 2x Bier.
Essen war top. Zum Thema würzen: Das Essen war sachte gewürzt. Kinder nehmen ja auch Buffet teil, denen kann man ja nicht stark gewürztes Essen vorsetzen. Auf jeden Fall gab es Salz, Pfeffer, Knoblauch, Tabasco, div. Öle und Essige zum nachwürzen. Die Auswahl am Salatbuffet, einschl. Dressings war riesig. Es gab jeden Tag viel Fisch und Fleisch. Nudeln, Pizzen in grosser Auswahl. Morgens alle Eiergerichte dieser Welt,frisch gepresste Säfte und unglaublich viel sehr gut schmeckenden Kaffee. Morgens, Mittags und Abends gab es ein mega grosses Obstbuffet. Bemängeln müssen wir aber die Unsitten einiger Urlauber. Lasst die Handys auf dem Zimmer.
Volle Punktzahl. Alle Mitarbeiter waren megafreundlich. Vielleicht sollten sich die nörgelnden Urlauber mal versuchen, ein bißchen spanisch zu reden. Es sind die einzelnen Gesten gegenüber dem Personal, um diesen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Ein einfaches Ola reicht manchmal schon. Und über ein kleines Trinkgeld freut man sich auch. Wir hatten unseren Spaß mit dem Personal. Überall konnte man sich die Hände desinfizieren. Maskenpflicht nur im Restaurant. Jeden Tag konnten die Handtücher vom Strand und Pool gewechselt werden.
Das iberostar befindet sich ca 30 min vom Flughafen POP. Es ist eine grosse Anlage inmitten eines grossen gepflegten Garten. In der Lobby gab es Flamingos in einem schön angelegten Wasserbereich. In der Anlage waren ca. 8 Pfauen unterwegs. Es gibt eine Lobbybar, eine Poolbar, sowie eine Strandbar. An Pool- und Strandbar gab es keine Wegwerfbecher, das fanden wir super. Die leeren Becher wurden am Strand wieder eingesammelt, es ist auch nett vom Urlauber, wenn er seine Becher selber zurück bringt. Der Strand ist sehr sauber, bei Wellengang gab's auch mal ein paar Algen am Strand, die wurden vom Personal entfernt. Das Meer war sauber. Die Liegen am Pool und am Strand sind sauber und reichlich vorhanden. Das Wasser im Pool war frisch eingelassen. Die Gartenanlage wurde regelmäßig gesäubert. Die Toiletten in der gesamten Anlage waren auch noch abends um 22 Uhr piccobello sauber. Ausflüge könnte man sehr gut von hier aus starten. Das Hotel ist ein bischen älter, aber, man kann die Dominikanische Republik nicht mit Deutschland vergleichen. Alleine das Klima setzt den Gebäuden ganz schön zu. Die Vordächer sind mit Palmwedeln gedeckt, logisch das bei viel Wasser von oben auch mal was auf die umlaufenden Gänge läuft. Während unserem Aufenthalt waren die Maler zugange, die haben uns aber nicht gestört.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Aufgrund von Corona wurde jeden Tag aufs neue entschieden, was angeboten wird. Bogenschießen, Volleyball, Fußball, Wassersport, Wassergymnastic, Zumba waren möglich. Ein Fitnessbereich steht auch zur Verfügung. Eine grosse Kinderbespassungsanlage gab es auch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Manuela |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Lieber Gast, Im Namen des gesamten Iberostar-Teams möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns diese wunderbare Bewertung Ihrer mitzuteilen. Wir sind stolz darauf, dass Sie unsere lobenswerten Bemühungen, unser Hotel frei von Einwegplastik zu halten, hervorgehoben haben. Iberostar hat sich mit seiner bahnbrechenden Wave of Change-Initiative unter anderem dazu verpflichtet, diese Produkte durch andere zu ersetzen, die aus umweltfreundlicheren Materialien hergestellt sind. Wir freuen uns daher sehr, dass unsere Gastfreundschaft von Ihnen so freundlich angenommen wurde und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Quality Manager Online Iberostar Costa Dorada